PIN-, Face-, Fingerabdruck-Unlock gleichzeitig aktivieren

  • Antworten:2
  • Forum-Beiträge: 8

21.10.2022, 13:57:04 via Website

Hallo Community,

ich habe leider nichts zum Thema gefunden oder mich einfach dämlich bei der Suche angestellt, daher hier meine Frage:

Ist es möglich das Handy mit mehrere Methoden (PIN-, Face-, Fingerabdruck-Unlock) zu entsperren? Also wenn z. B. meine Frau das Handy nutzt dann mit dem PIN, bei mir mit Gesichts- oder Fingerabdruck-Erkennung?

Besten Dank Vorab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26.687

21.10.2022, 16:02:45 via App

Ja, ist es.
Wenn der Fingerabdruckleser deinen Abdruck nicht erkennt, oder beim Neustart des Gerätes wird ohnehin der Pin abgefragt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.266

30.10.2022, 11:20:04 via Website

Ja du kannst Fingerabruck und Gesichtserkennung für dich aktivieren, als Backup brauchst du sowieso eine Pin, im Lockscreen kannst du dann normal auswählen, was du verwenden möchtest (bzw. dein Gerät macht das automatisch)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten