Hobby Entwickler sucht Gleichgesinnte

  • Antworten:0
Fabian Iwanecki
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2013, 20:20:11 via Website

Hallo an alle Entwicklerinnen und Entwickler,

ich, Fabian (16 Jahre), suche programmierfreudige Partner (vorallem kreative Köpfe), die die Leidenschaft "Programmierung" genauso verfolgen wie ich es tue.


Über mich:

Ich bin, wie bereits erwähnt 16 Jahre alt und gehe (nach den derzeitigen Sommerferien) in die elfte Stufe der gymnasialen Oberstufe mit dem Ziel mein Abitur zu schaffen. Das Hobby Programmieren (vorallem Spieleprogrammierung) verfolge ich seit etwa drei Jahren. Angefangen mit dem bekannten "Game Maker" (den ich übrigens immernoch gerne mal "auspacke"), kämpfte ich mich später durch Java und landete letzendlich bei meiner großen Liebe: Android
Da ich eher ein mathematischer Mensch und weniger ein kreativer bin, fehlt mir die Fähigkeit hübsche Grafiken zu erstellen, gute Storys zu überlegen etc.


Was genau suche ich?

Ich suche Leute, die Spaß am programmieren, gute Ideen und/oder ein Zeichentalent besitzen. GANZ WICHTIG: Es geht mir nicht darum das große Geld zu machen! Ich will mein Hobby mit anderen teilen und ein kleines Projekt anfangen. Dabei ist mir außerdem wichtig, dass das ganze in 2D programmiert ist. Ich stehe auf die guten alten Retrospiele mit schöner Pixelgrafik, wobei die vorliebe für Pixel kein muss ist.
Da ich 3D Grafik allgemein weniger mag als 2D habe ich mich nie damit beschäftigt, weshalb ich keine Erfahrung darin habe.

Und noch einmal zum mitschreiben: Ich will etwas kleines Programmieren was keine 3 Jahre bei 50 Beteiligten benötigt.


Was habe ich für Referenzen?

Viel was ich vorweisen kann habe ich nicht. Ich habe aber eine kleine TicTacToe App im Playstore: Tictactoe Reloaded (kann leider keine Links posten)


Wenn du interessiert bist dann melde dich doch bitte per PN bei mir. Ein, zwei Sätze über dich und Referenzen in Form von Grafiken oder Apps sind gerne gesehen :)

Ich freue mich auf eure Nachrichten!
mfG Fabian

— geändert am 19.08.2013, 20:31:16

Antworten