Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.866
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

19.05.2021, 07:24:08 via Website

Guten Morgen, und danke für den Kaffee, Sandra!

Für den Fuß, gute Besserung!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.714

19.05.2021, 08:03:43 via App

Morgäääähn!

@ Sandra
Gute Besserung

— geändert am 19.05.2021, 08:16:36

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.521

19.05.2021, 08:09:17 via Website

Guten Morgen 😊

@Sandra: gute Besserung!
Nach so einer Nacht wäre ich wohl zu nichts zu gebrauchen 😖

Sandra G.

Antworten
trixi

19.05.2021, 08:16:46 via App

Meine Mutter ist nun schon gestern das zweite Mal geimpft worden, anstatt morgen.
Die Ärztin hatte gestern morgen angefragt ob sie innerhalb der nächsten halben Stunde kommen könnte, sie hätten noch Impfstoff über. Ich nehme mal an, beim aufziehen der Spritzen sind wohl ein/zwei Dosen mehr abgefallen.

Da wird sich jetzt irgendjemand aus dem Ort über den unerwarteten Termin morgen freuen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Pippi
  • Mod

19.05.2021, 08:57:46 via Website

Das machen die Ärzte wenn jemand abgesprungen ist.

Bei uns in Bayern gibt es angeblich einen Impfstop für erstimpfungen. Zumindest lt. zwei impfzentren. Das Ministerium widerspricht. Läuft hier 👍

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.318

19.05.2021, 09:20:31 via Website

Außer einem ganz leichten Schmerz an der Einstichstelle habe ich keine Nebenwir.....

Here is Bill Gates. Yesterday the chip was successfully implemented to our delinquent Harald Pailliart, so from now on every conversation on this platform will be monitored by us

...kungen :)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi

19.05.2021, 09:23:59 via App

@ Pippi
Kann sein, aber bei den Pfizer Ampullen ist oft noch eine 6. Dosis drin, wenn man spezielle Nadeln nimmt.
Da das nicht immer klappt, kann man die vorher nicht einrechnen.

Hat zumindest das Impfteam gesagt, bei dem ich geimpft wurde.
Damals sind noch einige Leute aus der Küche und den Büros geholt worden, damit alles verbraucht wird.

— geändert am 19.05.2021, 09:24:24

Gelöschter Account

Antworten
Pippi
  • Mod

19.05.2021, 10:09:14 via Website

Ja ich weiß. Offiziell sind es 5 aber wenn gut gearbeitet wird eben 6 Portionen.

Mein Kollege nervt mich schon wieder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.05.2021, 10:11:06 via Website

Harald hatte einen Blue Screen :O

Antworten
Ingalena

19.05.2021, 10:11:57 via Website

Pippi

Mein Kollege nervt mich schon wieder.

Hau ihm eine rein 💪🏻

2014 09 03_13 31 58

— geändert am 19.05.2021, 10:16:33

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Pippi
  • Mod

19.05.2021, 10:27:03 via Website

@Ingalena: zum Glück bin ich im Home-Office 🙈

Antworten
Ingalena

19.05.2021, 11:18:40 via Website

Pippi

@Ingalena: zum Glück bin ich im Home-Office 🙈

Sein Glück!
So, wie du fleißig trainierst, hätte er nicht mehr viel zu melden (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

19.05.2021, 11:22:47 via Website

(laughing)(laughing)(laughing)
Leider klappt es mit dem Training ja noch nicht immer richtig. 😕

Antworten
Ingalena

19.05.2021, 11:28:57 via Website

Soll ich mit Hexe vorbei kommen?
Sie schlabbert den Typen zu Tode mit ihrer langen Zunge!!!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

19.05.2021, 11:30:47 via Website

😂😂😂😂😂 🤪

Antworten
trixi

19.05.2021, 12:02:49 via App

Bei uns werden neue Kollegen gewarnt, dass ich ziemlich laut werden kann, wenn es jemand schafft mich auf die Palme zu bringen.

Das kommt aber extrem selten vor, ich schätze das hat in den letzten 30 Jahren nur 3 oder 4 mal jemand geschafft.

Zwei/drei mal war das Opfer ein Kollege, einmal ein Elektrikermeister auf einem Neubau.

Da ich im letzten Fall von seinen Mitarbeitern zum Essen eingeladen wurde, nehme ich an das war dringend nötig. 😉

Antworten
Ingalena

19.05.2021, 12:35:07 via Website

😂😂😂

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

19.05.2021, 20:30:27 via Website

Servus,
Bin mal gespannt, wann mein Lieblingsladen für Klamotten aufmacht! Brauche ziemlich vieles neu, vor allem Hosen. Habe mich bis vor zwei Jahren immer gewundert, warum meine Hosen immer länger wurden, wenn ich sie angezogen habe. Bis zur Feststellung in 2019: Osteoporose. Vorher war ich 180 cm groß, plötzlich nur noch , letzte Messung Jan.21: 174 cm. Hab mir schon überlegt, ob ich mir nicht gleich "Hochwasserhosen " kaufen soll. Sieht ab bestimmt nicht gut aus!
Die sechs cm sind der Krankheit und dem Alter zuzuschreiben. Sagt der Doc.
Na, werde morgen gleich mal eruieren, wie es mit der Öffnung aussieht.
Günne's

Antworten
Pippi
  • Mod

19.05.2021, 20:43:54 via Website

@Günne's: und wie ist es mit der Option, dass du - sofern du deine Hosen trotzdem noch magst - die einfach krempelst?
Oder einfach andere Schuhe kaufen und dann drauf fallen lassen? Finde das sieht auch gut aus.
Oder du lässt die Hosen kürzen?
Oder du willst einfach neue (laughing)

— geändert am 19.05.2021, 20:48:35

Antworten
Ingalena

19.05.2021, 21:04:57 via Website

Bei uns in der Nähe ist ein türkischer Änderungsschneider.
Der kürzt Hosen, arbeitet Sakkos und Mäntel um, näht neue Reißverschlüsse in den Jacken, einfach alles. Schnell und eigentlich preiswert.
Gerade in solchen Zeiten ist so jemand Gold wert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

19.05.2021, 21:12:06 via Website

Gibt es bei uns auch, allerdings in der Stadt. dort hatte ich auch schon öfter was, was ich sonst nicht mehr hätte tragen können.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.762

20.05.2021, 05:37:18 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.381

20.05.2021, 06:00:26 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Heute Nacht habe ich geschlafen wie ein Stein und bin, ganz unüblich, erst vom Wecker aufgewacht...

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena

20.05.2021, 07:21:24 via Website

Guten Morgen,

auf meinem Weg zur Arbeit gibt es schon seit 6 Wochen eine Baustelle. Eigentlich sollten die Straßenbauer am 14. Mai fertig sein, aber das Ende ist nicht in Sicht. Im Gegenteil, jetzt wurde noch eine neue eingerichtet!
Jetzt dauert mein Weg zur Arbeit 15 Minuten + 15 (für die eine Baustelle) + 45 (für die neue) und ist 6 km länger (angry)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

20.05.2021, 07:30:30 via Website

Guten Morgen!

Ungefähr 1 h 15 Min. brauche ich immer zur Arbeit - ganz ohne Baustelle. Ganz egal, ob mit dem Auto, mit den Öffentlichen oder mit dem Fahrrad. Es sind 17 km.

Deshalb hat die Corona-Pandemie wegen verordnetem Home Office für mich sogar einen Vorteil.

— geändert am 20.05.2021, 07:33:42

Antworten
Pippi
  • Mod

20.05.2021, 08:17:42 via Website

Für 17 km 1:15 h 😳
Warum so lange?
Ich brauche für 29 km round about 25 min. Länger hat es nur einmal gedauert wegen Stau.

Guten Morgen 😊

Antworten
Gelöschter Account

20.05.2021, 08:21:40 via Website

Pippi

Für 17 km 1:15 h 😳
Warum so lange?

