[Xiaomi Mi Max 3] Streaming App's stoppen ungewollt

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14

13.02.2020, 03:50:31 via Website

Hallo zusammen, ich habe ein Xiaomi Mi Max 3 (MiUI Global 11.0.7, in Deutschland gekauft).
Ich nutze mehrere Radio Apps (FM Qube,
Radionator, RadioDroid). Die App's stoppen immer nach ca. 5 Minuten wenn der Bildschirm aus ist. Bei Bildschirm an keine Probleme.
Im Energiesparmodus sind sie auf “keine Beschränkung“ gesetzt. In der App Übersicht ist das Schloss Symbol zu. Auch die App's auf Autostart gesetzt bringt nichts.
Über: Paasswörter & Sicherheit-Sicherheit-Spezieller App-Zugriff-Uneingeschränkter Datenzugriff sind sie auch ausgewählt.
Ich bin so langsam verzweifelt.
Hat jemand noch einen Tipp?

— geändert am 13.02.2020, 19:41:01 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 14

13.02.2020, 23:47:03 via Website

Hura ich hab's gefunden.
Es kann so einfach sein !
Unter EINSTELLUNG- AKKU & LEISTUNG oben rechts auf das Zahnrad Symbol.
Dann ist gleich der erste Punkt: MOBILE DATEN AUSSCHALTEN WENN GERÄT GESPERRT IST. Da stand dann 5 Minuten.
Einstellung auf NIE gesetzt und Problem behoben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 78

13.02.2020, 04:30:23 via App

Hast du die Hintergrunddatennutzung zugelassen?
a) Verbindungen - Datennutzung - Mobildatennutzung
b) längerer Druck auf die App - App Info - Mobile Datenverbindung

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

13.02.2020, 05:47:03 via Website

Zu a: Molile Daten, WLan, Hintergrunddaten sind die Schalter an.

Zu b: in der App Info WLan & Mobile Daten an.
Energiesparmodus: Keine Beschränkung.

Übrigens meine Player App (Neutron) für Musik von der SD Karte läuft auch bei Bildschirm aus weiter.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 566

13.02.2020, 13:40:07 via App

Eventuell bei WLAN schauen ob die Verbindung bei Bildschirm aus getrennt werden soll

Redmi Note 7

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

13.02.2020, 21:12:41 via Website

Unter WLan ist “Verkehrsmodus“ aus.
Auch an bringt keine Verbesserung.
Merkwürdiger Weise laufen die App's bei WLan ohne Probleme weiter.
Hat also wohl irgendwas mit Mobilfunk Modus zu tun. Ich weiß nur nicht was ich da noch ändern könnte.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 566

13.02.2020, 22:13:49 via App

Wenn du die Benachrichtigungsleiste runter ziehst gibt es ja diese kleine Leiste wo der Daten Verbrauch angezeigt wird (vorausgesetzt man hat ein Datenvolumen in den Einstellungen eingegeben).
Wenn man dort drauf klickt kommt man auf weitere Einstellungen einer Firewall.
Vielleicht ist dort was zu finden was weiter hilft

Redmi Note 7

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

13.02.2020, 23:29:15 via Website

Hatte bisher Datenverbrauch nicht angegeben weil ich dafür eine andere App nutze (Network Speed Indicator). Habe es nun mal gemacht.
Komme aber auch darüber nicht zu irgendwelchen Einstellungen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 14

13.02.2020, 23:47:03 via Website

Hura ich hab's gefunden.
Es kann so einfach sein !
Unter EINSTELLUNG- AKKU & LEISTUNG oben rechts auf das Zahnrad Symbol.
Dann ist gleich der erste Punkt: MOBILE DATEN AUSSCHALTEN WENN GERÄT GESPERRT IST. Da stand dann 5 Minuten.
Einstellung auf NIE gesetzt und Problem behoben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit