Sony Xperia Z — Google Playstore Anmeldung nicht möglich

  • Antworten:21
Günter Leipfinger
  • Forum-Beiträge: 20

28.07.2017, 19:20:56 via Website

Hallo, ich bin gerade dabei, das neue smartphone einzurichten, doch wenn ich auf playstore klicke, kommt die Meldung 'Anmeldung nicht möglich Bei der Kommunikation mit dn Google Servern ist ein Problem aufgetreten. Versuche es später erneut.'
Anscheinend geschieht die Anmeldung automatisch oder wie kann ich mich da anmelden, ich wurde nie nach Zugangsdaten gefragt.

— geändert am 28.07.2017, 19:42:31 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.07.2017, 19:36:03 via Website

Einstellungen - Konten - Google:
Was steht dort?
Gibt es ein Konto mit Deiner Google-Mail-Adresse?

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

28.07.2017, 19:42:01 via Website

Hallo Günter!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :)

Ich habe deinen Titel mal etwas angepasst.
Achte in Zukunft bitte auf einen aussagekräftigeren Titel.

Vielen Dank.

Schöne Grüße
Moritz

Antworten
Günter Leipfinger
  • Forum-Beiträge: 20

28.07.2017, 20:04:48 via Website

Da steht nur 'Konten und Synchronisierung' und 'Google' Bei 'Konten und Synchronisierung' kann man ein Konto hinzufügen
bei 'Google' ist nichts Relevantes dabei bzw. beider Option 'Google anzeigen' heißt es 'Diese Website ist nicht erreichbar'

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.07.2017, 20:15:30 via Website

Dann trage über "Konto hinzufügen" Dein Googlekonto ein.
Wenn Du noch kein Googlekonto hast, kannst Du darüber eines anlegen.
Ohne Googlekonto, kannst Du den Play Store nicht nutzen.

Antworten
Günter Leipfinger
  • Forum-Beiträge: 20

28.07.2017, 20:23:42 via Website

Da heißt es mit Google anmelden, dann wird überprüft und schließlich 'Anmeldung nicht möglich'

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.07.2017, 20:38:17 via Website

Nicht einloggen!
Dein Konto musst du erst eintragen.
Es liest sich, als hättest du bereits ein Googlekonto eingetragen aber mit falschen Daten. Das Konto kannst du löschen.

Allerdings solltest du bei falschen Daten zur Korrektur aufgefordert werden. Warum das bei dir nicht erscheint, kann ich noch nicht nachvollziehen.

— geändert am 28.07.2017, 20:40:15

Antworten
Günter Leipfinger
  • Forum-Beiträge: 20

28.07.2017, 20:50:41 via Website

@Aries:

Nicht einloggen! Dein Konto musst du erst eintragen.
Wo? Wenn ich auf neues Google Konto erstellen gehe, kommt wieder die alte Schleife...' Anmeldung nicht möglich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.07.2017, 21:05:04 via Website

Konten - Konto hinzufügen - Google
Und dann kommt es darauf an, ob du schon ein Googlekonto hast.

Wenn ja, Daten eingeben.
Wenn nein, über "Weitere Optionen" ein neues Konto anlegen.

Der Weg kann je nach Android-Version etwas abweichen oder anders lauten.

Antworten
Günter Leipfinger
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2017, 06:31:44 via Website

Ein neues Problem: ich habe an den beiden weißen Papierlaschen gezogen, die in den Schächten für SIM-Karte und SD-Karte sind und bringe sie nun nicht mehr hinein.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.07.2017, 06:43:02 via Website

Was meinst du mit “weißen Papierstreifen“
Habe extra im Netz nach Bildern von den Schächten gesucht, aber keine Papierstreifen gefunden :?

Sehen die Schächte so aus?
image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Günter Leipfinger
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2017, 06:53:17 via Website

Richtig und da habe ich an den weißen Papier- oder Kunststoffstreifen gezogen, die da drin sind. Beide sind miteinander verbunden
image

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.07.2017, 07:53:25 via Website

Und?
Sind sie jetzt komplett ab?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Günter Leipfinger
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2017, 08:09:08 via Website

Nein sie schauen noch heraus

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.07.2017, 10:20:53 via Website

Die beiden weißen Streifen halten nur die Slotabdeckung, damit sie nicht verloren geht.
Lass es so wie es ist oder entferne vorsichtig den Rest (nicht ausreißen!) und gut ist es.
Du scheinst ein mega Grobmotoriker zu sein.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Günter Leipfinger
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2017, 10:26:41 via Website

Welchen Rest meinst Du?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.07.2017, 10:34:35 via App

Sorry, aber ich kann nur anhand der Bilder versuchen zu helfen.
Anscheinend reden wir aneinder vorbei.
Es meldet sich bestimmt ein Besitzer von Xperia Z

Zitat:
“Nein sie schauen noch heraus“
Was schaut heraus?
Kannst du einen Screenshot exakt von den Papierlaschen hier hochladen?

— geändert am 29.07.2017, 11:01:45

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

29.07.2017, 11:14:38 via App

Also..
Ich habe gerade bei meinem Z1c geschaut, dort sind ebenfalls die Papierstreifen.

Laut Sony sind darauf Gerätedaten,wie man ja auch bei dir sieht.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Wie und ob die Dinger wieder verstaut werden können, steht da allerdings nicht. (silly)

Die Abbildung ist etwas anders als bei dir, sie ist vom Z5.

— geändert am 29.07.2017, 11:19:47

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.07.2017, 11:18:46 via App

Ok, solche Papierstreifen kenne ich nur von den Glückskeksen beim Chinesen.

Ich dachte, der TE meint die dünnen Verbindungen zwischen der Slotabdeckung und dem Gehäuse.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

29.07.2017, 11:24:42 via App

Nee, ich habe mal ein Foto gemacht
Uploaded with Directupload Image Sharer

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 87

03.08.2017, 13:41:10 via App

Ich glaube dieser Papierstreifen war nur ein Schutz für die Kontakte. Da eine Simkarte eingelegt ist, kann der denke ich entfernt werden. Aber ich glaube, das ist kein Z sondern das Z1 oder Z2.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.08.2017, 09:27:46 via Website

Ist das Problem mit dem Googlekonto gelöst?
Das Papierstreifenproblem sollte ein eigener Thread sein.

Antworten