Neues Galaxy S4 Active rooten?

  • Antworten:2
Kenji Shang
  • Forum-Beiträge: 2

13.08.2013, 14:36:07 via Website

Hallo

Ich bin ganz neu auf der "Android-Welt" und hab mir das S4 Active geholt. Ein paar Dinge nerven mich jedoch und ich möchte Apps installieren die root access brauchen wie z.B. Voodoo Sound Plus.

Nun meine Frage: Wenn ich mein Active damit roote, ist ja die Garantie futsch... Gibts einen Weg zurück zum "ungerooteten" System oder ist das ne einweg-Operation?
Und dann würde ich gerne wissen, was passiert wenn Samsung neue Updates für das Android des S4 Active anbietet. Ist der root access dann weg, gibts Komplikationen oder so?

Mit PCs kenn ich mich ja aus aber mit Android-Phones hatte ich bis jetzt noch nie was zu tun... Bin da halt ein Neuling. Würde mich über jede Hilfe freuen.

Gruss
Kenji

— geändert am 13.08.2013, 14:59:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

13.08.2013, 15:57:40 via Website

Hallo Kenji.

Da es hier eine sehr, sehr gute Anleitung gibt, würde ich Dir diese auch ans Herz legen:

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-active-i9295-forum/458872-anleitung-i9295-root-anleitung-mit-custom-recovery.html

Generell musst du Dir aber immer bewusst sein, dass das alles auf eigene Gefahr geschieht, dir niemand Dir eine Garantie gibt, dass alles glatt geht und dass es daher auch immer passieren kann, dass Du nachher ´nen teuren Briefbeschwerer hast, falls Du irgendetwas falsch machst bei Rooten.

Da bei diesem Root auch ein Custom Recovery, das ClockworkMod Recovery (CWM) geflasht wird, empfehle ich Dir nach dem erfolgreichen Root ein komplettes Backup Deines Systems und - ganz wichtig - eine Sicherung Deiner IMEI und des EFS-Ordners!!!

All diese Vorgänge sind unter dem o.g. Link - auch mit weiteren Links - ausführlich erklärt. Hier ist auch - meiner Meinung nach - sehr gut vermittelt, welche Schritte vollzogen werden müssen und welche Sicherungen notwendig sind.