Fotos individuell sortieren

  • Antworten:27
  • Bentwortet
Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

02.02.2017, 13:28:48 via Website

Suche seit langem nach einer app mit der ich meine fotos auf dem samsung tab S2 9,7 individuell sortieren kann. Ohne erfolg. Bei den vohandenen apps geht das sortieren meist nur nach festen vorgaben, datum, nummer etc. . Gefunden habe ich "fstop", mit drag and drop geht es da anscheinend mit der "bezahlversion". Kennt jemand eine freie app mit der dies auch möglich ist?
Joachim

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

02.02.2017, 13:35:35 via App

Hallo Schulz!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Schulz

Antworten
Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2017, 05:45:39 via Website

Hallo noch mal.
Wirklich niemand hat eine idee?
Joachim

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.341

05.02.2017, 07:56:45 via App

Kennst du Quick Pick?
Dort kannst du selbst Ordner anlegen und frei benennen und die Bilder dort verschieben.
Oder meinst du etwas anderes?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

05.02.2017, 07:56:57 via Website

Kenne leider keine kostenlose App zum angesprochenen Thema, Joachim. Auf meinem Smartphone kann ich in der schon vorhandenen Galerie-App Ordner anlegen, diese selbst benennen, nach dieser Benennung die Bilder einsortieren.
Trotzdem viel Erfolg beim Finden der gewünschten App.

Mein erster und letzter Beitrag in diesem Thread ;)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.341

05.02.2017, 08:28:24 via App

Ein grandioser Beitrag @ Edda.

@ TE, F-Stopp Gallery kann das auch.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fstop.photo

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frk

Antworten
Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2017, 08:34:12 via Website

Danke für eure teilnahme. Was ich suche ist folgendes:
Auf meinem tab befinden sich fotos vom selben ort aber zu verschiedenen zeiten und mit verschiedensten geräten aufgenommen. Diese möchte ich so sortiert haben, dass alle fotos von motiv "A" beieinander sind, von motiv "B" ebenso usw. Also eine sinnvolle reihenfolge, wenn ich jemandem z.B. fotos einer reise zeigen möchte. Zur zeit sind die fotos so sortiert (mal als beispiel paris reise): 3 x eifelturm, 5x louvre, usw. verschieden weitere fotos, alle von kamera I. Dann erneut 4 x eifelturm, verschiedene weitere fotos, 7 x louvre, alle von kamera II. Nun die fotos entsprechend von kamera III etc. Ich möchte aber jeweils alle "eifelturm" fotos, alle "louvre" fotos usw. zueinander passend in von mir festgelegter reihenfolge in einem ordner haben.
Hoffe dass deutlich geworden ist was ich brauche? Vielleicht geht das ja mit einer der vielen apps und ich hab das nur nicht entdeckt?
Schon mal danke. Joachim

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

05.02.2017, 08:36:15 via Website

Ich würde einfach ein Album in Google Fotos erstellen und da alle Fotos rein packen. In einem Album kannst du alles ganz easy so verschieben wie du möchtest.

Sind dann zwar zwei Klicks mehr, um nach dem Aufrufen der App in dieses Album zu wechseln, dafür scheint es mir aber die einfachste Lösung zu sein. Und kostenlos ist sie auch. :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

05.02.2017, 08:38:44 via Website

Ah, gerade deinen letzten Beitrag gesehen. Dann könntest du ein Album mit "alle" erstellen, und nach Belieben vielleicht noch ein paar weitere Alben. Ich liebe diese Alben. Nutze ich viel, gerade auch, weil die sich so einfach teilen lassen. (cool)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

05.02.2017, 08:40:45 via Website

Geht das nicht schon auf dem Handy? Du erstellst einen Ordner, namens "Eifelturm". Markierst alle Bilder, von den verschiedenen Kameras und verschiebst die in den Ordner.
Das gleiche mit Louvre (...)
Kann zwar ein bisschen dauern, aber dann ist doch alles sortiert. :)
Ich weiß nicht, wie du es genau meintest, aber von selber geht das glaube ich kaum ;)
Falls ich dich falsch verstanden habe, schreib es mir bitte.

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2017, 08:44:54 via Website

Ingalena
"@ TE, F-Stopp Gallery kann das auch"
"f stop" hatte ich ja erwähnt, kenne ich. Geht nur mit der bezahl variante. Was meinst du mit "TE"? Auch eine app? Finde dazu jedenfalls nichts im store. Kannst du das noch mal kurz erklären?
Danke joachim

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

05.02.2017, 08:46:30 via Website

TE ist der Thread Ersteller. Also du. ;)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Schulz

Antworten
Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2017, 09:02:36 via Website

Das brummt ja auf einmal. Die vielen tipps während ich auf meinem tab noch schreibe. Also: ein album anlegen mit einem thema, zb. eifelturm, will ich ja nicht. Stell dir vor ich will dir meinen paristripp auf dem tab zeigen. Und alle fotos des tripps nicht wie "kraut und rüben", nicht hin und her springend und durcheinander vorführen sondern wie eine stadtrundfahrt, zB. in zusammen gehöriger reihenfolge: hier siehst du den (alle fotos aller kameras) eifelturm. von unten, oben, seite, blick auf die stadt etc. Nun siehst du die fotos (alle fotos aller kameras) aus dem bus vom strassengetümmel, es folgt der besuch im louvre usw. Nun will ich mal sehen was inzwischen wieder gepostet wurde. Gruß Joachim

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

05.02.2017, 09:12:12 via App

Achso, ich verstehe.
Mir würde jetzt nur einfallen, dass du ein einziges Album machst, mit allen Paris Bildern, aber du musst sie geordnet verschieben.
Also alle Eifelturm Bilder in den Ordner mit allen Bildern, dann danach alle Bilder mit louvre (...)
Dann sind alle nacheinander da,
was anderes fällt mir nicht ein.