Auf der Straße ist den ganzen Weg dichter Verkehr bis Stau und am Ziel muss ich einen Parkplatz suchen und vielleicht nochmal 10 Minuten zu Fuß laufen.
Die Verbindung mit dem ÖPNV sieht eine Stunde vor, aber die klappt selten nach Plan.
Und per Fahrrad wird man in der Stadt auch oft durch Ampeln ausgebremst.

Antworten
trixi

20.05.2021, 09:09:27 via App

Morgäääähn!

Ich brauche normalerweise für 10 km knapp 15 Minuten. Aber wehe die Bahn ist zu, dann verdoppelt sich mein Weg, weil ich dann quasi quer durch die Stadt fahre. Und das auf der am meisten befahrenen Strecke (so fahren auch Bus und Straßenbahn, wenn ich mal kein Auto habe). Dann brauche ich je nach Verkehrsaufkommen zwischen 45 Minuten und 1½ Stunden, mit den öffentlichen genauso.

Letztes Jahr wurde eine Brücke über den Elbe - Seiten - Kanal erneuert, da musste ich notfalls noch anders und länger fahren. 🥴

— geändert am 20.05.2021, 09:12:07

Antworten
Gelöschter Account

20.05.2021, 09:17:37 via Website

Mein Alternativweg per Auto führt durch mehrere Tempo-30-Zonen. Damit habe ich nichts gewonnen (silly). Oder ich fahre über die Autobahn um halb München. Dann sind es aber gleich 30 km und die Autobahnen sind im Berufverkehr auch eher Parkplätze.

— geändert am 20.05.2021, 09:18:11

Antworten
Ingalena

20.05.2021, 09:57:22 via Website

Ich habe normalerweise 2 Minuten von zu Hause bis zu der Autobahnauffahrt, 10 Minuten über die Autobahn und 3 Minuten bis zur Arbeit. Macht 15 bis maximal 17 Minuten.
Jetzt muss ich 6 Km mehr fahren (weil zuerst in die entgegengesetzte Richtung) und dann erst “richtig“. Oder ich lasse die zwei Baustellen und 5 Km Stau und fahre durch halb Aachen aug eine andere Autobahn rauf.
So oder so unglaubliche Zeit- und Spritverschwendung.
Wegen der neuen Baustelle wird jetzt mein Nachhauseweg auch ein paar Kilometer länger.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

20.05.2021, 10:00:52 via App

Ich habe immer ein wenig Material und Werkzeug im Auto. Wenn ich weiß, das die Bahn dicht ist und ich nicht mehr brauche, rufe ich in der Firma an und fahre gleich zum Kunden. Dann spare ich mir den Mist. (cool)

Klappt aber leider nicht immer.

Antworten
Ingalena

20.05.2021, 10:03:11 via Website

@ trixi, bei mir könnte das ein Problem sein ;)
Wobei ich auch Hausbesuche mache!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

20.05.2021, 10:37:05 via Website

Ingalena

Ich habe normalerweise 2 Minuten von zu Hause bis zu der Autobahnauffahrt

Ich auch! :D
Aber nach weiteren zwei Minuten stehe ich. An jeder Ausfahrt stauen sich die Abfahrenden nämlich auf die Autobahn zurück. Und nach zwei Ausfahrten kommt das Autobahnende und Einmündung auf den Mittleren Ring. Und auf dem Mittleren Ring geht es nur in Schritttempo voran, weil sich die von der Autobahn einfädeln müssen.

Früher konnte ich den mittleren Ring meiden und rechts durchs Wohngebiet fahren. Aber zu meinem aktuellen Brötchengeber muss ich quer durch München.

Antworten
trixi

20.05.2021, 10:38:37 via App

@ Inga
So wie der Zahnarzt im Heim?
Abdrücke machen, Zähne mitnehmen? 🤔 😁

— geändert am 20.05.2021, 10:39:14

Antworten
trixi

20.05.2021, 10:44:15 via App

@ Aries
Ist der mittlere Ring der Weg, den man früher fahren musste, um Richtung Italien zu fahren?
Ich kann mich dunkel erinnern, das wir bevor die Autobahn fertig war, durch München mussten.

Antworten
Gelöschter Account

20.05.2021, 10:52:01 via Website

trixi

Ist der mittlere Ring der Weg, den man früher fahren musste, um Richtung Italien zu fahren?

Ja, genau! Aber dann ist man den Ring im Osten gefahren. Ich komme aus dem Westen über die Autobahn von Lindau. Und dann muss ich nach Norden, Richtung Olympiazentrum und schließlich zum Frankfurter Ring. Dort ist Industriegebiet, also ohnehin viel Verkehr!

Vor 20 Jahren wurde der Petueltunnel gebaut. Nur leider zu schmal. Deshalb ist dort auf 50 km/h beschränkt. Vorher gilt 60 km/h, aber alle fahren 80 km/h wenn es geht. Da aber im Tunnel automatische Blitzer sind, bremst jeder vor dem Tunnel ab. Am liebsten auf 43 5/6 km/h. 1 km weiter hinten bleibt dann der erste stehen. Oder es knallt! Kommt durchaus auch mehrfach in der Woche vor und führt zu noch mehr Stau.

Das gleiche vor dem Tunnel auf der Landshuter Allee. Dort steht ein Blitzer. Alle bremsen ab und auf der Donnersberger Brücke staut es sich. Dass dort viele ein- und ausfahren und dabei über vier Fahrspuren gewechselt wird, trägt ein übriges zum Stau bei. Das i-Tüpfelchen sind die Sturköpfe, die aus Prinzip niemanden einfädeln lassen.

Deshalb nutze ich das Auto zum Weg zur Arbeit seit längerem nur noch selten. Der ÖPNV ist entspannter.

— geändert am 20.05.2021, 10:57:27

Antworten
trixi

20.05.2021, 11:19:33 via App

Früher haben sie bei uns Baustellen auf den Haupteinfallsstraßen nur in den Ferien 4-6 Wochen gemacht. Dann war der Verkehr morgens nicht so tragisch.

Heute wird ständig irgendwo was gebaut, teilweise über Monate. 🥴

Seit letztem Jahr werden die Straßenbahntrassen und Haltestellen erneuert. Da die genau da lang laufen, fährt man entweder einspurig mit höchstens 30 und tausend Ampeln, oder man fährt durch die Innenstadt. Auch nicht besser, weil man dann ab dem Schloss auch noch den Verkehr von Westen und Süden hat, die ebenfalls versuchen den Stau auf dem Ring zu vermeiden.

Das man bei uns die Stadt "Fahrradfreundlich" gemacht hat, und für die Radfahrer Fahrspuren auf der Straße gemacht hat, verschlimmert die Sache noch zusätzlich.
Du musst 1 m Abstand beim überholen von Fahrrädern lassen, das ist mit Gegenverkehr gar nicht machbar. Selbst ohne Gegenverkehr kommt ein Bus zum Beispiel gar nicht mehr vorbei, wenn von beiden Richtungen Fahrräder kommen.

Der Schwachsinn ist okay, wenn keine Radwege vorhanden gewesen wären, aber jetzt sind die Fußwege teilweise 2 m breit. 🤦🏼‍♀️

Antworten
Ingalena

20.05.2021, 13:45:50 via Website

Aachen sieht schon seit letztem Jahr aus wie eine Spielwiese für Maulwürfe.
Die ganze Innenstadt ist mit Baustellen übersät, viele Straßen sind nur noch für Radfahrer und die Busse freigegeben. Die nämlich wo, die Meßgeräte stehen. Sonst würde Aachen womöglich die Bezeichnung “Bad“ verlieren.
(Reinste Mogelpackung)
Viele Straßen wurden absichtlich schmaler gemacht, von vierspurig zu zweispurig.
Früher hat man alles getan, damit der Verkehr besser fließen kann, heute sind Staus und Enge ein Markenzeichen der “modernen“ Stadt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

20.05.2021, 14:03:06 via Website

Ingalena

Aachen sieht schon seit letztem Jahr aus wie eine Spielwiese für Maulwürfe.

Auf der Bank gibt es kein Geld mehr fürs Geld. Dann muss es vergraben werden! ;)

Antworten
Ingalena

20.05.2021, 14:31:42 via Website

Dann sollte die Stadt lieber neue Wohnungen bauen und verkaufen!
Sehr viele Menschen, viele junge Familien würden gerne ihr Erspartes in eigene Vier Wände investieren.
Stattdessen werden Luxusbuden zu Preisen jenseits Gut und Bösem von privaten Investoren genaut. Wie das Tuchmacherviertel. Ein Einfamilienhaus für eine knappe Million!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

20.05.2021, 14:42:46 via Website

Hach naja, diese Preise sind hier schon normal wenn man in die Stadt möchte und Wert auf Haus legt. Habe grad mal gesucht, da kostet der qm Grundstück schon zwischen 670 und knapp 1000 €. Je nach Größe ein ordentlicher Batzen Geld. 🤬

Antworten
Gelöschter Account

20.05.2021, 14:56:12 via Website

Ingalena

Dann sollte die Stadt lieber neue Wohnungen bauen und verkaufen!

Das stimmt wohl! Aber ob verkaufen? Städtische Wohnungen wurden in den letzten Jahren immer weniger. Erst recht Sozialwohnungen. Und dann wundern sie sich, dass die Mietpreise steigen.

Antworten
Ingalena

20.05.2021, 23:57:53 via Website

Soziale Wohnungen werden an den WBS gekoppelt.
Die Gegenden sind für viele anderen Gruppen schnell unattraktiv, diese Viertel kriegen einen gewissen Ruf.
Was ich hier beobachte, es gibt entweder die Sozialwohnungen oder super teure Schuppen für reiche Geldanleger, die sogar einfache Garagen für 40 Tausend kaufen.
Die Preise sind in den letzten 10 Jahren unverschämt geworden.
Wohnungen, die noch in der zweiten Hälfte der 2000er Jahre 80 bis 90 Tsd gekostet haben, gehen heute für 200 Tausend und mehr!!!
Aber wir haben keine Inflation in Deutschland❗ Nö! auf keinen Fall!
Was m.M.n. total fehlt, sind bezahlbare Wohnungen für normale Menschen, die keine 200 Tausend unter dem Kopfkissen haben und nicht in einer Besenkammer wohnen wollen.
Unsere Bekannten haben vor 5 Jahren eine kleine 25 m² Wohnung gekauft. Würden sie sie jetzt verkaufen, würden sie mindestens 30 % verdienen.
Meine andere Bekannte musste nach 42 Jahren aus der Mietwohnung ausziehen, weil diese verkauft wurde und der neue Eigentümer selbst einziehen will.
Sie hätte die Wohnung gerne selbst gekauft (oder eine andere, vergleichbare).
Keine Chance!
Ihr Erspartes würde ca. 50 bis 60 % der Summe, aber da sie über 60 ist, kriegt sie kein Darlehen von der Bank mehr (obwohl sie berufstätig ist).
Aber wenn 70 m² 150 Tsd € kosten?
Keine zentrale Lage, kein Luxus.
Da müssten die Stadt, bzw. die Kommunen eingreifen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

21.05.2021, 00:21:16 via Website

Ingalena

Soziale Wohnungen werden an den WBS gekoppelt.
Die Gegenden sind für viele anderen Gruppen schnell unattraktiv, diese Viertel kriegen einen gewissen Ruf.

Früher war man nicht stigmatisiert, wenn man in einer Sozialwohnung lebte. Viele haben sogar gerne die Fehlbelegungsabgabe gezahlt.

Was ich hier beobachte, es gibt entweder die Sozialwohnungen oder super teure Schuppen für reiche Geldanleger, die sogar einfache Garagen für 40 Tausend kaufen.
Die Preise sind in den letzten 10 Jahren unverschämt geworden.

Weil sich der Staat immer mehr aus dem Wohnungsmarkt zurückgezogen hat und damit die freie Marktwirtschaft so gute keine staatliche Konkurenz mehr kennt.

Wohnungen, die noch in der zweiten Hälfte der 2000er Jahre 80 bis 90 Tsd gekostet haben, gehen heute für 200 Tausend und mehr!!!

Das sind für mich alles Beträge für Portokasse.

Aber wenn 70 m² 150 Tsd € kosten?

150.000 EUR?
Eher 500.000 EUR und mehr!
https://www.immobilienscout24.de/Suche/de/bayern/muenchen/wohnung-kaufen?numberofrooms=3.0-&livingspace=65.0-70.0&enteredFrom=result_list

Der qm Bauland bei mir im Ort liegt bei über 1700 EUR (silly)

Da hilft nur ein Lottogewinn oder die Heirat einer Millionärstochter.

Antworten
Pippi
  • Mod

21.05.2021, 00:27:41 via Website

Bei uns kommt es auf die Stadtviertel an. Am Land kommt es drauf an, welcher Ort und welche Verkehrsanbindung der hat.
In der Stadt gehen 50 m2 für ~250000 über den Tisch.
Früher hat man davon am Land noch 120 qm Haus mit Grundstück bekommen. Was die Preise die letzten Jahre explodiert sind ist nicht normal.

Ingalena

Antworten
trixi

21.05.2021, 00:41:38 via App

Ja, das sehe ich bei uns auch.
Mein Patensohn hat sich vor 2 Jahren eine Wohnung gekauft. Bei der, die er ursprünglich haben wollte hatte er bereits den Schlüssel und einen Termin beim Notar für den Kaufvertrag.
Zwei Tage vor dem Termin ist der Verkäufer abgesprungen, weil er von irgendeinem Bonzen, der die Wohnung unbedingt als Kapitalanlage (oder Abschreibungsobjekt) haben wollte 20.000 € mehr bekommen hat.
Der Verkäufer (ein altes Ehepaar, die eine betreute Wohnung damit finanzieren wollten) sagte, der Typ hätte einfach so lange mehr geboten, bis sie nicht mehr widerstehen konnten.

Wir konnten es verstehen, 20.000 auf der hohen Kante ist für die alten Leute viel Geld.

Aber es ist eine total linke Tour von solchen Leuten, die es sich leisten können, zu sagen "schon weg gibt es bei mir nicht, dann zahle ich halt mehr".

Antworten
Gelöschter Account

21.05.2021, 00:46:40 via Website

Geld regiert die Welt! Leider!

Es ist doch auch so, dass man so klar recht haben kann, wer Geld hat, kann Dich pleite klagen und dann gibt es kein rechtskräftiges Urteil.

Ich kenne nur auch kein besseres System, denn alle sogenannten sozialistischen Systeme sind ja auch nichts anderes als Ausbeutung der Kleinen.

Antworten
trixi

21.05.2021, 01:22:52 via App

Bei den sozialistischen Systemen sind immer einige gleicher als die anderen. Und wenn es über das Parteibuch ist.

Deshalb kann es auch nicht funktionieren.

Kennst du das alte Poster noch?
Uploaded with Directupload Image Sharer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

21.05.2021, 05:52:33 via Website

Guten Morgen zusammen.
Ich stelle mal heißen Kaffee hin.

D292BF5A 0313 4692 8E68 28DA72B9163E

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Ingalena

21.05.2021, 07:17:34 via Website

Guten Morgen, danke für den Kaffee, @ Kay!

@ Aries, Beträge aus der Portokasse in München, oder Frankfurt.
In Aachen in einem Aussenstadtbezirk, an der Peripherie sind das kranke Preise.
Aber für mich ein eindeutiges Zeichen, dass die ganze Wirtschaft krank ist.
Immobilien sind seit Jahren das einzige, wo das angelegte Geld nicht vernichtet wird.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten