Angezeigtes WLAN verbinden geht nicht. Button "Verbinden" funktioniert nicht, bleibt blass.

  • Antworten:5
  • Bentwortet
hhandroid
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2018, 10:17:12 via Website

Eine angezeigte Verbindung kann nicht verbunden werden. Der Button "Verbinden" funktioniert nicht. (Er bleibt in der Farbe blass.) image

Die üblichen Mittel, ein Verbindungsproblem zu beseitigen, helfen nicht: Verbindungen anzeigen aus-/einschalten. Verbindungen zurücksetzen. WPS-Taste drücken. Tablet aus-/einschalten. Router aus-/einschalten. Allerletztes Mittel: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (also Löschen aller Daten und Apps usw.)

Kommentieren
Beste Antwort
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

30.10.2018, 10:37:55 via Website

Hallo hhandroid,
herzlich Wilkommen hier im Forum :)


Du schreibst etwas von WPS Taste etc. dabei hast nutzt du ja nicht den WPS Dialog sondern normal Verbinden, d.h. der "Verbinden" Button kann erst betätigt werden, wenn ein PW eingegeben wird, das die WPA2 Mindestlänge von 8 Zeichen erfüllt.
Daher bitte mal mit dem richtigen PW versuchen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
hhandroid
Kommentieren
hhandroid
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2018, 16:15:50 via Website

Hallo Pascal,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Am - im Bild fehlenden - Passwort liegt es nicht. - Das ist korrekt eingegeben worden und funktioniert auf anderen Geräten, z.B. Mobiltelefon, Laptop.
Mein Fehler, dass dich das im Bild fehlende Passwort vermuten lässt, ich hätte es falsch oder gar nicht eingegeben.
LG
Helmut

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

30.10.2018, 18:43:11 via App

Kannst du dich denn mit anderen Routern verbinden?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

31.10.2018, 11:48:55 via Website

Hast du auch mal eine manuelle Verbindung mit einer statischen IP probiert?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
hhandroid
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2018, 01:48:35 via Website

Hallo Pascal,
der Hinweis auf die mindestens 8 Zeichen war der entscheidende.
Schwerer Schlafmangel nach einer vielstündigen Flugreise haben mich wiederholt ein mir bekanntes Passwort unvollständig eingeben lassen - ohne den Fehler zu bemerken. Es ist also nicht, wie ich in meiner ersten Antwort geschrieben habe, korrekt eingegeben worden. / Blöder Fehler.
LG
Helmut

Hilfreich?
Kommentieren