Samsung Galaxy Note 8.0 — 2 Zeichen in Statusleiste sollten weg

  • Antworten:26
  • Bentwortet
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

20.11.2017, 12:57:45 via Website

Hallo nochmal,

nachdem ich bereits gestern echt fachkundige Hilfe bekommen habe, wende ich mich gleich mit noch einem Anliegen an euch. ;)
Ich hab versucht, im Handbuch was zu finden - leider vergeblich. Und auch div. Einstellungen verändern brachte nichts.

Irgendwie kann ich den Halbkreis mit + überhaupt nicht zuordnen.
Und auch das Zeichen vom Streamen dürfte nicht da sein - es ist eigentlich nichts in Betrieb, der Chromecast hat noch nicht einmal Strom! :'(

Ich hoffe, dass ich auch diesmal eine so tolle Erklärung bekomme wie gestern und sonst ja auch...... :?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Sorry - meine Zeichnung wollte ich eigentlich noch entfernen... (music)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

20.11.2017, 13:11:34 via App

Hallo,
der Kreis mit +, ist das nicht der Datensparmodus oder ähnlich

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.11.2017, 13:13:16 via Website

Das + im Kreis bedeutet Datensparen.

Hier kannst Du lesen, wie Du es deaktivierst. Ist zwar für das S8, aber sollte im Note 8 nicht wirklich anders sein. (Jens war schneller)

Das andere Zeichen würde ich bei AllShare suchen.

— geändert am 20.11.2017, 13:34:58

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

20.11.2017, 13:21:07 via Website

Und das Andere ist das (Stream) Cast - Symbol

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

20.11.2017, 13:22:38 via App

Ich hoffe ich darf hier antworten obwohl schon Zwei User geantwortet haben.....

Gehe mal in die Einstellungen - Display - Übertragen

Da chromecast ausschalten

Edit : evtl heißen die Menü Reiter bei dir ein wenig anders?

Hier noch ein Bild
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 20.11.2017, 13:24:55

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

20.11.2017, 13:33:18 via Website

(laughing)Hi Mia!
Klar darfst du hier was sagen - trotz bereits erfolgreicher Hilfe. Scheint bei mir ja ein Problem zu sein..... (laughing) (laughing)

Also das + Symbol habe ich gefunden. War ja auch idiotensicher beschrieben....
Danke Jens und Aries!

Nur mit dem Bildschirm Streamen - da bin ich noch nicht wirklich weit gekommen..... :?

Danke aber, ich versuche es weiter.....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

20.11.2017, 14:20:20 via App

swa00

Und das Andere ist das (Stream) Cast - Symbol

Wo finde ich denn bitte die Einstellungen dazu?
Ich suche die ganze Zeit in den Einstellungen, finde aber nirgends auch nur Ähnliches..... 🤔

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

20.11.2017, 14:29:17 via App

@Mia
Biste dann auch mal fertig?
Mein Gott ich habs doch nun erklärt.
Geht mir auf die Nerven.
Komisch, dass nur noch du ein Problem hast.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

20.11.2017, 15:26:46 via App

Blurryface

@Mia
Biste dann auch mal fertig?
Mein Gott ich habs doch nun erklärt.

Pass mal gut auf, ich bin fertig wenn ich fertig bin!
Was du mit Gott klärst, geht mich nix an, aber mit mir hast du nix geklärt, geschweige dich bei mir entschuldigt!

Geht mir auf die Nerven.
Komisch, dass nur noch du ein Problem hast.

Mir geht deine Art auch irgendwie auf die Nerven, da du hier jeden Thread mit deinem OT Geschreibe künstlich in die Länge ziehst.
Dein OT Geschreibe will hier keiner lesen.

Wenn du ein Problem mit mir hast, dann schreibe mir einen Brief, oder lass mich in Ruhe!

— geändert am 20.11.2017, 15:29:45

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

20.11.2017, 15:28:32 via App

Dieter M.

>
Wo finde ich denn bitte die Einstellungen dazu?

Hast du meinen Post gelesen?
Einstellungen - Display - Übertragung?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

20.11.2017, 15:38:00 via Website

Mia

Hast du meinen Post gelesen?
Einstellungen - Display - Übertragung?

Ja hab ich.
Aber irgendwie gibt's das hier nicht!

Ich finde zwar mein Display, aber das war's dann auch...... (angry)
Von Übertragung ganz zu schweigen.....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

20.11.2017, 16:01:25 via Website

@Mia und @Blurryface, jegliche persönliche Meinungsverschiedenheiten haben hier nichts zu suchen, wenn dann diskutiert das per PN aus.

