Sony Xperia XA1 Plus — micro SDKarte zu internem Speicher formatiert - nicht verfügbar

  • Antworten:1
Rob In
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2017, 20:18:04 via Website

Hallo !
I need some help. Ich habe gestern die microSD-Karte meines Sony Xperia XA's (lt. androidpit Anleitung) in internen Speicher umformatiert, weil zu wenig Speicherplatz. Es hat auch alles so funktioniert, wie in der Anleitung beschrieben. Auf den ersten Blick. Wenn ich nun aber bspw. Fotos mache kommt die Meldung "Kein Speicher verfügbar", auch auf neu installierte Apps kann ich nicht zugreifen. Was aber das größte Problem momentan ist, dass ich für die Arbeit Sachen aufnehmen und abtippen muss. Klug wie ich bin, habe ich heute nat. nicht davor ausprobiert, ob bei meinem Handy eh alles funktioniert, sondern einfach aufgenommen. Jetzt kann ich die Dateien in der App abspielen, sie lassen sich jedoch auf keinem Weg weitersenden, oder in der MusikApp abspielen. Auch von meinem PC aus kann ich auf nichts zugreifen. Er erkennt nur den leeren Teil der Speicherkarte. Wenn ich in den Einstellungen auf "Daten auf SD-Karte übertragen" gehe kommt die Meldung, dass der interne Speicher nicht verfügbar ist.

Wie wahrscheinlich eh aus obigem hervorgeht, bin ich totaler Laie. Was mir halt das Wichtigste ist, ist dass ich die Audiodateien irgendwie auf meinen PC kriege und die nicht verlorengehen. Kann mir irgendjemand weiterhelfen mit dem Mist, den ich da fabriziert habe? DANKEDANKE!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.03.2017, 12:12:52 via Website

Hallo Rob In

Herzlich willkommen in unserer Community :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten