Samsung Galaxy S6 — S6 startet nicht mehr hellblaue und dunkelblaue led

  • Antworten:15
Denny Runge
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2017, 07:22:49 via Website

Hallo. Mein Handy ist runter gefallen. Lediglich die led leuchtet abwechselnd hellblau und dunkel blau. Diverse affengriffe haben nichts gebracht. Lediglich power+Lautstärke runter+ menübutton bringen nach ner weile ganz kurz einen displayfehler im oberen Bereich. Danach ist wieder schwarz. Was kann ich noch tun?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

13.09.2017, 07:42:22 via Website

In die Handy-Werkstatt gehen!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Denny Runge
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2017, 10:15:46 via Website

Hat jemand noch andere Vorschläge?

Antworten
Kevin F.
  • Forum-Beiträge: 110

13.09.2017, 10:25:53 via Website

Display selber wechseln und hoffen, dass nicht mehr defekt ist.

Antworten
Denny Runge
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2017, 10:40:03 via Website

Das Display ist nicht beschädigt auf den ersten Blick. Die Frage ist, wie bekomme ich es wieder zum laufen?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.09.2017, 11:50:59 via Website

Denny Runge

Die Frage ist, wie bekomme ich es wieder zum laufen?

  1. Handy-Werkstatt.
    oder
  2. Selber öffnen, diagnostizieren und reparieren.

Es ist runtergefallen und nun offensichtlich kaputt. Welche anderen Möglichkeiten erhoffst Du Dir?
Nur weil das Display-Glas äußerlich nicht beschädigt ist, heißt das ja nicht, dass die Display-Einheit oder andere Bauteile nicht irgendwie anderweitig in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

13.09.2017, 13:51:26 via App

Es ist heruntergefallen. Auch wenn es normal aussieht heißt es nicht, dass nichts drinnen kaputt gegangen ist.
Ab in die Werkstatt!

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Kevin F.
  • Forum-Beiträge: 110

13.09.2017, 15:03:39 via Website

Da offensichtlich nichts kaputt ist würde ich empfehlen mal ne Stock-ROM zu flashen, das hilft sicher

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

13.09.2017, 16:08:49 via App

Verzeihung, warum sollte ein Flash einer x-beliebigen ROM helfen, ein gestürztes Gerät wieder zum Leben zu erwecken? Da kannst du ja auch vorschlagen, 2 Vater-Unser und 3 Ave Maria zu beten.

Doris W.LuigiFrkIngalena

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

13.09.2017, 16:24:28 via App

Der kommt ja nicht mal in den download Modus... Er könnte keine fw flashen, auch wenn er es wollte

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

13.09.2017, 16:42:38 via Website

Kevin F.

Da offensichtlich nichts kaputt ist würde ich empfehlen mal ne Stock-ROM zu flashen, das hilft sicher

Geniale Antwort, lies dir nochmal den Eingangspost durch, da muckt nichts mehr.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Denny Runge
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2017, 18:04:14 via Website

Danke für eure Vorschläge. Ich denke aber auch das drinnen was größeres defekt ist. Platine oder so. Meine Frage nun, komm ich irgendwie an die Fotos /videos ran, um diese irgendwie wenigstens zu retten? Da sind halt noch viele Erinnerungen an meine Tochter drauf.

Das Handy an sich ist mir eigentlich egal. Also ist eine datenrettung möglich? hat das einer schon mal machen müssen? was sind eure Erfahrungen damit und was hat es gekostet?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.09.2017, 22:46:39 via Website

Ich weiß, dass z.B. W-Support Daten rettet . Wegen der Kosten musst du dich mit der Werkstatt in Verbindung setzen.

Ansonsten gib mal “Daten retten Smartphone“ bei Google ein.
Es gibt diverse Anbieter, aber die kenne ich leider nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Kevin F.
  • Forum-Beiträge: 110

14.09.2017, 03:30:50 via Website

Bitte entschuldigt, ich war gestern leicht im Ironie-Modus und hab vergessen das Schild hoch zu halten.

Ich denke der einzige Weg das Gerät zu retten ist der Gang zur Werkstatt.

Was die Datenrettung angeht, so sehe ich schwarz wenn das Gerät auf NICHTS mehr reagiert. Eventuell wäre es noch möglich, dass eine Werkstatt das schafft (möchte ich nicht zu 100% ausschließen), aber ich würde mir besser nicht zu viele Hoffnungen machen.

Antworten
Sparky81
  • Forum-Beiträge: 80

18.09.2017, 11:30:32 via Website

Kann auch sein dass sich nur das Kabel des Displays von der Platine gelöst hat...

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

19.09.2017, 11:41:18 via Website

Sparky81

Kann auch sein dass sich nur das Kabel des Displays von der Platine gelöst hat...

Genau, so etwas könnte passiert sein und ist relativ leicht und schnell zu reparieren und das ohne Datenverlust. Aber hier kann dir nur die Werkstatt helfen sofern du dich damit nicht selbst auskennst. Ansonsten eher schlecht das Ding zum laufen zu bekommen oder an deiner Daten zu kommen.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten