"Meine Mediatheken" Alternative für Android

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

13.04.2019, 14:56:47 via Website

Hallo,

gezwungener Maßen werde ich nun auf Android (bzw. LineageOS) umsteigen. Nun suche ich, für die wenigen Windows Apps, die ich benutzt habe vergleichbare Alternativen.

Für die von mir sehr beliebte App "Meine Mediatheken" finde ich jedoch kein Pendant. Sie erlaubt es alle deutschen Mediatheken komfortabel zu durchsuchen und die Inhalte wahlweise direkt anzusehen, herunterzuladen oder an der Fire-TV zu senden. Vor allem letzteres scheint ein einzigartiges Feature zu sein.

Könnten ihr, erfahrene Android-User, mir einen Tipp geben.

Vielen Dank

Thomas

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

13.04.2019, 15:02:08 via Website

Hallo,

ich nutze dazu die App "MTCast, von Sofalabor.

Im Google-Play wurde die App entfernt aber man kann diese noch entweder bei Chip.de oder hier downloaden:
http://sofalabor.de/

Grüße aus Leipzig

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

13.04.2019, 16:26:52 via Website

Genau. Oder einfach die Sendungen im Browser ansehen/runterladen:
https://mediathekviewweb.de/

— geändert am 13.04.2019, 16:28:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

13.04.2019, 17:57:51 via Website

Ich habe gerade beide Vorschläge ausprobiert. Allerdings habe ich es nicht geschafft, die Sendungen auf meinen FireTV Stick zu schicken:?

Antworten
Thomas Scholz
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2019, 12:48:21 via Website

Teste mal Tubio.

Antworten
Thomas Scholz
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2019, 12:55:56 via Website

Da kann man im Web nach Mediatheken suchen und wenn gefunden auf sämtliche Plattformen streamen.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

21.06.2019, 13:01:04 via Website

So wie bei "MTCast"?
http://sofalabor.de/

— geändert am 21.06.2019, 13:02:45

Antworten