LG G7 ThinQ — LG G7 Verbindung mit Wlan-Box von PYUR im 5Ghz-Netz nicht möglich

  • Antworten:0
Jörg
  • Forum-Beiträge: 16

28.08.2018, 19:31:49 via Website

Hallo,
ich kann mein LG G7 im 5 Ghz Hauptnetzwerk der Pyur Box nicht anmelden. Smartphone sagt immer nach Verbindungsversuch deaktiviert. 2,4Ghz Verbindung funktioniert.
2,4 Ghz und 5 Ghz haben separate SSID. Alle anderen Geräte im 5 Ghz Bereich funktionieren.
Wenn ich das Gastnetzwerk im 5 Ghz Bereich aktiviere verbindet sich das G7 sofort, nur eben im Hauptnetzwerk nicht. Hotline von PYUR hat schon IP V6 deaktiviert, Fehler danach nicht behoben. Auch alle anderen Versuche (Werksreset, Zurücksetzen W-Lan einstellungen, Werksrest G7, alles erfolglos. Auch den Vorschlag aus dem Netz, in den Energieeinstellungen Wifi dem Akkusparmodus zu entziehen, bringt keinen Erfolg. Hotline von PYUR kommt auch nich mehr weiter, ist der Meinung es liegt am Handy. In allen anderen Wlan-Netzen kommt mein G7 problemlos mit 5 Ghz klar.

Hat jemand möglicherweise ähnliches bzw. hat nen Tipp, wie ich weiterkomme?

Danke

Beantworte die Frage als Erster