Whatsapp E-Mail Adresse ändern

  • Antworten:10
  • Geschlossen
Fabi L.
  • Forum-Beiträge: 31

05.03.2013, 10:45:50 via Website

Hallo :)

Nach Ablauf von Whatsapp wollte ich es kaufen. Leider habe ich mein Passwort für mein Google Konto vergessen und kriege es auch nicht zurückgesetzt. Gibt es die Möglichkeit die E-Mail Adresse bei Whatsapp zu ändern, damit man es kaufen kann?

Danke für eure Hilfe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.03.2013, 11:05:38 via Website

wüsste nicht, dass whatsapp an eine email gebunden ist.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Fabi L.
  • Forum-Beiträge: 31

05.03.2013, 12:48:37 via Website

Doch leider schon. die wird bei Klick auf den Kaufen Button automatisch angezeigt und ist nicht zu ändern.
Is immer die E-Mail Adresse der Google Mail.
Die Man ja zwangsläufig braucht durch dieses Google Play Strore

Michael B.
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2013, 16:25:17 via Website

Hallo.
Meine Mutter hat das gleiche Problem. Leider wusste sie ihre Login Daten auch nicht mehr. Ich habe ihr dann auch ein neues gmail konto angelegt und wir wollten dann gemeinsam die email adresse ändern. Leider funktioniert das bei ihr auch nicht. Ich bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe es kann mir jemand eine hilfreiche Antwort geben.
Noch kurz zu Info: Sei benutzt whatsapp mit einem Samsung GalaxyS2. Ich glaub so heißt dieses Modell.

Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.04.2013, 20:21:46 via App

Unter Systemeinstellungen, Konten,das neue Gmail Konto hinzufügen, mit dem neuen Konto im Playstore anmelden.
Danach sollte sich in Whatsapp bei der Bezahlung das neue Konto verwenden lassen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Jennifer Schläger
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2013, 09:17:44 via Website

Hallo,

ich habe leider genau das selbe Problem und würde deshaln gern die E-Mail Adresse ändern. Besitze ein Sony Ericsson Xperia arc. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

11.04.2013, 11:13:54 via Website

Also nochmal: Es geht um das Google-Konto, über welches Ihr dann Whatsapp per In-App-Kauf kaufen wollt, richtig? Dort wollt Ihr ein anderes Konto benutzen?

Aus Erfahrung gibt es da zwei Sache zu beachten:
1. In-App-Käufe lassen sich ausschließlich über das Konto durchführen, über welches die App installiert worden ist.
2. Der PlayStore 'merkt' sich das Konto, über welches die App erstmalig installiert worden ist (auch nach De-(Neuinstallation)

Vorgehensweise wäre folgende:
1. Whatsapp deinstallieren
2. Mit dem Konto welches Ihr nicht benutzen möchtet in den PlayStore gehen ggf. darauf wechseln (Einstellungen->Konten)
3. In 'Meine Apps' auf 'Alle' gehen (oben steht nun die E-Mail, die Ihr nicht benutzen wollt), Whatsapp in der Liste suchen und auf das Entfernen-Symbol klicken, um Whatsapp dort zu löschen
4. Wie Angelika beschrieben hat, ein neues Google-Konto in den Konten-Eistellungen hinzufügen (falls nicht schon geschehen) und im PlayStore auswählen (Einstellungen->Konten) (*)
5. Nun Whatsapp suchen und neu installieren
6. Beim Kauf innerhalb der App wird nun das neue Konto genommen

(*) Hier unbedingt nochmal kontrollieren, ob das neue Konto gewählt ist. Zu allem Überfluss wird nämlich das genutze PlayStore-Konto auch komplett gewechselt, wenn man wie Ihr einen In-App-Kauf in einer App aus einem anderen Konto versucht.

Good Element Mirko
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2018, 15:45:51 via Website

Du musst in den Einstellungen des Handys gehen und da dann die E-Mail Adresse hinzufügen klicken dabei aktiviere sie als Standart Email und dann sollte es funktionieren

ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

09.09.2018, 22:20:36 via App

Good Element Mirko

Du musst in den Einstellungen des Handys gehen und da dann die E-Mail Adresse hinzufügen klicken dabei aktiviere sie als Standart Email und dann sollte es funktionieren

Wozu eine Antwort auf einen Beitrag von vor 5 Jahren? Was ist der Sinn und Zweck des Ganzen?

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Good Element Mirko
  • Forum-Beiträge: 2

09.09.2018, 22:23:47 via Website

Darum hatte Bock drauf

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

09.09.2018, 22:28:26 via App

Da das aber wenig Sinn ergibt, mache ich hier mal zu

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)