Whatsapp Chat Verlauf geschickt öffnet sich nicht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2017, 09:25:04 via Website

Hey, mein Freund hat mir in WhatsApp einen Chat Verlauf von einem anderen Freund geschickt.
Vom iPhone zu android.

Nun kann ich diesen Chat aber nicht öffnen.

Der name des Freundes ist blau hinterlegt und es steht ein .zip am Ende. Ein zip Programm habe ich schon, aber wenn ich es öffnen möchte öffnet sich eine seite mit dem Namen des Freundes, allerdings steht dann das die Seite nicht geöffnet werden kann. Hinter dem .zip ist noch ein Viereck in dem OBJ steht. Habe ich eine Möglichkeit diesen Chat Verlauf zu öffnen oder ist die Datei kaputt bzw die falsche ? Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.09.2017, 10:40:26 via Website

Hallo Akezp biop,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Die Frage ist, wie er die Zip-Datei erstellt hat. Mir ist nicht bekannt, dass das so gehen würde. Man kann zwar einen Chat-Verlauf per Email versenden, hier wird aber eine ganz normale Text-Datei erstellt.

Akzep biop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

12.09.2017, 10:54:54 via App

Einen Verlauf in wa zu senden und öffnen geht nicht. Geht nur so, wie Bastian sagt.

— geändert am 12.09.2017, 10:55:29

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Akzep biop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2017, 11:23:17 via Website

Oh sorry,

Ich glaube es wurde als Notiz gespeichert.

Aber was hat es mit dem OBJ auf sich ...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.174

12.09.2017, 19:51:25 via Website

Frage doch einfach deinen Freund, was er gemacht hat. Antworten wie "Ganz normal! Wie immer!" zählen nicht als Antwort. Nur eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2017, 21:20:23 via Website

Bei iPhone
Er hat den Chat als Notiz exportiert und mir dan in WhatsApp geschickt.

Ich habe es gerad selbst gemacht bei einem Freund der android hat, bei ihm war das selbe problem, allerdings habe ich diese gespeicherte Notiz dann als email geschickt und plötzlich ging es.

Aber die Datei die ich nun auf meinem Handy habe hat mein Freund nicht.

Ich muss doch irgendwie auf diese .zip zugreifen können

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2017, 12:29:22 via Website

Ne das wollten wir, das Problem ist,
Wir finden die Datei nicht.
In welchem unterordner könnte diese versteckt sein ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2019, 17:19:31 via Website

Eine Lösung um den empfangenen Chatverlauf zu öffnen lautet:

  1. öffne den WhatsApp-Chat wo die Chatverlauf-Datei sich befindet und leite die Datei per Email (oder auf anderem Wege) weiter.
    So, dass die Datei auf einen Desktop PC gespeichert werden kann.
    1.1. Die Email kann an die eigene Email Adresse verschickt werden. Danach könnt ihr euch an einem Desktop-PC in euer Email Postfach einloggen und die Datei auf den Desktop herunterladen.
  2. Auf dem PC kann die Datei umbenannt werden. z.B. in Chatverlauf.zip
    Sehr wichtig ist am ende das ".zip"
  3. Nun die Zip-Datei öffnen und die darin befindliche Datei mit dem "Editor", "WordPad" oder ähnlichem öffnen.

Arbeite die 3 Schritte ab und der Chatverlauf sollte leserlich abgebildet sein.

Antworten