Samsung Galaxy Tab — Synchronisation Tablet und Handy

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2020, 12:09:33 via Website

Hallo. Lange nicht hier gewesen. Leider schreibe ich gerade nicht in bester Laune - ganz und gar nicht..

Ich bin dermaßen angekotzt, sorry, von der Technik und dem verschwendeten Zeitaufwand, den man hineininvestiert und es dann am Ende immer noch zu keinem Ergebnis führt.

Und zwar versuche ich gerade zwei Probleme zu lösen, die ich vermutlich getrennt ins Forum schreiben sollte - mir geht es aber auch einfach allgemein mal um die Erfahrungen von euch und ob es sich überhaupt noch lohnt hier Zeit hinein zu investieren. Langsam habe ich nämlich keine Hoffnung mehr.

Ich versuche seit EWIGKEITEN Samsung Notes zwischen Tablet und Handy über Gerätegenerationen (habe also schon verschiedene Modelle gehabt) seit Jahren miteinander synchron zu halten. Im Galaxy-Store habe ich Samsung Notes manuell geupdatet, da es nicht auf automatisch gestellt war. Dann ging es kurzfristig. Seit heute geht es wieder nicht mehr ohne etwas verändert zu haben.

Dann gleich zum nächsten Problem. Auch die Foto "Gallerie" versuche ich synchron mit Tablet und Handy zu halten, indem ich über OneDrive bei den Gallerie-Einstellungen eingelogt bin. Dort steht z. B. aktuell immer "letzte Synchronisation am 30.11.20 um bla bla bla". Synchronisiert man manuell, passiert gar nichts.

Schaue ich in OneDrive hinein, sehe ich meine Fotos von Tablet und Handy in einer anderen Reihenfolge, bzw. auch gelöschte und ewig uralte Bilder sehr weit vorn.

Alles natürlich mit Synchronisierung "ein" und gleicher Emailadresse.

Also zusammengefasst, warum ich hier poste: Was soll der Scheiß? Was sind eure Erfahrungen damit? Werdet ihr auch wahnsinnig, weil Samsung das nicht auf die Reihe bekommt?

Ich rufe ständig den Support an, der mich dann auf einen expliziten Hilfe-Termin, oft erst am nächsten Tag, verweist. Und dann hält die Lösung auch nicht lange an, wie im Falle meiner Samsung Notes.

Soll ich mir Apple-Geräte kaufen? ;-)

Wers bis hier hin geschafft hat zu lesen - danke ;)

...also noch mal zusammengefasst. Samsung Gallerie und Samsung Notes jeweils, synchronisieren sich nicht mit zwei Endgeräten Tab s7+ und s10. Der Support ruf mich am Montag zurück (und lässt es hoffentlich länger als 2x klingeln, bevor er wieder auflegt und man einen neuen Termin buchen muss, um wieder zusätzlich mind. 1 Stunde länger zu warten...), um das Problem zu lösen. Würde mich allerdings wundern, wenn das der letzte Anruf von vielen war.

— geändert am 12.12.2020, 12:18:38

Beantworte die Frage als Erster