WhatsApp Empfangenes Bild löschen und Bildunterschrift behalten

  • Antworten:3
  • Forum-Beiträge: 644

15.01.2023, 19:44:54 via App

Wie schon im Titel beschrieben. Ich möchte bei WhatsApp das empfangene Bild aus Platzgründen löschen jedoch die Bildunterschrift behalten. Kann mir bitte jemand weiterhelfen ob und wie das funktioniert.
LG Norbert

— geändert am 15.01.2023, 19:47:25

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 644

16.01.2023, 11:49:44 via App

Ich will jetzt nicht pushen aber diese Möglichkeit sollte es doch geben und bestimmt hat sich das so manch anderer schon gewunschen, lg

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 3.695

16.01.2023, 12:23:47 via Website

Der Text zu einem Bild ist der Titel des Bildes, zusätzlich im Dateikopf des Bildes abgespeichert und somit Bestandteil des Bildes auch in der Datenbank ....

Das kannst du ganz einfach selbst feststellen , indem du das Bild direkt aus der Medienübersicht entfernst.

Ergo : Direkt die Entwickler von Whatsapp mit deinem Wunsch konfrontieren.

— geändert am 16.01.2023, 12:25:48

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 644

16.01.2023, 15:12:18 via App

Danke für deine Antwort. Hat meine Vermutung bestätigt. Also werde ich mich an die Entwickler von Whatsapp wenden, lg

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren