Sony Xperia X — Playstore Fehlercode 506

  • Antworten:9
Miri MakesMeow
  • Forum-Beiträge: 27

12.02.2018, 11:01:18 via Website

Hallo,

Ich habe vor ca einer Woche mein Sony Xperia X auf Android 8 geupdatet, das bereue ich nicht nur wegen dem gesteigerten Akkuverbrauch, denn seit dem kann ich keine Apps mehr über den Playstore aktualisieren. APKs aus dem Internet funktionieren.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung (siehe Bild) mit dem Fehlercode -506.
Ich habe schon die Cache geleert, die Daten gelöscht, sogar den Playstore neu installiert, aber es bringt nichts.
Hat jemand eine Lösung hierfür gefunden?
image

Mit freundlichen Grüßen,
Miri

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

12.02.2018, 11:04:43 via Website

Eventuell hilft es dein Googlekonto zu entfernen und dann wieder hinzu zu fügen...

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Kommentieren
Miri MakesMeow
  • Forum-Beiträge: 27

12.02.2018, 11:15:24 via Website

Eventuell hilft es dein Googlekonto zu entfernen [...]

'der Administrator lässt das nicht zu'
Muss ich erst ein zweites Konto hinzufügen, oder was bedeutet das?

— geändert am 12.02.2018, 11:17:07

Hilfreich?
Kommentieren
Miri MakesMeow
  • Forum-Beiträge: 27

13.02.2018, 08:13:40 via Website

Kann das hier ja nicht löschen, und ist im falschen Forum, also macht es zu. Danke.

Hilfreich?
Kommentieren
Miri MakesMeow
  • Forum-Beiträge: 27

13.02.2018, 08:17:40 via Website

Da gibt's den Fehlercode 506 nicht und die allgemeinen Lösungen habe ich, wie oben zu entnehmen, alle schon ausprobiert.

Hilfreich?
Kommentieren
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.02.2018, 08:23:02 via Website

Hast Du zufällig eine SD Karte als internen Speicher formatiert?

Hilfreich?
Kommentieren
Miri MakesMeow
  • Forum-Beiträge: 27

13.02.2018, 08:30:38 via Website

Andreas V.

Hast Du zufällig eine SD Karte als internen Speicher formatiert?

Auch nicht :(
Aber ich habe gerade stichprobenmäßig nachgesehen, und die zu aktualisierenden Apps befinden sich auf der SD-Karte. Das sollte aber doch keine Probleme verursachen? Sind sie ja schließlich schon seit Monaten..

Edit: also habe mal probiert, eine App in den internen Speicher zu schieben und sie dann zu aktualisieren. Hat tatsächlich funktioniert. Aber wenn ich das mache ich mein interner Speicher gleich voll und meine SD Karte überflüssig. Warum ist dieser Fehler neu, wenn die Apps schon immer dort waren? :/

— geändert am 13.02.2018, 08:36:23

Hilfreich?
Kommentieren
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.02.2018, 08:37:51 via Website

Mounte deine SD karte mal neu.... das könnte vielleicht helfen.

Hilfreich?
Kommentieren
Miri MakesMeow
  • Forum-Beiträge: 27

13.02.2018, 08:45:27 via Website

Andreas V.

Mounte deine SD karte mal neu.... das könnte vielleicht helfen.

Hat leider auch nichts gebracht.

Hilfreich?
Kommentieren