Ordner "Android" von SD-Karte in internen Speicher verschieben

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2020, 09:37:53 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen:

Ich nutze momentan ein Huawei Mate 9 (intern 64 GB) mit SD-Karte (128 GB), habe aber bereits ein Huawei P30 pro (128 GB) ohne nm-Card als neues Gerät hier liegen.

Da ich das neue Gerät gerne erst einmal ohne nm-Card nutzen möchte (und wenn eine nm-Card zum Einsatz kommen sollte, diese nur für Medien genutzt werden soll), wüsste ich gerne wie ich die App-Daten, die momentan auf meinem alten Gerät teilweise auf der SD-Karte im Ordner "Android" gespeichert werden, ohne Datenverlust auf das neue Gerät bekomme.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist den Inhalt des Ordners "Android" der auf der SD-Karte liegt einfach in den Ordner "Android" im Gerät zu verschieben und dann die SD-Karte auszuwerfen, um zu erreichen das beim Start der Apps, die vorher noch auf die SD-Karte zugegriffen haben, diese nun auf den internen Speicher zugreifen. Also kurzum: Sind die Apps so "intelligent und erkennen das die SD-Karte entfernt wurde und speichern dann alle Daten intern oder kann das Probleme machen?

Über eure Meinungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße Martin

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

28.03.2020, 01:32:00 via Website

Hey,
„Android” ist der Platz auf der SD, wo wohlerzogene Apps ihre Dateien ablegen.
z.B der Spielstand eines Spieles.

Du kannst den Ordner trotzdem auf den Internen Speicher schieben

Gruß,

Janoroid

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 160

28.03.2020, 08:54:37 via Website

Warum probierst du es nicht einfach aus?? In diesem Ordner werden keine sensiblen oder wichtige Daten der App gespeichert. Dafür stehen andere Verzeichnisse zur Verfügung, auf die du keinen Zugriff hast. Da dieser Ordner auf deinem int./ext. Speicher liegt, kannst du damit machen, was du willst. Er braucht keine speziellen Berechtigungen oder sonstiges, worauf du achten musst.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit