Die Einstellung unter www.google.de hab ich schon vorgenommen, da ist mir das ja erstmal aufgefallen, dass meine Telefon Kontakte nicht bei google stehen. :o)
Ich wollte meine ganzen Kontakte, die ich im Telefon habe, bei google importieren / syncen. Das scheint aber (wohl wegen Motoblur) nicht so richtig zu funktionieren.
Also es ist so: unter der Kontakt App hat man verschiedene Gruppen (Motoblur Kontakte, Favoriten, Servicernummern, Google) ... Also da wo normale Telefone wohl sowas wie "Freunde, Familie, Kollegen" haben ... nun kann ich im Telefon aber nicht sagen "Synce vom Telefon bitte alle Kontakte zum Google Mail Konto", sondern er synct immer nur die Kontakte die unter der Gruppe "Google" im Handy gespeichert werden. Man kann die Gruppen nachträglich auch nicht ändern.. (einmal Arbeitskollege, immer Arbeitskollege ;) )
Ich denke mal, wenn ich meine Kontakte wirklich auch bei google haben will, dann müsste ich sie per CSV ex / import dort einlesen... würde aber wieder bedeuten, dass ich die Kontakte dann doppelt habe. 1x in der "google gruppe" auf dem Handy und einmal unter der normalen "Motoblur Gruppe". Alles nicht so ganz clever gelöst... ansonten mag ich Blur aber. Dann muss ich wohl auf meine Geburtstage verzichten. oO (Ebo... funzt auch nicht)
— geändert am 10.09.2010, 15:20:20
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.