Chrome (und weitere Browser) dringend updaten! Auf allen Systemen!

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.03.2019, 14:06:12 via Website

Für den Browser Chrome wurde ein Exploid gefunden, der bereits aktiv ausgenutzt wird. Google hat für alle Desktop-Systeme bereits Updates veröffentlicht. Ich habe vorhin auch ein Update für Webview bekommen, das mit Sicherheit auch darauf zurückzuführen ist.

Die Sicherheitslücke steckt im Kern von Chrome (dem Chromium genannten Bereich). Dieser Kern wird auch von zahlreichen anderen Browsern verwendet, unter Android sogar von den meisten. Deren Entwickler sollten also kurzfristig ebenfalls Updates liefern, andernfalls wäre das ein guter Grund, solche nicht gepflegten Browser zu löschen.

Quelle: https://www.heise.de/security/meldung/Jetzt-patchen-Exploit-Code-fuer-Google-Chrome-in-Umlauf-4328122.html

DeliaBastian Siewers

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.03.2019, 14:49:27 via Website

Servus, danke für die Info :)

Immer wieder gut zu wissen, dass sich zumindest die Desktop-Variante automatisch aktualisiert. Auch der Brave Browser wurde schon entsprechend geupdated :)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

07.03.2019, 14:52:12 via App

Danke für den Hinweis.
Opera ist nun auch aktuell.

— geändert am 08.03.2019, 12:31:06

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten