wlan + mobile Daten gleichzeitig ?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 15

04.10.2017, 18:10:59 via App

habe Vertrag mit max Verbrauch 2 Giga pro Monat, um Daten zu sparen suche ich wlan Auswärts, zu Hause immer im wlan, wenn ich nun im wlan bin zu Hause oder auch Auswärts ist es sinnvoll oder nicht mobile Daten aus- bzw einzuschalten ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

04.10.2017, 20:54:29 via App

Ich habe mobile Daten immer an, auch wenn WLAN aktiviert ist. WLAN ist bevorrechtigt.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

17.11.2017, 23:10:09 via App

ja klar, Beitrag war aussagend genug, Danke..... und der weise Spruch darunter ist auch gut....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

18.11.2017, 11:31:53 via Website

Bei mir ist auch beides aktiv.
Unter Einstellungen-WLAN ist "Intelligenter Netzwechsel" aktiviert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.271

18.11.2017, 11:40:21 via App

Hallo,
intelligenter Netzwechsel ist für den TE aber kontraproduktiv

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.686

18.11.2017, 11:53:37 via Website

Jens S.

Hallo,
intelligenter Netzwechsel ist für den TE aber kontraproduktiv

Hi,

Warum?(thinking)
Immer wenn WLAN verfügbar ist, verbindet sich das Gerät.
Im öffentlichen WLAN sollte man halt vorsichtig sein, wenn man zur Verbindung zustimmt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.271

18.11.2017, 11:57:26 via App

"intelligenter Netzwechsel" wechselt zwischen mobile Daten und wlan,
je nachdem welche Verbindung besser ist,so kann es sein das man im HeimWlan mobile Daten verbraucht

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.686

18.11.2017, 12:18:31 via App

Das ist bei mir nicht der Fall.
Mobile Daten schalten sich nur ein, wenn WLAN nicht verfügbar ist. z.b. wenn man es ausschaltet oder den Router neu startet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.271

18.11.2017, 12:37:18 via App

@Pippi,
also ist es bei dir auch so,
wenn das Wlan instabil ist oder Aussetzter hat,wird zu mobilen Daten gewechselt.

— geändert am 18.11.2017, 12:38:47

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten