Der mangelnde Support bei einigen App Entwicklern ist schon etwas ärgerlich, besonders wenn man den Entwickler mit ein paar € unterstützt hat, ich habe da auch so ein paar Kandidaten. Bei Apps, die man schon länger mit sich herum trägt, besteht natürlich immer die Gefahr, dass nach Android Upgrades/Updates ein paar Apps zumindest eine gewisse Zeit Probleme machen. Erwirbt man eine App neu, kann man schon am letzten Aktualisierungsdatum eine Richtung erkennen, wie die Anwendung gepflegt wird.
Ich bin seit den Anfängen von Android dabei, habe bisher so etwa 400 Apps käuflich erworben und da sind schon ein paar nützliche oder weniger nützliche dabei, die einfach nicht mehr laufen.
Oreo ist erst auf wenigen Prozent der Geräte installiert und der Druck für viele Entwickler ist noch nicht so groß die App fit für diese Android Version zu machen.
Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.