Samsung Galaxy S7 — Vorinstallierte Wetter-App versehentlich gelöscht

  • Antworten:14
G. A.
  • Forum-Beiträge: 6

30.03.2017, 16:33:51 via Website

Hallo, ich bin ein Umsteiger von einem Winphone und bin nach wie vor am Android-Basteln. Gestern habe ich versehentlich die vorinstallierte Wetter-App auf der Homeseite gelöscht. Leider finde ich das Ding weder im Play Store noch bei den Galaxy-Apps wieder. Weiß jemand, wo ich das finden kann? Wäre toll, vielen Dank.

Antworten
Diesel
  • Forum-Beiträge: 342

30.03.2017, 17:17:53 via App

Das war wahrscheinlich das Widget, das kannst du gar nicht löschen.
Tippe mit den Finger auf eine leere Stelle auf dem Homescreen und schau mal unter Widgets.
Dann einfach wieder auf den Homescreen ziehen und fertig.

Egon maxaG. A.

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

30.03.2017, 17:25:20 via App

Denke auch, dass es sich hierbei um das Widget handelt, das ist nicht schlimm. Die normale Wetter App kann man meines Wissens nach ohne Root garnicht löschen.

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

G. A.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

30.03.2017, 17:40:30 via App

was installiert ist,das ist installiert. Kann man nicht löschen. Nur in den Hintergrund schieben, ist dann nicht mehr zu sehen.
So ist es bei mir

G. A.

Antworten
G. A.
  • Forum-Beiträge: 6

30.03.2017, 18:01:06 via Website

Jaaaa, vielen Dank für die Hinweise. Das mit den Widgets habe ich bis dato ohnehin noch nicht richtig verstanden. Jetzt ist mir alles klar. Die anfängliche Skepsis als langjähriger Winphone-User (Lumia950) gegenüber Android ist ein Stück abgeschmolzen. Wie so immer bei unterschiedlichen Betriebssystemen, das eine macht das eine besser und umgekehrt.

Ich schliesse keinesfalls aus, dass ich irgendwann mal wieder Eure Hilfe brauche. Vielen Dank nochmal.

Antworten
Guest1
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2019, 16:54:00 via Website

Bei mir hat das deinstallieren ohne root funktioniert. Und jetzt Krieg ich's nich mehr zurück.

— geändert am 29.09.2019, 16:55:16

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

29.09.2019, 17:00:11 via Website

Hallo,

es gibt etliche Wetter-Apps im Playstore, suche doch dort mal, ob Du es dort findest. Ansonsten einfach ein Neues aussuchen. Hier weiß doch keiner um welches es geht.

Grüße aus Leipzig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

29.09.2019, 17:07:08 via App

Wenn's tatsächlich um ein Galaxy Smartphone geht, sollte man die App im Galaxy Store finden.

Antworten
Guest1
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2019, 17:08:00 via Website

Danke, aber die Samsung Weather App gibt's weder im Play Store noch im Galaxy Store. Wenn ich's mir online laden will kommt die Meldung "App wurde nicht installiert." Hab schon alles versucht. Leider vergeblich.

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

29.09.2019, 17:10:58 via Website

die Samsung Weather App gibt's weder im Play Store noch im Galaxy Store. Wenn ich's mir online laden will

woher lädtst Du es denn dann?

Veruche doch mal die APK zu laden und zu installieren:
https://samsung-weather.de.uptodown.com/android/download

— geändert am 29.09.2019, 17:18:34

Antworten
Guest1
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2019, 17:18:59 via Website

Google halt nach Samsung Weather App APK. Dann findest du viel.

Antworten
Guest1
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2019, 18:30:44 via Website

Keine Chance.

Antworten
Guest1
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2019, 18:47:45 via Website

Das ist eben dass wovon ich geschrieben habe. Dann kommt App wurde nicht installiert.

Antworten
Guest1
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2019, 18:47:46 via Website

Das ist eben dass wovon ich geschrieben habe. Dann kommt App wurde nicht installiert.

Antworten
Guest1
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2019, 19:11:57 via Website

Mittlerweile Habich sie doch gefunden 🤣😅. Also im Galaxy Store.

Antworten