Huawei P Smart (2019) — Durch WebApps einige Google Apps nutzen...

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.05.2020, 12:42:42 via Website

Moin Moin,

habe seit einer Woche mein P40pro, was echt ein Knaller Telefon ist!
Nun ist mir aufgefallen, dass ich sogar ohne großen Aufwand Google Apps via "WebApps" nutzen kann.
Vorteil, ich muss nicht irgendwelche Google Services dazu installieren o.ä. ist einfach und sicher... was will man mehr...

Habe dazu auch n Youtube Video gefunden die das etwas besser als ich mit dem Text hier darstellen...

youtu.be/UkkZ6jIluo4

Bin gespannt was Ihr dazu sagt, ist echt ne gute Möglichkeit seine gewohnten Apps zu nutzen, wobei ich auch sagen muss, dass ich nach einer Woche "Vollnutzung" des P40pro nicht wirklich die Google Apps vermisse...

Finde Huawei ist da echt auf einem super Weg.
Habt Ihr noch n Tipps dann gerne posten, freue mich über Details von Euch.

VG

Mr.Nice :D

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

05.05.2020, 13:48:06 via Website

Nachtrag:
Habe gerade die QuickApp Uber via Anleitung gefunden und ausprobiert bzw. installiert , läääääuft (cool)

youtu.be/J8ZxncLRk58

Einfach nur "Nice" (laughing)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.520

05.05.2020, 14:42:20 via Website

Was ist da jetzt so besonders dran, die kannst du doch ohnehin auch alle über den Browser nutzen? Das Problem an einem googlefreien Gerät sind ja nicht die paar Googleapps sondern ganz andere Dinge.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

05.05.2020, 16:59:59 via Website

OK aber welche denn dann?
Es hängt doch meist immer irgendwie beim Smartphone OS an den Apps bspw Cloudspeicher und co und dafür gibt es ja auch alternativen oder?

Oder welche anderen Dinge meinst du?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.520

05.05.2020, 19:06:21 via Website

Dazu gab es im Magazin eine dreiteilige Artikelserie von Eric. Ist noch nicht lange her, höchstens zwei Wochen, das findest du. Und dort findest du auch Antworten darauf, was alles geht und was Probleme macht. Zum Beispiel der sei hier der Play Store genannt. Die Apps sind eher nicht das Problem.

— geändert am 05.05.2020, 19:07:02

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 233

08.09.2020, 21:25:05 via Website

Hallo
Ich möchte mir auch das p40 pro zulegen.
Meine Frage, kann ich WhatsApp, Youtube, ebay, online banking und maps per App nutzen oder nicht? Ich verstehe das noch nicht so ganz was ich mit dem Handy nicht bzw nicht so gut nutzen kann.

Kann mich da bitte mal einer aufklären?

Lg.
Julia

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit