Neue Rom flashen

  • Antworten:7
Nudelsuppe
  • Forum-Beiträge: 22

27.09.2017, 13:48:33 via Website

Hallöle :)
Ich komme gleich zur sache:
Mein Handy :
Samsung Galaxy A5 sm-A500FU
Androis 5.0.2

Ich suche eine neue, schnellere, bessere Rom aber bin zu blöd dafür die richtige zu finden. Beim suchen bekomme ich Kopfweh.
Ich hoffe das es hier eine Profi gibt der sich damit aus kennt.
Ich habe mein Handy schon geroutet und suche nun eine passende Rom dafür.
Ich möchte diese Rom nur noch runterlqden müssen, dann auf meine sd karte kopieren und dann installieren.
Ohne PC oder odin. Ich möchte alles über meine SD Karte erledigen.
Kann mir BITTE jemand einen links schicken wo ich eine gute Rom für mein Handy runterlqden kann und einfach nur noch installieren muss.
Ich weiß nur das man da so viel beachten muss. Welches Handy ...welche Vision und und..
Oben habe ich alle Daten vom Handy angegeben und HOFFE nun das hier einer ist der sich damit gut aus kennt und mir helfen kann.

Vielen Dank im voraus schon für deine mühen

Gruß René

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

27.09.2017, 14:17:50 via App

Hallo René,
Du mußt zuerst ein Customrom(twrp) mit Odin flashen,root ist nicht nötig,
Du findest alles hier
https://forum.xda-developers.com/samsung-a-series/orig-development

eine twrp App wäre eine Alternative zum PC und Odin

— geändert am 27.09.2017, 14:22:13

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Nudelsuppe
  • Forum-Beiträge: 22

27.09.2017, 14:57:50 via Website

Hallo Jens

Danke für deine schnelle antwort:D
Hab vergessen zu erwähnen das ich dieses TWRP schon drauf habe.
Also wenn ich in den rec.Modus gehe starte ich das TWRP
Das was ich noch benötige ist eine passende Rom. Ich suche eine schnelle, hübsche, und stabile Rom für mein A5.

Gruß René

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.09.2017, 15:25:15 via Website

Hallo Nudelsuppe,
ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Nudelsuppe
  • Forum-Beiträge: 22

27.09.2017, 15:26:39 via Website

Upps.....danke

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

27.09.2017, 15:28:40 via App

die Seite ist auch richtig,am Ende landest Du aber wieder bei xda

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Nudelsuppe
  • Forum-Beiträge: 22

27.09.2017, 15:36:40 via Website

Ich habe mir jetzt 2 verschiedenen besorgt und hoffe es klappt.
Gapps lade ich jetzt noch fertig und dann versuche ich es. Daumen drücken das ich jetzt keinen Mist mache ;)

Antworten