Handy gestohlen, Wiederherstellung Whatsapp Verlauf möglich? bei gleicher Telefonnummer

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2020, 17:34:47 via Website

Hallo,
folgendes Problem nach Diebstahl meines S9 vor ca 1 Monat:
Der Chatverlauf ist unterschiedlich. Teilweise sehe ich Chats von vor dem Diebstahl, bei anderen Freunden wiederum sehe ich nur die Nachrichten, die erst kürzlich eingegangen sind seit neue SIM drin mit meiner alten Telefonnummer.

Habe ich eine Möglichkeit ohne das alte Telefon alle Chatverläufe vollständig oder teilweise wiederherzustellen?

Danke! LG

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 4.406

13.02.2020, 20:15:04 via App

Die Nachricht über die Verschlüsselung ist eine Standard Nachricht bei jedem neuen Chat. WhatsApp sagt dir damit nur, dass nur du und der Empfänger die Nachricht lesen kann ( Prinzip der Ende-zu-Ende Verschlüsselung). Sie ist völlig normal

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.406

13.02.2020, 17:46:33 via App

Nicht mehr, nein. Das Backup wurde wohl schon überschrieben und wenn du ein altes wiederherstellen würdest, wären die neuen Nachrichten weg

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2020, 17:55:48 via Website

Danke Shieldine für die prompte Antwort. Bin leider ein totaler Dummy und verstehe nicht so richtig. Ich nutze jetzt wieder ein altes Handy von mir, welches ich vor dem gestohlenen Handy nutzte. Habe bei Anschaffung des damals neuen S9 mit Smartswitch alle meine Kontakte übertragen... siehst du eine Möglichkeit?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.406

13.02.2020, 17:58:53 via App

Die Kontakte haben damit nichts zu tun. WhatsApp erstellt regelmäßig lokale/Google drive Backups je nach Einstellung. Lokale sind bei Handy Verlust endgültig weg - Google drive Backups bleiben und werden bei Einrichtung von WhatsApp erkannt.
Da du dich damit nicht so beschäftigt hast, gehe ich davon aus, dass du kein Google drive Backup eingestellt hast. Und selbst wenn - es wäre jetzt überschrieben mit den daten, die auf deinem aktuellen handy sind.

Ich sehe keine möglichkeit mehr, die Verläufe deines alten Handys wiederherzustellen.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2020, 18:09:01 via Website

Ok danke... jedoch verstehe ich nicht, dass ich manches sehe und anderes nicht... und auch den Vermerk von Whatsapp, dass ich auf bestimmte Nachrichten warten müsste, die in den Wochen bevor ich Whatsapp auf diesem Handy gestartet habe eingegangen sind... bei einigen hat sich dann tatsächlich der gesendete Text eingestellt, bei anderen warte ich nun schon seit dem 5.2.... und dann steht teilweise zu Beginn von Chats oben irgendetwas von Ende zu Ende Verschlüsselung.... was bedeutet das?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 4.406

13.02.2020, 20:15:04 via App

Die Nachricht über die Verschlüsselung ist eine Standard Nachricht bei jedem neuen Chat. WhatsApp sagt dir damit nur, dass nur du und der Empfänger die Nachricht lesen kann ( Prinzip der Ende-zu-Ende Verschlüsselung). Sie ist völlig normal

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit