TWRP wird nicht installieren

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

09.08.2020, 15:48:56 via Website

Hallo,

ich besitze ein S7 ( sm-G930F ) und möchte lineageos 17 darauf installieren. Dazu möchte ich vorher trwp 3.4.0.0 mit Odin installieren, hab ich schon mit dem s3 und s4 mini ohne Probleme gemacht. ich habe die 3.4.0.0.serranoltexx.img.tar runtergeladen, das s7 im downloadmodus mit dem PC verbunden und odin gestartet.Device wurd auch erkannt, dann trwp unter ap gewählt und dann Start button angeklickt. Läuft alles auch durch, kommt zuletzt die Meldung -pass ;, was eigentlich die erfolgreiche installation bedeuten sollte. wenn ich das gerät mit volume+ power und home wieder starte erscheint das trwp Menue nicht sondern das recovery menue von android. Was lauft hier schief? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.091

09.08.2020, 16:42:27 via App

Hallo, den Haken bei Autoreboot in Odin hast Du entfernt?
Ich würde auch eine andere/ältere TWRP Version probieren.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35

09.08.2020, 17:00:31 via Website

den Haken bei Autoreboot in Odin hatte ich nicht entfernt. Eine ältere Version ( 3.3 )., die ich auch beim S4 mini aufgspielt hatte liess sich aber aber auch nicht installieren. Ich werde mal den haken da entfernen und es neu probieren

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.091

09.08.2020, 17:17:03 via App

wenn Odin Pass zeigt, dann direkt ins TWRP booten

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.091

09.08.2020, 17:18:23 via App

das TWRP ist auch wirklich für dein S7?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35

09.08.2020, 17:36:09 via Website

Jetzt wird auf einmal auch das gerät in odin nicht mehr erkannt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35

09.08.2020, 17:46:36 via Website

jetzt hab ich das gerät an einen anderen usb port gehängt, da kommt die Meldung - cant open seriel port

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35

10.08.2020, 23:10:59 via Website

Ich habe jetzt trwp herolte runtergeladen und versucht zu flashen. Bei Odin kommt nach dem start im log die meldung - all threads completed - und oben die meldung -pass - .so wie ich es von den anderen beiden samsung geräten kenne, das gerät wird dann neu gestarted. Wenn ich es dann mit volume+ neu starte, kommt bei blauem screen das Andoid männchen mit dem text - kein befehl gefunden - , danch kommt die Recovery von android. Ich versteh nicht was ich hier falsch mache.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.091

11.08.2020, 05:53:59 via App

Es darf nicht selbst neustarten, deshalb den Haken bei Autoreboot entfernen.

Du musst direkt, nachdem Odin Pass zeigt ins TWRP booten, dort musst Du format Data (nicht nur wipe) machen.

Vermutlich mußt Du in TWRP auch noch etwas installieren um die Zwangsverschlüsselung zu umgehen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.091

11.08.2020, 06:19:02 via App

Ich denke Du mußt alles in "einem Rutsch" machen.
Also LOS+Gapps auf MicroSD speichern.
-TWRP mit Odin flashen,
wenn Pass dann direkt dorthin booten.
-hier rote Warnung bestätigen,
-in TWRP format Data durchführen,
-danach Neustart wieder ins TWRP!
-jetzt LOS+Gapps installieren.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit