Samsung S3 extrem langsam

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 307

20.09.2019, 22:59:55 via App

ist es noch irgendwie möglich ein S3 schnell zu machen? es ist extrem langsam habe ca 20app drauf und davon ist ja die Hälfte scho vorinstalliert. Wie bekomme ich das Handy schnell?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.399

21.09.2019, 07:20:25 via Website

S3 = i9300?
Welches System ist installiert?
Rootrechte vorhanden?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 307

21.09.2019, 08:53:40 via App

ja i9300 es ist 4.3 drauf. Nein root rechte sind nicht drauf.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 565

21.09.2019, 09:10:21 via App

Könntest es versuchen mit dem Cache leeren aller Apps die drauf sind.
Ich denke aber es wird Zeit sich vom S3 zu trennen.
Viele Apps sind eh nicht mehr kompatibel mit Android 4.3 und die welche es noch sind haben im Laufe der letzten Jahre so viele App Updates erhalten und sind dermaßen aufgebläht das sie nicht wirklich mehr gut unter Android 4.3 laufen.

Man könnte es mit root und einer neueren Android Version versuchen aber aus Erfahrung kann ich sagen das es auch nicht wirklich besser wird.

Das S3 ist einfach zu alt geworden.
Hab selbst noch eines rumliegen.
Taugt eigentlich nur noch für ein paar Fotoschnappschüsse.

Redmi Note 7

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.399

21.09.2019, 10:21:20 via Website

@Chrissy: seh ich auch so wie Matt.
Mit etwas Aufwand bekommst du ein schlankes Nougatsystem zum laufen, sogar mit aktuellen Sicherheitsupdates. Wenn du keine anspruchsvollen UserApps installierst, ist's sogar alltagstauglich. Kostet aber Lernzeit und ein heutiges Einsteigermodell, zB Moto E6, ist besser.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 307

21.09.2019, 17:36:06 via App

wollte es eigentlich als nothandy lassen aber ok dann muss ich mich wohl verabschieden 🙈

Hilfreich?
Diskutiere mit!