"Teilen" / "Senden an" Menü - Vorschlagsliste löschen

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

17.06.2017, 12:59:43 via Website

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen im Urlaub an eine fremde Person ein Foto gesandt, daß ich mit meinem Handy gemacht habe. Dabei habe ich in der Galerie die Funktion Teilen bzw. Senden an benutzt und ihr das Foto per email gesandt.

Jedesmal wenn ich nun die Teilen/Senden an Funktion benutze kommt nur die Email Adresse von der Person in den Vorschlägen.

Ich habe schon alles probiert:
Die versendete email von ihr gelöscht, geprüft ich sie versehentlich als Kontakt hinzugefügt habe.
Ich habe schon auch pauschal an verschiedene Kumpels Dummy-Bilder versandt damit die Email Adresse aus dem Verlauf raus fällt aber nichts funktioniert.

Wisst ihr wie ich den Verlauf in der Senden an/Teilen Funktion löschen kann?

Mein Smartphone: Galaxy S8

Danke

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.06.2017, 13:40:26 via App

Hast du mal die Daten/Cache der Galerie-App gelöscht?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

17.06.2017, 14:10:09 via Website

Ja, hatte aber leider nichts gebracht

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

26.12.2017, 09:34:52 via Website

Hat vielleicht doch noch jemand eine Möglichkeit gefunden? Es nervt auf Dauer sehr, viele unnütze Apps zu sehen mit denen noch nie etwas geteilt wurde.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

26.12.2017, 09:44:50 via Website

Versuch das mal!
Einstellungen > Erweiterte Funktionen die "Direkte Freigabe" auf aus stellen.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

26.12.2017, 10:04:54 via Website

Das meinte ich nicht. Ich meinte z. B. die ersten Einträge oben. image

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

26.12.2017, 12:34:33 via Website

Edit: Revidiert ;)

— geändert am 26.12.2017, 12:40:11

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Mia

Antworten