Danke und bleibt friedlich, wir wollen doch jeden helfen oder helfen lassen :)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

20.11.2017, 16:04:20 via App

Ok nächster Versuch

Einstellungen - Anwendungen - chromecast

Welche Android Version hast du eigentlich (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

20.11.2017, 16:15:24 via Website

Mia

Ok nächster Versuch

Welche Android Version hast du eigentlich (thinking)

Android 7.0

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.11.2017, 16:17:45 via Website

Sicher, dass es nicht 7.1 ist? Das sagt nämlich Areamobile.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

20.11.2017, 16:27:21 via Website

Ja, schon....
Uploaded with Directupload Image Sharer
Und da gibt's die Einstellungen nicht, die Mia meint..
Ach ja - Chromecast hab ich auch nicht (als App). Und Google Home ist nicht verbunden..... :(

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Gelöschter Account

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

20.11.2017, 16:46:05 via App

hast Du das Handy schon neugestartet,
hast Du einen Smart TV

— geändert am 20.11.2017, 16:46:25

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

20.11.2017, 16:59:17 via Website

Hallo

Neu gestartet mache ich jetzt gleich mal. Und nein, einen Smart TV hab ich (leider) nicht.
Der ist dann doch noch zu teuer ;)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.11.2017, 17:01:15 via Website

swa00 hat etwas von Stream und Cast geschrieben.

Gibt es eine App oder einen Menüpunkt dazu?
Das ist irgendetwas mit Musik/Video, das Du auf andere Geräte streamen kannst, wie einen Fernseher. Bei meinem Samsung-TV hieß das AllShare.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

20.11.2017, 17:40:29 via Website

Keine Ahnung, was ich alles streamen könnte, da hab ich mehrere Apps.
Aber die hab ich alle schon gestoppt.

AllShare kenne ich auch, habe das aber nicht. Hier gibt's als Anwendung nur Samsung Connect, aber das hat ja vermutlich nichts damit zu tun.

Aber egal:
Der Neustart hat's gemacht. (cool)

Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht, warum der Bildschirm plötzlich in der Statusleiste war - aber vielleicht ließt ja noch jemand anderes den Thread, der/die es dann zufällig weiß.

Wie immer ein großer Dank an alle hier, "meinem" Halbkreis mit + konnte immerhin geholfen werden (cool)

Euch noch einen schönen Abend!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

20.11.2017, 17:59:38 via App

Pass mal gut auf???

Komm mir nicht so. Was denkst du werd du bist!?
Dein Mutti-Getue kannste stecken lassen.
Lass mir doch von dir nocht blöde kommen.
Heul woanders rum aber geh mir nicht auf die Eier.

Auch wenn ich eine Verwarnung kriege oder was weiß ich...:

Aber DEN ** durch Moderator entfernt**
haste verdient.?

— geändert am 20.11.2017, 19:25:49 durch Moderator

Gelöschter Account

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

20.11.2017, 18:05:37 via Website

Bist du noch recht bei Trost?
Dir brennt doch der Hut.....

Übrigens: Lern' erst mal deutsche Grammatik - dann kannst du wieder "helfen".....

Und Tschüss..... Schönen Abend noch ;)

— geändert am 20.11.2017, 18:10:21

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

20.11.2017, 18:24:35 via Website

Noch so ein Oberlehrer.
Meine Güte.
Kommt mal.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

20.11.2017, 18:26:17 via Website

Ich hatte mich unmissverständlich ausgedrückt! Und Dieter, du musst jetzt nicht auch noch weiter Anheizen!

— geändert am 20.11.2017, 18:28:57

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

20.11.2017, 18:39:19 via Website

Ja sorry, ich dachte aber, dass das für mich gemünzt war.
Steht ja auch unmittelbar unter meinem BlaBla. Obwohl ich natürlich schon verwundert war.....

Und außerdem kein Hinweis, wem die freundlichen Worte eigentlich gegolten haben. Keine Ahnung (thinking)!

Aber ok, ich bleibe nur noch beim Thema und hoffe doch noch auf einen Hinweis zu dem Zeichen.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

20.11.2017, 19:00:57 via App

Du hast geschrieben du hättest einen Chromecast,war der mal an wo das Handy in der Nähe war

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

20.11.2017, 19:02:39 via Website

Nein, der hatte die ganze Zeit noch nicht einmal Strom....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten