Samsung Galaxy S7 — Simlock entsperren

  • Antworten:0
Hans-Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2021, 14:33:38 via Website

Hallo,
ich habe über ebay ein gebrauchtes Handy mit Simlock gekauft, und möchte diesen entfernen um es zu verschenken.
Das Herstellungsdatum ist der 23.03.2016.
Ich habe mich direkt an den Hersteller gewandt, die IMEI mitgeschickt und um einen Freischaltcode gebeten.
Samsung konnte auf die IMEI leider keinen Freischaltcode finden, allerdings wurde mir der Provider mitgeteilt an den ich mich wenden solle.
Dieser konnte aber auch keinen Freischaltcode auf die IMEI finden, da es sich um einen älteren Vertrag handelt, und verwies mich an den Hersteller zurück.
Der ebay Verkäufer des Handys konnte mir keine weiteren Daten, über den Vertrag senden. Die alte SIM-Karte habe ich auch nicht.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und wende mich an NextPit. Ein 5 Jahre altes Handy sollte man doch normaler weise kostenlos entsperren lassen können. Die IMEI lautet: [entfernt]
Vielen Dank im Vorraus schon mal


Edit by Mod Ludy

— geändert am 11.05.2021, 14:50:41 durch Moderator

Beantworte die Frage als Erster