Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.164
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.327

16.05.2021, 21:09:59 via Website

Ich traue diesen Reifen nicht so 😬

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.05.2021, 21:10:09 via Website

Mit Ganzjahresreifen darf ich ja nur 190 km/h fahren.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

16.05.2021, 21:16:27 via Website

Ganzjahresreifen will ich mir auch demnächst kaufen.
Aber ich warte ab bis die Winterreifen etwas abgenutzt sind. Ich habe sie letzten Herbst neu gekauft.
Aber andererseits, wenn Aries sagt ,nur bis 190 kmh? Etwas wenig, oder?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

16.05.2021, 21:18:20 via App

Mehr bringt meine alte Schleuder ohnehin nicht. 🤣

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

16.05.2021, 21:25:43 via Website

Meine “interstellare Rakete“ schafft bis 220, mit Rückenwind 230.
Für ein 12 Jahre altes Auto geht es noch! 🚗

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.05.2021, 21:40:25 via Website

Und wieviel im freien Fall?

Als ich meine Karre mal ausfahren wollte, hat bei 245 km/h bergauf das Telefon geklingelt (silly) Da wird selbst eine dreispurige Autobahn ziemlich schmal (whew) Danach habe ich nie einen neuen Versuch gestartet.

— geändert am 16.05.2021, 22:34:46

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.327

16.05.2021, 21:59:36 via Website

Unsere bis 210 / 220. Ich habe gar keine Lust da auch noch auf den Tacho zu schauen 😬
Hab da andere Sorgen bei der Geschwindigkeit 😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.05.2021, 22:35:21 via Website

Frei nach Frauke: Da wird die Gegend so schnell.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

16.05.2021, 23:08:34 via App

Ich wollte damals eigentlich die 2l Maschine, und nicht die kleine. Aber bei einem Superangebot von mehreren tausend Euro Ersparnis, dafür aber Klimaanlage, Dachreling und beheizbare Außenspiegel, sowie Winterreifen habe ich mich dann aber auch problemlos für das vorhandene Vorführmodel erwärmen können. 😉

Das stand halt 3 Monate im Laden vor der Erstzulassung, und die neuen Modelle kamen demnächst heraus, so dass Platz geschaffen werden musste.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.05.2021, 23:31:31 via Website

Aries

Mit Ganzjahresreifen darf ich ja nur 190 km/h fahren.

Bei mir sind Ganzjahresreifen drauf, die bis 240 km/h spezifiziert sind (Zeichen V im Typ), das muss ich meinen SUV aber schon prügeln ...
Beim Firmenwagen war es mir egal welcher Reifentyp drauf war, wurden in der Werkstatt schließlich gewechselt, aber beim privaten Wagen war es mir zu lästig ...

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

16.05.2021, 23:41:32 via Website

Im freien Fall habe ich es noch nicht probiert ;)

Die wilden Zeiten sind bei mir schon auch vorbei.
Normale Reisegeschwindigkeit zwischen 130 und 170 kmh.
Aber ab und zu haben meine Pferdchen und och Lust aug einen schnellen Ritt.
Dann rutscht die Tachonadel über die 200 kmh Marke hinaus.
Ich liebe das Gefühl fast so schnell zu sein wie ein kleines Flugzeug.

— geändert am 17.05.2021, 07:14:51

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

17.05.2021, 00:09:42 via App

Viel schneller als 180 kann man hier bestenfalls nachts um 3 fahren, und das auch nur auf bestimmten Strecken.

Hier sind überall entweder Geschwindigkeitsbegrenzungen oder ständig Stau. 🥴

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

17.05.2021, 04:46:19 via Website

Guten Morgen zusammen. Ich stelle mal Kaffee hin ☕️☕️☕️ und wünsche einen guten Start in die Woche.

image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

17.05.2021, 05:17:37 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für den Kaffee, @Kay :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.530

17.05.2021, 05:57:49 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee ☕️ @Kay

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

17.05.2021, 07:16:38 via Website

Morgäääähn (yawn), ich brauche den Kaffee heute i.v.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

17.05.2021, 08:15:58 via Website

Ingalena

Morgäääähn (yawn), ich brauche den Kaffee heute i.v.

Butterfly rüberschubs

büdde

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Ingalena

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.327

17.05.2021, 08:21:19 via Website

Guten Morgen 😊

Ich bin überhaupt nicht fit. Wie das ganze WE schon. Mal sehen wie ich den Tag heute schaffe 🙄

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

17.05.2021, 10:31:33 via App

Ich habe heute Nacht extrem bescheiden geschlafen. 🥴

Keine Ahnung warum, kenne ich sonst nur zum Vollmond.

Erst konnte ich nicht einschlafen, und dann war ich dauernd wach. 😭

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.05.2021, 11:20:20 via Website

trixi

Keine Ahnung warum, kenne ich sonst nur zum Vollmond.

Der Vollmond hat damit auch nichts zu tun. Schließlich ist der Mond immer da. Bei allen Mondphasen. Nur reflektiert er bei Vollmond am meisten Sonnenlicht zu uns und gegen Licht kann man sich abschirmen.

Wenn der Mond einen Einfluß auf uns haben kann, dann müsste sich unser Befinden jeden Tag laufend ändern und nicht monatlich. Wie Ebbe und Flut. Denn wir sind dem Mond jeden Tag mal näher und mal weiter von ihm entfernt. Aufgrund der Erddrehung.

Selbst wie wir zum Mond stehen (Sehen wir in uns an oder drehen wir ihm den Rücken zu oder stehen wir irgendwie seitlich zu ihm), müsste dann eine spürbare Auswirkung auf uns haben, da er ja immer eine andere Tide der Körperflüssigkeiten ins uns auslöst.

Wer die Ursache von Schlafstörungen beim Mond sucht, wird die wahre Ursache nur schwer finden. Und wir sind eben keine Androiden, sondern komplexer und daher mal besser und mal schlechter drauf, mal ausgeschlafener und mal müder.

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.327

17.05.2021, 12:01:03 via Website

Kann ich zustimmen. Bei Vollmond muss mein Rollo ganz fast ganz runter, sonst nicht.
Ich habe heute Nacht sehr gut geschlafen - nachdem ich den Rollo runter gemacht habe 😂😂😂

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

17.05.2021, 12:05:45 via Website

Wir sind keine Androiden, aber wir haben Androiden ;)

Ich kann nicht ohne Licht schlafen.
Wenn es im Zimmer total dunkel ist, kriege ich Drehschwindel und habe das Gefühl ich bewege mich mit dem Bett irgendwo hin :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.05.2021, 12:46:12 via Website

Ingalena

Ich kann nicht ohne Licht schlafen.
Wenn es im Zimmer total dunkel ist, kriege ich Drehschwindel und habe das Gefühl ich bewege mich mit dem Bett irgendwo hin :O

Ganz so schlimm ist bei mir nicht, aber vollständig dunkel mag ich auch nicht.

— geändert am 17.05.2021, 12:46:25

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

17.05.2021, 13:42:30 via App

Dunkel stört mich überhaupt nicht. Aber ich habe so lange in der Innenstadt gewohnt, dass ich nicht schlafen kann, wenn es total ruhig ist. Irgendwie stört mich die Abwesenheit von Geräuschen.
Hier war früher nachts mehr Verkehr, heute ist es sehr ruhig. Und seitdem die Kneipen geschlossen sind, hört man auch niemanden mehr vom Sportheim kommen. Dieses extrem leise macht mich wahnsinnig, dann reagiere ich auf jedes knacken des Gebälks, jedes herumlaufen der Katzen... 🥴

In der Stadt hat die Straßenbahn gebimmelt, gegen vier ist bei uns ein Bierlaster über das Kopfsteinpflaster gescheppert, und man hat immer irgendwelche Leute reden oder lachen, Autotüren und die Kirchenglocken schlagen hören.

Als ich wieder aus der Stadt heraus gezogen bin, habe ich mir irgendwann angewöhnt nachts ganz leise das Radio als Hintergrundgeräusch laufen zu lassen.

Ich schlafe selbst beim Höllenlärm auf einem Festival tief und fest, aber ohne irgendwelche Geräusche, und sei es nur das quaken von Fröschen oder das singen von Zirkaden liege ich irgendwie auf Lauer und schlafe nicht. 🤣

— geändert am 17.05.2021, 13:44:03

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.327

17.05.2021, 13:51:08 via Website

Trixi, das kenne ich. Meine erste Wohnung gegenüber der Bahnlinie (Hauptein- und ausfahrroute) und auf der Seite des Schlafzimmers eine Baufirma. Um 6 Uhr ging das los, auch am Samstag.
Dmbeides habe ich irgendwann nicht mehr wahrgenommen.
Mittlerweile bin ich aber von der Straße bei uns hier genervt. Wir wohnen am Berg und alles was da fährt hinterlässt eine Art Schall oder Echo, weil auf den anderen Seiten auch Berge sind.
Ansonsten kann ich auch bei Lärm schlafen.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

17.05.2021, 19:02:32 via Website

Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♀️

Mein neuestes Werk ist fertig 🤗
image

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Damian SandertrixiGelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.327

17.05.2021, 19:07:00 via Website

Hier auch nochmal wow (cool)

Bei uns war schon wieder ein schwerer Unfall. Vor kurzem erst an der Einfahrt zum nächsten Ort. Heute schon wieder die gleiche Stelle. Letztes Jahr auch paarm, aber nicht so schwer. Ich verstehe es nur nicht. Die Stelle ist extrem übersichtlich 😓 heute waren drei Hubschrauber im Einsatz, zwei zur Rettung, einer Polizei. Und Feuerwehr aus mehren Orten. Rauschen ja immer an unserem Haus vorbei dann. :(

Sandra G.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

17.05.2021, 19:26:30 via Website

Hier gingen vorhin auch die Sirenen, aber eher Feuerwehr.

Wir hatten gerade ein Mords-Gewitter, eher April-Wetter zur Zeit als Mai 🙄

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.05.2021, 19:31:38 via Website

Hier ebenfalls! Aber die Welt existiert wohl noch.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

17.05.2021, 20:30:24 via App

@ Pippi
Oft ist es so, dass die Leute mit überhöhter Geschwindigkeit in die Orte rein rauschen. Da braucht nur jemand aus einer Ausfahrt kommen, der zu schnell Fahrende kann nicht bremsen, weil direkt dahinter noch jemand ist, und.... BUMM.

Bei uns müsste es aus dem Grund eigentlich viel häufiger krachen.
Vor allem, da viele direkt nach dem Ortseingang links abbiegen. Frag mich aber nicht wie.

So oft, wie viele Anwohner da eine Vollbremsung machen müssen, weil die Idioten ihnen beim Abbiegen auf ihrer Spur entgegen kommen, ist es eigentlich ein Wunder.

Ein halbes Jahr hatten wir aus diesem Grund auf der Hauptstraße 30.

— geändert am 17.05.2021, 20:31:35

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.327

17.05.2021, 20:47:32 via Website

Ja das stimmt.
In diesem Fall ist es so, dass man von der Bundesstraße in den Ort abbiegen muss. Es ist eine Abbiegespur vorhanden und diejenigen die entgegen kommen, sind bestimmt 300 m lang sichtbar. Ich kann das schlecht schätzen. Auf jeden Fall genug.
Beim letzten mal war die Fahrerin abgelenkt (durch was stand nicht im Bericht).
Diese Stelle ist schon berühmt für diese Unfälle. Es war auch noch nicht so spät, als dass die untergehende Sonne hätte blenden können.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

17.05.2021, 21:04:42 via Website

Sandra G.

Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♀️

Mein neuestes Werk ist fertig 🤗
![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/923545/image/forum/Photo_2021-05-17_07-01-49_PM.png

Sehr schön....👼🏼

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.530

18.05.2021, 05:27:03 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

18.05.2021, 05:52:55 via Website

Guten Morgen 🙋🏽‍♂️ und Danke für den ☕️ @Frauke ☺️

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.05.2021, 06:55:09 via Website

Guten Morgen :)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

18.05.2021, 07:22:55 via App

Morgäääähn!
Bin auch schon aus dem Bett gefallen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

18.05.2021, 08:44:38 via Website

Danke... grau, grau
Was hinter den Wolken los ist..
Die Sonne ist schon längst unterwegs,
Der Mond ist ab ca
. 10-11 zu sehen, aber noch schmal image

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

18.05.2021, 09:35:09 via Website

Guten Morgen,

sitze wieder beim Orthopäden und lasse mein Knie mit Strom behandeln.
Das kribbelt so komisch!

Leider hilft es nicht viel (da ich keine Schmerzen IM Knie sondern in der Kniekehle habe.
Aber der Arzt, ich habe es ihm schon erzählt, ignoriert das.

In zwei Wochen ist Kontrolle.
Mal sehen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.05.2021, 13:57:31 via Website

Moinsen, ääh Mohltied Kinners

Ingalena

sitze wieder beim Orthopäden und lasse mein Knie mit Strom behandeln.

Ich habe in der Vergangenheit eigentlich immer 6 bzw. 12 Sitzungen verschrieben bekommen! Eine einzelne Behandlung kenne ich nicht, auch bei einer ambulanten Reha wurde eine Reihe von Reizstrom Sitzungen vorgenommen. Bei stationären Reha's ist es ebenfalls so, wenn diese Therapie überhaupt noch angeboten wird. Mein Orthopäde (schon eine recht große Praxis) hat diese Geräte nicht mehr!

Leider hilft es nicht viel (da ich keine Schmerzen IM Knie sondern in der Kniekehle habe.

Diese Reizstrombehandlungen haben bei mir noch nie geholfen, wird aber kaum noch verschrieben. Ich denke es gehört nur noch zu den konservativen Behandlungsversuchen die abgehakt werden müssen, bis eine OP angeraten wird.
Wir haben ja schon mal darüber geschrieben, bei mir hatte vor ein paar Jahren eine Radiosynoviorthese (RSO) eine deutliche Verbesserung gebracht aber es hängt wohl von der Diagnose ab.
Wenn Verschleiß im Knie die Ursache ist, könnte eine OP mittels Mikrofrakturierung auch helfen bis man zu umfangreicheren Maßnahmen greift.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

18.05.2021, 14:23:29 via Website

Das war die vorletzte Behandlung von 6.
Deshalb habe ich mir einen Urteil (hilft nicht) erlaubt.

Mikrofrakturierung kommt nicht in die Tüte.
Das ist eine OP Methode, die erstens 5 bis 8 Wochen Abheilphase braucht (wer arbeitet für mich in der Zeit?) und eine Besserung für ca. 5 bis 7 Jahre bringt. Danach ist eigentlich nur noch ein künstliches Kniegelenk möglich.
Der reparative Knorpel ist immer minderwertiger als der ursprüngliche.

Ausserdem mir tut das Knie NICHT weh.
Aber das scheint den Orthopäden nicht in ein Schema der Patientengruppe zu passen.

Hätte ich mir das Knie im Herbst doch selbst punktiert!!!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.286

18.05.2021, 15:21:19 via Website

So, heute Vormittag habe ich meine COVID-Impfung #1 erhalten (Biontech / Pfizer :)) und in genau 6 Wochen gibt es die zweite.
Die Ärztin meinte, wenn sie die Wahl hätte zwischen Biontech und Astra Zeneca, würde sie sich für Biontech entscheiden.... (lightbulb)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

18.05.2021, 15:25:45 via Website

Ich glaube Astra hat das Vertrauen der Patienten (und teilweise auch Ärzte) verspielt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

18.05.2021, 15:49:42 via Website

Harald Pailliart

So, heute Vormittag habe ich meine COVID-Impfung #1 erhalten (Biontech / Pfizer :)) und in genau 6 Wochen gibt es die zweite.
Die Ärztin meinte, wenn sie die Wahl hätte zwischen Biontech und Astra Zeneca, würde sie sich für Biontech entscheiden.... (lightbulb)

🤗 Prima, haben unsere erste COVID-Impfung mit Biontech/Pfizer bereits am 08.05. bekommen, die zweite bekommen wir dann am 12.06.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

18.05.2021, 17:05:06 via Website

Am 29 April hatte ich den Impftermin, den ich abgesagt habe, da sie mir Astra spritzen wollten.Den nächsten, morgen, habe ich storniert, das ich Mo-Mi Cortison--Impfusionen bekomme und die Ärztin wollte 7-10 Tage Pause... Tja, wenn es schief läuft....

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.520

18.05.2021, 18:34:02 via App

Vielleicht hat ja jemand Glück, das bei ihm in der Nähe noch Impfstoff verbraucht werden muss.
Es gibt eine neue Website, wo jeder der sich angemeldet hat, bei ausgefallenen Terminen oder Restbeständen bei Ärzten in der Nähe angemailt wird. Bisher klappt das nur im 5 km Radius, aber das soll demnächst geändert werden.

Wer sich dann zuerst meldet, kriegt den Termin.

Eine Priorisierung findet in dem Fall nicht mehr statt, damit nichts weggeschmissen wird.

https://www.sofort-impfen.de/

Bisher ist das ganze noch sehr neu (erst letzte Woche gestartet), aber es haben sich jetzt schon 500 Ärzte registriert. Wenn das Ganze bekannter wird, werden es sicher noch einige mehr.

— geändert am 18.05.2021, 19:33:03

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

18.05.2021, 21:42:07 via Website

@ trixi Danke

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

19.05.2021, 05:03:55 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️
Uploaded with Directupload Image Sharer

Tolle Nacht hinter mir (nerd) um 21.30 Uhr eingeschlafen, 23.30 aufgewacht, seither wach. Von 0.00 bis 3.00 TV geschaut, dann nochmal probiert zu schlafen, um 04.00 aufgestanden und das Mittagessen für Sohnemann gekocht., so war die Zeit wenigstens sinnvoll genutzt...

Außerdem habe ich seit zwei Tagen einen schmerzhaften Knubbel im Fußgewölbe, das hat mich heute Nacht auch etwas geplagt 😡

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.530

19.05.2021, 05:13:26 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee ☕️ @Sandra

Auf solche Nächte kann man gerne verzichten, gute Besserung für den Fuß.
Lass mal den Medizinmann draufschauen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.246

19.05.2021, 05:23:38 via Website

Ja, werd ich wohl machen müssen...

Da der aber erst heute Nachmittag Sprechstunde hat, gehe ich nachher doch erst mal zum Arbeiten...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

19.05.2021, 07:03:27 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allen🤗

Danke für den Kaffee ☕️ @Sandra

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten