Smartphone verliert Bluetooth Audio

  • Antworten:3
Axman
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2018, 11:02:58 via Website

Hallo zusammen,
folgendes Problem tritt auf: Koppel ich mein Smartphone Samsung Galaxy S9 mit dem Auto (Seat Altea XL) so funktioniert alles bestens. Telefonieren, Telefonbuch und auch die Medienwiedergabe inkl. Bedienung über das Lenkrad - ohne Probleme. Sobald aber das Auto einmal abgestellt wurde mit Zündung aus, also Verbindung zum Smartphone getrennt, und ich dann Zündung wieder einschalte, so steht mir die Medienwiedergabe nicht mehr zur Verfügung. Erst ein Entfernen und Neukoppeln ermöglicht mir die Medienwiedergabe.

Kommentieren
vonthee
  • Forum-Beiträge: 12

28.03.2021, 18:11:10 via Website

Dazu wüsste ich auch gerne mehr. Mir passiert das gleiche aber mit einem Huawei und Ford. Ne Lösung wäre da schon praktisch

Hilfreich?
Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

01.04.2021, 06:38:18 via Website

Hatte früher mal das gleiche Problem habe mir dann eine App runtergeladen hieß glaube ich Auto Bluetooth oder so. Einfach im App Store schauen .

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

01.04.2021, 07:14:23 via Website

Oder es liegt am Bluetooth selbst. Beim Smartphone kann wie Jörg schreibt eine App helfen.
Oder ggf mal in die Werkstatt und nach einem Software-Update fragen.
Habt ihr bevor das aufgetreten ist ein Software-Update am Smartphone gemacht?

Hilfreich?
Kommentieren