USB-Verbindung bricht ab

  • Antworten:4
henne
  • Forum-Beiträge: 69

18.05.2012, 14:26:04 via Website

Hallo,

ich möchte einige Sachen von der Nexus Speicherkarte auf meinen Laptop ziehen (HP, Win7 Home Premium, über Windows Explorer).
Wenn ich das USB-Kabel anschließe, wird normal gefragt ob ich den USB-Speicher aktivieren will und auf dem Laptop, dass die Gerätetreibersoftware erfolgreich installiert wurde.
Möchte ich nun die Dateien auf meinen Laptop ziehen, bricht nach wenigen Sekunden die Verbindung zusammen und ich muss den USB-Speicher erneut aktivieren, dann bricht es wieder ab, usw...
Das Gerät ist gerade neu mit dem Vodafone Austauschservice gekommen, noch keine 6 Stunden in Betrieb.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.05.2012, 21:49:08 via Website

Mh... Du kannst natürlich mal versuchen, das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn das nicht hilft, gibt es mit der Original-Software aber keine Möglichkeit mehr, sowas zu beheben (m.E.).

Dann bleibt dir meiner Meinung nach nicht viel übrig, als es wieder zu Vodafone zu bringen. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
henne
  • Forum-Beiträge: 69

19.05.2012, 23:26:38 via App

Das ist es ja. Ich hab das Gerät 3 stunden vor meinem Post neu von Vodafone bekommen. Also schon neu/zurück gesetzt. Mmhpf blöd.. Naja, das handy bekommt eh meine mutter und ich hol mir das s3 in 2 Wochen. Ich hoffe meine mutter braucht kein USB :-D
Trotzdem danke für die Antwort :-)

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 45

20.05.2012, 15:34:49 via App

Probier es mal mit der App Airdroid. Sofern du im Wlan eingeloggt bist, kannst du ohne große Probleme Dateien wireless zwischen deinem Rechner und dem Telefon hin- und herschieben. In den meisten Fällen reicht das und du kannst auf das USB-Kabel verzichten. :-)

Antworten
henne
  • Forum-Beiträge: 69

25.05.2012, 10:43:39 via App

Nope, leider nicht. Bei kleinen Dateien kein Problem aber bei großen bricht auch da der download bzw upload ab...

Antworten