Samsung Galaxy Note 9 — Kann .url nicht öffnen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

06.09.2020, 19:33:11 via Website

Guten Tag

Note 9 aktuell

Klick auf .url-Link: Sie haben keine Apps, mit der Sie diesen Dateityp öffnen können. In Play Store suchen?

Installiert sind Chrome, Firefox und Samsung Internet. Ob ich eine davon als Standard festlege oder nicht, ändert nichts. Ich habe das mit allen versuchkt + jeweils Neustart. Eben so wenig hilft Cache löschen in den jeweiligen Apps. Die Browser funktionieren im übrigen normal. Was kann ich weiter versuchen?

Dank und Gruss

Walt Gallus

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.062

08.09.2020, 10:02:02 via Website

Welchen Dateityp möchtest du denn öffnen?

Gruß
Jochen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 41

09.09.2020, 07:40:24 via Website

@Pascal P.

Ja, das meine ich. Ich habe auf meinem Smartphone sehr viele solcher url.-Dateien, die ich von meinem Rechner auf die SD-Card übertragen haben. Ich möchte sie einfach mit einem Klick im Browser öffnen können, wie auf dem PC.

Gruss

Walt Gallus

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 30.792

09.09.2020, 07:51:04 via Website

Wie hast du die url Dateien übertragen?
Vielleicht sind sie beschädigt, oder unvollständig?

Und warum auf die SD Karte?
Was passiert, wenn du die betreffende Datei in den internen Speicher überträgst?
Kannst du sie dann öffnen?

Das würde ich mich fragen.

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

Auf Wunsch werden von der Organisation Spendenbescheinigungen ausgestellt. Helft bitte den Tieren!
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 41

09.09.2020, 10:30:38 via Website

@Ingalena
Ich übertrage die Dateien per Windows Explorer oder MyPhoneExplorer. Ob auf internen oder externen Speicher (wo ich viel Platz habe) ändert nichts. Die Dateien sind nicht defekt: wenn ich sie zurück auf den PC übertrage, funktionieren sie.

Walt Gallus

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.012

09.09.2020, 11:46:38 via Website

Das sind halt Datein mit denen Windows o.ä. umgehen kann.
Dein Gerät ohne Spezielle Apps aber nicht.
Ich würde sagen, du musst die Links an deinem Rechner als Bookmarks exportieren und erst dann kannst du diese auf dein Gerät übertragen.

@Ingalena: Android kann mit diesen Dateien schlichtweg nichts anfangen, das ist das Problem.

Du annst ja mal Apps austesten:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.htckenny.kenny.urlopen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 41

09.09.2020, 14:35:50 via Website

@Pascal P.
Danke für deine Infos und den Tipp für Apps. Ich hatte den URL.Opener bereits zuvor installiert. Er tut zwar nicht, wovon ich träume, ist aber dennoch hilfreich und erspart kompliziertere Workarounds.

Dank und Gruss

Walt Gallus

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit