Samsung Galaxy A51 hängt im Bootloop! Datenrettung möglich?

  • Antworten:2
Phil
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2022, 15:03:31 via Website

Hallo!
Bei einer Freundin ist gestern das Galaxy A51 abgeschmiert. Das Handy lässt sich nicht mehr starten, bleibt beim booten beim Samsung Logo hängen und lässt sich auch nur sporadisch wieder ausschalten.
Das USB-Debugging ist nicht aktiv und das Handy läuft auf der regulären Firmware.

Sie möchte unbedingt ihre Daten, insbesondere Bilder/Videos und WhatsApp Verläufe sichern. Das Handy an sich haben wir bereits abgeschrieben, aber wichtig wäre es die Fotos irgendwie auf den PC zu bekommen.

Kennt jemand das Problem und/oder kann mir helfen das Ganze irgendwie zu retten?

Nachdem ich mich bereits etwas umgesehen habe, habe ich gelesen dass ein Backup auf die SD-Karte mithilfe eines Roots möglich ist. Allerdings kenne ich mich selbst nicht genug aus um die richtige Software dafür auszuwählen, geschweig denn welche ROM ich verwenden muss. Ich möchte es auf keinen Fall "schlimmer" machen, sofern das überhaupt möglich ist :D

Falls es zu dem Thema / dem Problem bezüglich dem A51 bereits einen Threat gibt, entschuldige ich mich schonmal, habe über die Suche allerdings nichts finden können.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, beste Grüße

Kommentieren
Peter Doll
  • Forum-Beiträge: 16

16.08.2022, 16:37:55 via Website

Hallo
Es gibt verschiedene Datenrettungs Programme für PC

Weiß aber nicht ob das Smartphone dabei eingeschaltet sein muss

Am besten du rufst mal bei Samsung an die können dir bestimmt weiterhelfen

Tel: 0800 72 678 64

Hilfreich?
myitplanet
Kommentieren
myitplanet
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2024, 10:04:30 via Website

Das ist bei der A-Reihe von Samsung ein bekanntes Problem. Die Platine ist defekt. Man muss die CPU "reballen" um es wieder zum Laufen zu bringen. Anders kommt man nicht an die Smartphone Daten, da die einzelnen Komponenten auf der Platine aneinander gekoppelt sind. (Chip-Off Verfahren nicht möglich)

Hilfreich?
Kommentieren