Thomas
Ich hab hier das HTC m9 von meinem Bruder liegen das ein paar Probleme hat. Er hat sich von einem Arbeitskollegen Android 7 draufmachen lassen, großer Fehler.
Du solltest schreiben, welche ROM installiert wurde. Außerdem solltest Du die CID des Gerätes angeben, damit man prüfen kann, wie weit die installierte ROM das Gerät Deines Bruder unterstützt.
Der Sound aus den beiden Lautsprechern hört sich an wie vor 20 Jahre die alten Handys.
Das ist normal. Um den Klang der Lautsprecher auszuschöpfen, muss bestimmt der Chipsatz herstellerspezifisch unterstützt werden. Die Hersteller geben ihre Treiber aber nicht frei oder bieten keinen für höhere Android-Versionen an.
Der Akku hält noch rund 5-6 Stunden.
Hier gilt das gleiche wie beim Sound. Ohne Herstellerunterstützung gehen nur Basisfunktionalitäten. Das kann auch der Grund sein,. warum die LED nicht mehr wie gewohnt signalisiert.
Ich wollte den Cache leeren aber auch das geht nicht mehr,dort wird nur ein Handy mit rotem Dreieck angezeigt.
Einmal [Lauter] oder [Lauter] + [Power] kurz drücken. Dann kommst Du weiter. Ist ein Standard bei HTC.
Was kann man machen, hab selber zu wenig Ahnung davon.
Ahnung anlesen
Ehrlich! Was soll man auf so eine allgemeine Frage antworten? Zuerst ist wichtig, welche Geräteversion ist es genau (CID). Dann müssen wir wissen, welche ROM genau wurde installiert. Danach gibt es eventuell weitere Fragen wie "Ist dir Firmware angepasst worden?" Wenn das nötig ist, weisen die ROM-Beschreibungen darauf hin.