- Forum-Beiträge: 3
25.02.2017, 18:42:25 via Website
25.02.2017 18:42:25 via Website
Hi,
ich habe nach meinem Problem bzw. zu dessen Lösung gegooelt aber leider nichts passendes gefunden.
Folgendes: Mein HTC One M7 war vorletzte Nacht leider auch von der Aktion betroffen, dass mein Google-Konto einfach abgemeldet wurde. Dummerweise hatte ich kein Passwort mehr für den Account des entspr. Google-Kontos und leider konnte ich auch per "Passwort vergessen" etc. keinen Zugriff mehr auf mein Google-Konto bekommen. Ich habe dann das Google-Konto vom Handy gelöscht, ein neues angelegt und dieses zu meinem Handy hinzugefügt.
Nun hab ich folgendes Problem: Auf dem Handy sind x Apps (WhatsApp, Spiegel Online, Autoscout24 etc.) installiert, ich kann diese problemlos aufrufen, aber die Apps erscheinen im Play Store nicht als installiert - vermutlich weil ich sie unter dem "alten" Google-Konto installiert hatte bzw. die Apps mit diesem verknüpft sind?! Was kann ich tun um wieder alle installierten Apps auch im Play Store zu sehen und für diese dann entspr. auch Updates vorgeschlagen zu bekommen? Muss ich alle Apps deinstallieren und dann mit dem aktuellen Konto mühsam wieder installieren?
Auf dem Gerät ist Android 5.0.2 installiert.
Danke, Adrian
— geändert am 25.02.2017, 18:46:35
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.