TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - FTP-Server von PEARL ist derzeit komplett überlastet oder total down

  • Antworten:6
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.05.2011, 20:07:57 via Website

Vor mehr also einer Stunde hat Matthias folgenden Beitrag in meinen FW-Thread geschrieben:

Matthias

Bei mir startet der Download der aktuellen Firmware RTM 11.4 für Kernel-Version: 2.6.34-x2-nIVT-ov7670-20110125 nicht.
Ich klicke auf den Download link aber nichts passiert.

Da ich beim Schreiben des betreffenden Artikels diesen Link natürlich gecheckt hatte (von seiner Korrektheit also überzeugt war), habe ich ihn nur kurz angeklickt und hatte das selbe Resultat wie Matthias.
Als ich jetzt eben nach Hause kam, fand ich die unten abgedruckte Mail von PEARL an mich vor. Wenn die Marketing-Abteilung heute an alle anderen Kunden ebenfalls eine solche Mail verschickt hat, wundert es mich nicht, daß der FTP-Server nicht zu erreichen ist. Eher verwundert mich, daß PEARL nichts aus den Erfahrungen beim Erscheinen von RTM10.0 gelernt hat. Auch damals kam ich stundenlang nicht auf den Server (&ich war noch nicht einmal von PEARL per Mail auf die Veröffentlichung des Updates aufmerksam gemacht worden, sondern hatte hier aus dem Forum davon erfahren!).



Sie haben bei uns den Touchlet Tablet-PC "X2" (Bestellnummer PX8599) erworben. Hierfür vielen Dank!

Es freut uns sehr, Ihnen heute mitteilen zu können, dass der Hersteller des Tablet-PCs eine aktualisierte Firmware in der Version
RTM 11.4 zur Verfügung gestellt hat, die Ihnen zahlreiche neue Vorteile bietet.

Das Update enthält folgende Änderungen und Verbesserungen:

- YouTube-App zum direkten Abspielen von YouTube-Videos.

- Browsererweiterung für Flash-Inhalte (Flash Lite 4.0).

- Android App-Market (Google) und somit Zugriff auf zusätzlich
hunderttausende - meist kostenfreie - Apps.

- Verbesserte Unterstützung für externe Hardwarekomponenten, wie z. B. für die "TOUCHLET 2in1-Schutztasche mit Tastatur" (Bestellnummer
PX8627).

- Bereinigung von Übersetzungsfehlern in der Firmware RTM 10.0 und 11.2.


Damit Sie noch heute von all diesen Vorteilen profitieren können, laden Sie das Firmware-Update für die jeweilige Kernelversion Ihres
Tablet-PCS einfach herunter. Die Kernelversion finden Sie, indem Sie auf Ihrem Tablet-PC zuerst auf "Einstellungen" und anschließend auf
"Systeminfo" tippen. Suchen Sie dann in der Zeile "Kernel-Version" nach der Zeichenfolge, die etwa in der Mitte der angezeigten
Bezeichnung steht. Diese lautet entweder "-bf3703-" oder "-ov7670-". Die Zeichen davor und dahinter können Sie ignorieren.

Nutzen Sie anschließend bitte einen der folgenden Direktlinks:

1. Für die Kernelversion "-bf3703-"
ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX8599_12_103289.zip

2. Für die Kernelversion "-ov7670-"
ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX8599_12_103290.zip


Zur Installation des Firmware-Updates klicken Sie die heruntergeladene Datei ganz einfach mit der rechten Maustaste an und
entpacken Sie den Inhalt samt einer ausführlichen Update-Anleitung in ein Verzeichnis auf Ihrem PC. Rufen Sie dann die Anleitung auf und
folgen Sie den dort genannten Schritten.

Bei Fragen zur Aktualisierung steht Ihnen unsere Service-Hotline gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Wir wünschen Ihnen bereits jetzt viel Freude mit den neuen Funktionen Ihres Touchlet Tablet-PCs!

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Hofbauer
PEARL Kundenservice

— geändert am 15.03.2019, 00:25:44 durch Moderator

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

05.05.2011, 20:37:23 via Website

Ja hab auch so ein Ding von Pearl bekommen, habs aber noch nicht versucht und werde auch nicht flashen. Mein Gerät tut das was es soll, in allen Belangen und das soll auch so bleiben!

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Kurt U. Heldmann
  • Forum-Beiträge: 26

05.05.2011, 21:16:15 via Website

Kann die Probleme nur bestätigen. Weder über den Link in der Mail, Direktdownload auf der Pearl-Supportseite noch die Upgradefunktion im Touchlet bekomme ich die Datei.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

05.05.2011, 21:40:17 via App

Moin,Moin,

Wenn ihr hier im Forum ein wenig mitgelesen/aufgepasst hättet, wie andere User auch, dann wäre euch das mit dem Update auf FW 11.4 schon vorher aufgefallen.

Jetzt wo alle die Mail von Pearl bekommen haben, wollen auch alle die neue FW herunterladen. Muß ein nicht verwundern.

Ich habe mir die FW schon vor ein paar Tagen gezogen wo sie gerade Neu herausgekommen ist. Bin damit sehr zufrieden. Also öfters mal im Forum nachschauen was es Neues gibt. Das Erspart einem eine menge Wartezeit.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 14

06.05.2011, 13:56:44 via App

Habe gestern nach Erhalt der Mail von Pearl mühsam (extrem langsam) die zip-Datei vom ftp runterladen können. Update hat funktioniert - Flash funktioniert!
Außerdem ist das Problem mit der Zeilenschaltung der Mappentastatur gelöst worden, die Returntaste funktioniert jetzt so wie es sein soll.
Grüße,
Hans

Antworten
Kurt U. Heldmann
  • Forum-Beiträge: 26

06.05.2011, 22:52:14 via Website

Mail vom Pearl-Support von heute:
"Aufgrund der extrem hohen Anzahl an Download-Anfragen sind unsere
Server derzeit überlastet. Hierfür bitten wir Sie vielmals um
Entschuldigung. Leider wird die Lösung des Problems noch einige
Stunden in Anspruch nehmen.

Wir bitten Sie deshalb, den Download des Firmware-Updates zu einem
späteren Zeitpunkt noch einmal zu starten. Herzlichen Dank für Ihr
Verständnis."

Download und Installationen haben trotzdem heute geklappt, Touchlet läuft einwandfrei mit Flash!

Antworten
Kurt U. Heldmann
  • Forum-Beiträge: 26

06.05.2011, 22:54:36 via Website

Ulrich B.
Moin,Moin,

Wenn ihr hier im Forum ein wenig mitgelesen/aufgepasst hättet, wie andere User auch, dann wäre euch das mit dem Update auf FW 11.4 schon vorher aufgefallen.

Jetzt wo alle die Mail von Pearl bekommen haben, wollen auch alle die neue FW herunterladen. Muß ein nicht verwundern.

Ich habe mir die FW schon vor ein paar Tagen gezogen wo sie gerade Neu herausgekommen ist. Bin damit sehr zufrieden. Also öfters mal im Forum nachschauen was es Neues gibt. Das Erspart einem eine menge Wartezeit.

Gruß
Uli

Es gibt halt auch noch Menschen, die etwas anderes zu tun haben, als den ganzen Tag Foreneinträge zu lesen. Dafür gibt es ja Servicemails - was übrigens nicht nicht alle Hersteller bieten.

Antworten