Huawei Mate 20 Pro — OK Google ist für diese Sprache derzeit nicht verfügbar

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

20.02.2020, 09:48:06 via Website

Guten Morgen!
Ich hab gestern ein Mate 20 Pro bekommen. Soweit alles auf dem neusten Stand gebracht und eingerichtet.

Leider funktioniert Voice Match nicht - Der Regler für "Ok Google" ist ausgegraut.
Das Telefon ist auf deutscher Sprache eingestellt.

Laut Google hilft es (manchmal) den Assistant zu deaktivieren, Telefon neu starten und anschließend wieder aktivieren. Hat in meinem Fall leider nichts gebracht.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. kennt noch mögliche Lösungsvorschläge?

Vielen Dank

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 70

21.02.2020, 14:00:13 via Website

Entferne das Handy auch mal am PC aus deinem Googlekonto und melde es dann wieder an, könnte helfen ...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

22.02.2020, 11:44:22 via Website

Hab nun noch ein wenig rumprobiert.
War Zustand: Sprache Deutsch, Land Italien (bin aus Südtirol). OK Google funktioniert nicht
Ist Zustand: Sprache Deutsch, Land Deutschland. OK Google funktioniert

Ich kann mich nun nicht mehr erinnern wie man S9 eingestellt war, denke aber zu 80% mit Land Italien und dort funktioniert es.
Man hat es einfach schwer als sprachliche Minderheit in einem anderen Land. Angefangen bei den Streamingangeboten in Deutscher Sprache und italienischer IP und nun hier auch nocht. Ich möchte weinen...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit