Keinen ZUgriff mehr durch Custom binary blocked by OEM , dadurch auch kein Odin möglich?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

18.07.2019, 09:52:17 via Website

HAllo ihr LIeben,

habe mein S8 gestern erfolgreich gerootet. Nichts ansonsten verändert. NAch einem Neustart, kam die bekannte rote Meldung mit OEM Unlock.
ICh kann leider nicht neu flashen, da ich im Handy nichts mehr verändern kann (komme ja nicht mehr rein) Sprich: Kann keine Entwickleroption usw.. mehr freischalten. Dadurch meldet mir odin auch: Failed.
HAb ich eine chance, mein Handy wieder zum Laufen zu bringen ohne ZUgriff`?

Ich wäre so dankbar, wenn ihr mir helfen würdet!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.367

18.07.2019, 11:40:45 via Website

Kommst du noch in den Download Modus?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

18.07.2019, 17:06:49 via Website

Lieben Dank für deine Antwort!!
Ja, da komm ich rein..

— geändert am 18.07.2019, 17:07:13

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.452

18.07.2019, 17:26:14 via App

Von da aus musst du jetzt die neue Firmware flashen. Alles andere wird nicht funktionieren

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

18.07.2019, 17:56:06 via Website

Geht ja leider nicht, da Odin streikt.. Vermutlich, da ich die Vorkehrungen am Handy nicht mehr treffen kann..

— geändert am 18.07.2019, 17:56:58

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.367

18.07.2019, 18:17:29 via Website

Hast du einen PC?
Sind die Treiber installiert? Mit der Installation von Smart Switch werden sie z. B. installiert!
Welche Version von Odin hast du, es sollte min. eine 3.13.x sein?!
Hast du den eine Firmware bereits geladen? Am einfachsten geht es mit SamFirm! Du solltest sie als vierteilige laden, in SamFirm Auto, Binary Nature, Check CRC32 und Decrypt automatically ankreuzen!
Dann Firmware auspacken und flashen ...

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

18.07.2019, 19:32:38 via App

tini68

Geht ja leider nicht, da Odin streikt.. Vermutlich, da ich die Vorkehrungen am Handy nicht mehr treffen kann..

Hallo, für Odin ist es unwichtig.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

19.07.2019, 06:08:48 via App

ist das die neuste Odinversion?
eventuell mal Kabel und/oder USB Port wechseln.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

23.07.2019, 13:45:28 via Website

Vielen Dank! es ging tatsächlich mit einem anderen Port! Gerettet. Jetzt hätte ich nur noch eine Frage! Was genau muss ich am Handy nun noch tun? Irgendwas säubern, drüberlaufen lassen? Irgendwas einstellen, sodass ich keine Probleme mit Apps bekomme usw...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

23.07.2019, 13:48:59 via App

ich würde im Recovery noch wipe factory reset machen, ansonsten müsste alles laufen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!