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Schulz

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

05.02.2017, 09:14:59 via Website

@Schulz: Genau, dafür wäre ein Google Fotos Album perfekt geeignet. (geht sicher auch mit anderen kostenlosen Galerie Apps, ich weiß es nicht, aber ich mag Google Fotos :$)

Du erstellst zB ein Album "Paris Stadtrundfahrt". Dort packst du alle Paris Bilder rein. Dann verschiebst du sie in die Reihenfolge, in der du sie zeigen möchtest.

— geändert am 05.02.2017, 09:15:42

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2017, 09:21:21 via Website

Hallo Finnley. Spricht du von "google fotos" ? Hatte ich eben kurz angesehen. Erschien mir auf den ersten blick etwas unübersichtlich. Und von den 11 in "quick" bereits angelegten alben erscheinen hier nur 2. Merkwürdig. Joachim

— geändert am 05.02.2017, 09:22:51

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.341

05.02.2017, 09:23:27 via Website

Schulz

Ingalena
"@ TE, F-Stopp Gallery kann das auch"
"f stop" hatte ich ja erwähnt, kenne ich. Geht nur mit der bezahl variante.

Ja, ja... das Leben ist oft hart und ungerecht.
Manchmal muss man sogar für eine Leistung bezahlen :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frk

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

05.02.2017, 09:37:33 via App

Schulz

Hallo Finnley. Spricht du von "google fotos" ? Hatte ich eben kurz angesehen.

Gibt es nicht bei dir eine interne Galerie App? Da geht das doch auch;)
Sonst google fotos oder, habe ich grad gesehen, die App "Piktures",
habe damit aber keine Erfahrungen, sieht aber ganz gut aus.

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

05.02.2017, 09:39:04 via Website

Schulz

Hallo Finnley. Spricht du von "google fotos" ? Hatte ich eben kurz angesehen. Erschien mir auf den ersten blick etwas unübersichtlich. Und von den 11 in "quick" bereits angelegten alben erscheinen hier nur 2. Merkwürdig. Joachim

Nein. Ich hatte von Google Fotos gesprochen. ;)

Ich drücke die Daumen, dass du was findest, womit du gut zurecht kommst.

@Ingalena: bei Google bezahlt man ja auch. Anders halt. ;)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2017, 09:40:58 via Website

Hallo Anna.
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe: 1. album anlegen, 2. Paris bilder rein, 3. nun "IM ALBUM" die bilder in die gewünschte reihenfolge verschieben. Genau das suche ich ja. Das geht aber leider nicht. Oder ich finde nicht den richtigen weg? Mit "FStopp" premium ist das tatsächlich ganz einfach. Hab's probiert in der freien version. Leider kann das ergebnis nur in der bezahl version anschließend auch gespeichert werden. Werde wohl einfach die 5 € opfern müssen😣
Wie oben schon gesagt würde es so wohl gehen: 1. album anlegen, 2. in der gewünschten reihenfolge die bilder einzeln hinein verschieben. Eine option, ja. Auf dem tab ein wenig fummelig.
Joachim

Antworten
Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2017, 09:45:10 via Website

Mein accu ist leer. Gehe später noch mal "auf sendung".
Aber schon mal herzlichen dank. Joachim

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

05.02.2017, 09:45:44 via Website

Schulz

Leider kann das ergebnis nur in der bezahl version anschließend auch gespeichert werden. Werde wohl einfach die 5 € opfern müssen😣

Ich denke, das ist die Arbeit der Programmierer wert.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

05.02.2017, 09:47:43 via App

Schulz

Werde wohl einfach die 5 € opfern müssen😣

Besser so herum als das der Entwickler seine lange Mühe und Arbeitszeit opfert und keinen Lebensunterhalt hat. Und ich freue mich immer, wenn ich sehe, wie der Entwickler mit der App Geld verdient. Bei kostenlosen Apps sollte man zu Recht misstrauisch sein.

Und F-Stop ist eine der absolut besten Galerie-Apps.

Übrigens kann F-Stop dir ohne weiteres Zutun von dir auch die Bilder nach Ort anzeigen.

— geändert am 05.02.2017, 09:49:57

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

05.02.2017, 09:49:51 via App

Wenn du nicht alles verschieben willst, da es zu fummelig ist, kommst du an der Bezahlung wohl kaum vorbei.

Viel glück,
Lg

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

05.02.2017, 09:51:58 via Website

@Schulz : wenn du bei Google Fotos im Album bist, einfach oben rechts auf die drei Punkte drücken. Dann Album bearbeiten. Dann kannst du die Bilder verschieben. Dazu drückst und hälst du ein Foto, bis es etwas kleiner wird. Dann ziehst du es dahin, wo es hin soll.

— geändert am 05.02.2017, 09:54:34

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Schulz

Antworten
Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2017, 14:06:05 via Website

Hallo Anna. Danke.
Genau das war's was ich suchte. Wie das aber jemand finden kann ohne anleitung?
Übrigens zum thema bezahlen möchte ich noch sagen, dass mich die 5 € auch nicht stören. Es stört mich dass ich bei jedem einzelnen gerät und neukauf ja immer wieder zahlen muss. Soweit ich weiss kann ja so eine app nicht mitgenommen werden oder auf ein anderes gerät übertragen werden?
Noch einmal dank an alle. Joachim

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

05.02.2017, 14:16:16 via Website

Das stimmt nicht, wenn du sie über playstore bezogen hast, bleibt das gespeichert.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Schulz

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

05.02.2017, 14:24:02 via Website

Zumindest, wenn man davon ausgeht, dass du bei jedem Gerät denselben Google Account benutzt. ;)

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten