Probleme mit den APN Zugangsdaten bei Aldi Talk (gelöst)

  • Antworten:9
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.09.2018, 22:34:23 via App

Guten Abend,
ich habe seit zwei Wochen kein mobiles Internet.
Telefonieren kann ich, SMS senden geht nicht.
Habe eine Ersatz SIM-Karte angefordert, erhalten und erfolgreich registriert.

Trotzdem gibt es kein mobiles Internet.

Dadurch, dass ich keine SMS-en verschicken kann kann ich auf diesem Weg keine erneute APN Konfiguration anfordern.

Was kann ich noch tun?

— geändert am 12.09.2018, 23:50:27

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.09.2018, 23:48:53 via App

Vielen Dank!

Die APN Zugangsdaten waren an sich nicht anders als in den beiden anderen Handys, aber ich hätte sie gerne aufgefrischt.
Was mich total gewundert hat, dass ich, obwohl telefonieren noch gestern möglich war, keine SMS-en senden konnte.
Ein Testanruf hat die Lösung gebracht.

Obwohl noch 15 € auf dem Konto, obwohl regelmäßig damit telefoniert, Flatrate verlängert usw. wurde die Karte still und heimlich von ALDI Talk deaktiviert!
Das sagte mir doe automatische Ansage und verweigerte die Verbindung.
Ich musste also die Karte, trotz der 15 € erneut aufladen.

Wahrscheinlich hätte ich mir die Ersatzkarte sparen können.

Das Problem ist jedenfalls gelöst.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.09.2018, 23:56:05 via Website

Mir stellt sich die Frage, warum Aldi für eine deaktivierte SIM eine Ersatz-SIM ausgibt? Entweder haben die einen Prozeßfehler, der diesen Widerspruch nicht erkennt oder ein Mitarbeiter hat keinen guten Job gemacht, der dich auch noch Geld gekostet hat.

— geändert am 12.09.2018, 23:56:57

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

13.09.2018, 02:21:13 via App

da geb ich Aries recht. ich würde da mal nachhaken? Ersatzkarte hat ja bestimmt was gekostet?

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

13.09.2018, 07:27:07 via App

Aries

Mir stellt sich die Frage, warum Aldi für eine deaktivierte SIM eine Ersatz-SIM ausgibt? Entweder haben die einen Prozeßfehler, der diesen Widerspruch nicht erkennt oder ein Mitarbeiter hat keinen guten Job gemacht, der dich auch noch Geld gekostet hat.

Vielleicht weil die Karte defekt war, das System das erkannt hat und (teil)deaktiviert (GSM hat ja funktioniert) !
Auch ein temporärer Fehler am Phone selber kann man nicht ausschließen .

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.09.2018, 07:38:27 via Website

Dann sollte aber die Sperre nicht für die Ersatzkarte gelten bzw. vor Aktivierung der Ersatzkarte entfernt werdrn (jenachdem, auf welcher Ebene die Sperre gesetzt wurde)

— geändert am 13.09.2018, 07:39:55

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

13.09.2018, 07:40:57 via App

Die muss doch auch erst registriert werden, was ja mit einem einmaligen Anruf abgeschlossen wird, so war es zumindestens noch bei Base

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.09.2018, 07:58:35 via Website

Die alte Karte hat in zwei verschiedenen Handys nicht richtig funktioniert.
Die neue, Ersatzkarte, ebenso.
Bis ich versucht habe anzurufen.

Auf der Aldi Talk Seite stand, dass man nach dem Aktivierungsvorgang das Handy ausschalten und einschalten soll, was ich auch gemacht habe.
Es kam auch eine Email mit der Bestätigung, dass die Karte jetzt aktiviert wurde (noch lange vor dem Anruf).
Gekostet hat die Ersatzkarte zum Glück nichts.

Warum sie aber deaktiviert wurde und ich nochmal 5 € aufladen musste?
Ich werde versuchen die Hotline anzurufen und fragen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

13.09.2018, 13:28:11 via App

Das dürfte im Zusammenhang mit alten Base-Karten stehen die Medion wahrscheinlich auf betreiben von O2 austauschen muss . Das aufladen versteh ich nicht ... vielleicht eine innerbetrieblichen Prozedere .

Hilfreich?
Kommentieren