Dateien in den obb-Ordner packen?!

  • Antworten:13
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

03.11.2012, 12:43:36 via Website

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und will mich vorab entschuldigen falls dies die falsche Sektion ist!

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe eine Datei die Ich ins obb-Verzeichnis packen möchte ,da einer meiner Spiele sonst nicht läuft. Nun aber hab ich alles schon versucht z.b. hab ich es mit dem AntTek-Dateimanager probiert ,weil dieser ja Root-Rechte hat. Das funktionierte aber leider nicht. Ich bekomme andauernd die Fehlermeldung: "Sie besitzen nicht die ausreichenden Rechte". Liegt es vllt daran das Ich mein Handy nicht gerootet habe? Ich ging nämlich davon aus das der AntTek die Dateien mit Root-Rechten verschieben kann und Ich deshalb dachte ,das Ich mein Handy nicht rooten bräuchte. Google habe Ich schon nach einer Lösung ausgequetscht ,bislang aber ohne Erfolg.

  • Forum-Beiträge: 33.204

03.11.2012, 13:15:52 via Website

Eine App kann Dir keinen Root-Zugriff zaubern.

Wenn Dein Gerät nicht gerootet ist, dann hast Du auch keinen Root-Zugriff. Mit keiner App dieser Welt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 7

03.11.2012, 13:38:47 via Website

Also muss/sollte Ich mein Gerät rooten damit mein Spiel läuft oder kann Ich das vom PC aus irgendwie erledigen?

  • Forum-Beiträge: 33.204

03.11.2012, 13:43:59 via App

Stefan Haken
Also muss/sollte Ich mein Gerät rooten damit mein Spiel läuft oder kann Ich das vom PC aus irgendwie erledigen?
Keine Ahnung, was Dein Spiel da macht oder will.

Wenn eine App nicht funktioniert, lösche ich sie einfach. Wozu solche Klimmzüge?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 22.375

03.11.2012, 14:05:42 via App

Kurze Frage:
Welches legal erworbene Spiel erfordert solche Schritte?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 7

03.11.2012, 14:16:38 via Website

Das Spiel heißt "Final Fantasy III". Ein wirklich sehr gutes Spiel ,den Bildern zufolge. Nochmal um meine vorherige Frage aufzugreifen: Muss Ich mein Handy rooten um ins obb-Ordner zugreifen zu können oder gibts da ne Möglichkeit das vom PC aus zu erledigen??

  • Forum-Beiträge: 22.375

03.11.2012, 14:32:16 via App

Soweit ich weiß, sollte der obb-Ordner im Verzeichnis sdcard/Android liegen.
Um darauf zuzugreifen brauchst du eigentlich nur das Phone am PC per USB anschließen und die SD mounten.

Dennoch würde ich den Hersteller kontaktieren - man gibt doch nicht Geld für ein Spiel aus, um sich anschließend selber darum zu kümmern, dass es läuft...

— geändert am 03.11.2012, 14:32:45

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 2.519

03.11.2012, 14:41:16 via App

Wenn man das legal kauft, muss man sowas auch nicht machen. Nur wenn man sich sowas von irgendwelchen dubiosen Seiten zieht. Da sonst die Lizenzprüfung fehlschlägt.

Ich denke sowas will hier keiner fördern.

Macht mal bitte einer zu?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 7

03.11.2012, 14:44:22 via Website

Hab die Entwickler schon vor einigen Wochen kontaktiert und ihnen mein Problem beschrieben. Jedoch scheinen sie nicht darauf reagieren zu wollen. Die E-Mail habe Ich vor ca. 3 1/2 wochen verschickt. Aus diesem Grund denke Ich nicht das die Entwickler sich für sowas interessieren und möchte das daher selber erledigen. Auf meiner Speicherkarte finde ich den obb-ordner nicht. Soll ich ihn neu erstellen im Verzeichnis Android/Data ?

  • Forum-Beiträge: 22.375

03.11.2012, 14:46:04 via App

Stefan Haken
Soll ich ihn neu erstellen im Verzeichnis Android/Data ?

Einen Versuch wäre es Wert

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 2.519

03.11.2012, 14:59:13 via App

Stefan Haken
Hab die Entwickler schon vor einigen Wochen kontaktiert und ihnen mein Problem beschrieben. Jedoch scheinen sie nicht darauf reagieren zu wollen. Die E-Mail habe Ich vor ca. 3 1/2 wochen verschickt. Aus diesem Grund denke Ich nicht das die Entwickler sich für sowas interessieren und möchte das daher selber erledigen. Auf meiner Speicherkarte finde ich den obb-ordner nicht. Soll ich ihn neu erstellen im Verzeichnis Android/Data ?


Wo hast du denn die obb Daten her?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 7

03.11.2012, 16:24:02 via Website

Andy N.
Stefan Haken
Soll ich ihn neu erstellen im Verzeichnis Android/Data ?

Einen Versuch wäre es Wert

Habe das grade versucht und das Game funktioniert noch immer nicht... Was kann ich noch tun?

  • Forum-Beiträge: 7

03.11.2012, 17:07:51 via Website

Hab das Problem von selbst gelöst!

Man musste einfach einen Ordner erstellen. Das sah dann bei mir so aus sdcard/Android/obb<- neu erstellt und dann die entsprechende datei reinpacken.

Hier kann zu gemacht werden.