Samsung Galaxy S3 mini — Firmware Update - Verfügbarkeit

  • Antworten:81
  • Sticky
Patrick Gallien
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2013, 21:35:34 via App

na wann denn kommt denn das nächste update fue mein Handy wäre ja echt schön wenn sich was ändern würde am Design ...

--- Edit by Mod. Andy N.
Titel angepasst

— geändert am 04.10.2013, 23:40:44 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.09.2013, 21:43:53 via App

Hallo,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Soweit ich weiß sind keine weiteren Updates mehr für das s3 mini geplant.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.09.2013, 22:06:38 via App

Patrick Gallien
na wann denn kommt denn das nächste update fue mein Handy wäre ja echt schön wenn sich was ändern würde am Design ...
ohne Worte

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

16.09.2013, 14:57:58 via Website

Erwin W.
Patrick Gallien
na wann denn kommt denn das nächste update fue mein Handy wäre ja echt schön wenn sich was ändern würde am Design ...
ohne Worte

doch :grin: launcher

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Blizzard
  • Forum-Beiträge: 428

16.09.2013, 20:11:59 via App

Wie ich weiß bleibt das s3 Mini bei der Android Version 4.2

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

Antworten
Gianluca Pellegrino
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2013, 18:45:05 via App

wann kommt das update auf android 4.2 für s3 mini?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.10.2013, 18:48:35 via Website

Hallo Gianluca,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal in diesen bestehenden Thread hier eingefügt...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

04.10.2013, 20:40:32 via App

Lt. sammobile ist 4.2.2 das letzte Update für's Mini:
http://www.sammobile.com/2013/03/18/galaxy-s-ii-galaxy-note-to-get-android-4-2-2-android-5-0-for-the-galaxy-s-iii-galaxy-note-ii/
Irgendwo hab ich was von Oktober gelesen, aber bei Samsung ändert sich das so schnell.......
Wer nicht warten will muss wohl oder übel auf CM, AOKP oder PAC umsteigen., die sind alle 4.2.2 based. (gibt's im Root-Unterforum)
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/567814/Maclaw-Studio-CM-10-1-AOKP-PAC
H.

— geändert am 04.10.2013, 20:43:17

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

08.10.2013, 19:58:57 via App

Schade, für zum Flashen ist es mir zu schade, hatte da schon mal Unglück. Aber ein Update wäre trotzdem was tolles...

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

13.10.2013, 13:41:56 via App

4.2.2 wird es nicht geben, wird bei samsung übersprungen, da es mit touchwiz nicht funktioniert. ich tippe drauf, dass wir auf jeden Fall 4.3 bekommen, es ist ja erst ein Jahr auf dem Markt würde mich echt sehr wundern :)

Antworten
Frank Becker
  • Forum-Beiträge: 14

14.10.2013, 07:39:20 via Website

Wo hast Du denn die Info her???:blink:

Antworten
Blizzard
  • Forum-Beiträge: 428

14.10.2013, 08:04:49 via App

s3 Mini wird keine aktuellen Updates mehr bekommen

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

Antworten
Frank Becker
  • Forum-Beiträge: 14

14.10.2013, 13:17:53 via Website

Wer sagt denn das?:blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

14.10.2013, 14:27:19 via App

Hirogen
Lt. sammobile ist 4.2.2 das letzte Update für's Mini:
http://www.sammobile.com/2013/03/18/galaxy-s-ii-galaxy-note-to-get-android-4-2-2-android-5-0-for-the-galaxy-s-iii-galaxy-note-ii/
Irgendwo hab ich was von Oktober gelesen, aber bei Samsung ändert sich das so schnell.......
Wer nicht warten will muss wohl oder übel auf CM, AOKP oder PAC umsteigen., die sind alle 4.2.2 based. (gibt's im Root-Unterforum)
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/567814/Maclaw-Studio-CM-10-1-AOKP-PAC
H.
Schaut doch einfach mal in die Links, bzw. in den ersten. Ich denke, sammobile ist schon eine einigermaßen verlässliche Quelle.
H.

Antworten
Klaus Müller
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2013, 07:07:24 via App

ich meine auch etwas von einem 4.2 update gehört zu haben
aber wann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

17.10.2013, 08:43:10 via App

Das weiß vermutlich noch nicht mal Samsung.

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

05.11.2013, 20:02:09 via App

es gibt ja nun 4.3 für das s3 , weiß villeicht jemand etwas neues , wie es da mit dem s3 mini aussieht ?

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

06.11.2013, 08:29:49 via App

Selina
es gibt ja nun 4.3 für das s3 , weiß villeicht jemand etwas neues , wie es da mit dem s3 mini aussieht ?

Ich glaube nicht, dass wir noch ein Update erfahren. Warum auch? Es läuft doch gut, wie es ist.

only android

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

07.11.2013, 18:56:38 via App

daran stört mich auch nichts,aber ich fände lockscreenwidgets schon ziemlich cool ,wäre sozusagen das sahnehäubchen :)

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 34

24.11.2013, 18:18:14 via Website

Ich bin mir ziemlich sicher dass es kein Update auf eine andere Android-Version mehr geben wird. Wenn, könnte ich mir ein Update vorstellen dass hier und da etwas verbessert, was vielleicht Samsung aufgefallen sein könnte.

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

24.11.2013, 19:00:58 via App

Norbert S.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es kein Update auf eine andere Android-Version mehr geben wird. Wenn, könnte ich mir ein Update vorstellen dass hier und da etwas verbessert, was vielleicht Samsung aufgefallen sein könnte.
ja das kam heute hab aber keine Veränderung bemerkt, wlan buggt immer noch

Antworten
Marko Dimic
  • Forum-Beiträge: 5

01.12.2013, 09:44:46 via App

Hallo,
ich wollte nur mal fragen ob vielleicht auch noch ein anderes Update fürs mini kommt. 4.1.2 macht kein Spaß mehr.:-(

— geändert am 01.12.2013, 09:46:00

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

01.12.2013, 10:06:47 via App

Marko Dimic
Hallo,
ich wollte nur mal fragen ob vielleicht auch noch ein anderes Update fürs mini kommt. 4.1.2 macht kein Spaß mehr.:-(
das weiß niemand eigentlich War 4.2.2 geplant aber dad wird bin samsung übersprungen. ich hoffe es auch,aber ich denke auch dass da noch was kommt,samsung muss ja auch mal wieder positive Schlagzeilen Machen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

01.12.2013, 21:41:34 via App

In Österreich wird seit gestern die AMJ3 per OTA angeboten. Ist aber immer noch 4.1.2.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

01.12.2013, 21:54:06 via App

Marko Dimic
Hallo,
ich wollte nur mal fragen ob vielleicht auch noch ein anderes Update fürs mini kommt. 4.1.2 macht kein Spaß mehr.:-(

Ich fürchte, da bleibt nur der Griff zu Custom Roms :(
Kann mir nicht vorstellen, dass Samsung da noch viel Mühe investiert.
Meins läuft allerdings inzwischen wieder auf Stock Samsung 4.1.2, weil ich Samsung mag, und weil meine Freundin, die es nutzt, damit mehr anfangen kann.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

01.12.2013, 21:59:18 via App

das s2 plus hat aber auch 4.2.2 bekommen, und dad ist zur Vorzügen Zeit rausgekommen,ich denke dad Updates kommt bald

Antworten
Thomas Lausch
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2013, 23:57:11 via Website

Hab heute mit Samung en langes telefonat gehabt. man geht davon aus das xas s3 mini kein android 4.3 bekommt dur h etweiloge fehler etc aber im erst quartal 2014 solls dann endlich das update auf 4.4 geben. Und wir werden mocj en bisschen was davon haben denn android 5.0 ist auch schon sicher fürs s3 mini!
,

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

03.12.2013, 09:30:28 via App

Nicht dein ernst!!?? Sorry, kann ich mir fast nicht vorstellen! Sollte wohl auch mal mit Samsung telefonieren? :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

04.12.2013, 20:07:19 via App

Das ist nahezu unmöglich, da die Kernel Sources nicht mehr verfügbar sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung das 4.4 mit dem alten Kernel portiert. Und über 5.0 müssen wir uns für 's Mini mal überhaupt keine Gedanken machen. Das ist schließlich kein Nexus.
Im Moment ist noch nicht mal klar, ob das Mini überhaupt noch ein Upgrade bekommt. Da sieht man mal die Kompetenz der Hotline Mitarbeiter. *kopfschüttel*

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

04.12.2013, 20:29:04 via App

Hätte mich auch echt umgehauen :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

07.12.2013, 14:59:00 via App

schaut mal bei den xda's ins s3 mini Forum. Da gehen alle von einem update aus in einem thread wurde sogar von Android 4.2.2 vor dem 20.12 (ja, dieses Jahr :D ) gesprochen

und Sammobile hat eine Liste veröffentlicht, die wohl die samsung Geräte auflistet, für die noch mit feststeht ob sie kitkat bekommen,hier ist das s3 mini Direkt hinter dem s4 mini gelistet,und das wird ja höchstwahrscheinlich das Update bekommen


Forum:
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3-mini/general
20.12.:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2513798

— geändert am 08.12.2013, 07:14:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

08.12.2013, 01:13:00 via App

Und das ist der Post von maclaw in dem Thread bei XDA :

STE doesn't exists anymore. So there's no producer support for our board anymore. Samsung would have to make whole, realy whole, from the beggining. They don't have any reason to spend money to develop for "cheap" devices. So sorry guys, don't get excited. I don't think so it'll happen. Similar news was published about 4.2.2. Did we received official 4.2? Nope

Das sagt eigentlich alles. Samsung hat da einfach kein Interesse daran. Der Aufwand übersteigt den Nutzen bei weitem.

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

08.12.2013, 07:13:47 via App

Naja mal sehen :) ich hoffe weiter aber wenn ich 2014 noch kein update habe steige ich auf cm um :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

08.12.2013, 11:00:53 via App

Da schau dich mal hier um : http://maclaw.pl/
Gibt ja mittlerweile nicht nur cm sondern AOKP, PAC, CHAMÄLEON, SLIM und noch etliche mehr. Da ist für jeden Geschmack was dabei.

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

08.12.2013, 11:07:06 via App

Danke :)

Antworten
RCF_BOYS23
  • Forum-Beiträge: 68

14.12.2013, 12:09:43 via Website

schaut hier:
Leak: Android-4.4-Update für Galaxy S4 Mini & Co.
---->>> winfuture.de/news,79236.html

Demnach erwägt der koreanische Konzern auch viele seiner günstigen Smartphones mit Android 4.4 Kitkat zu versorgen. Dabei kann sich die Liste der möglichen Update-Kandidaten, die die Seite Sammobile von einer anonymen Quelle erhalten haben will, wirklich sehen lassen. Darauf zu finden: das Galaxy S4 mini, Galaxy S3 mini, Galaxy S Advance, Galaxy Ace 3, Galaxy Core, Galaxy Fame, Galaxy Ace 2 und das Galaxy Fresh.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

20.12.2013, 05:37:18 via App

Ich glaub erst dran, wenn Ich es drauf hab :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

20.12.2013, 15:22:10 via App

Da steht, dass sie die Möglichkeit prüfen. Auf Grund der Kernelsituation beim Mini wird die Prüfung wohl eher negativ ausfallen.
Aber wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt. :)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

21.12.2013, 10:51:43 via App

Kernel Situation? Wie meinst du denn das, Hirogen?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

23.12.2013, 18:57:23 via App

Die Firma die den Prozessor hergestellt hat (ST Ericsson) gibt's nicht mehr und die Original Sources für den Kernel sind wohl verschollen, bzw nicht frei zugänglich. Deswegen experimentieren die Jungs von MaclawStudio im Moment noch mit dem 3.0.101 rum. Normal wäre für KitKat ein 3.4x oder höher notwendig. Ist schon beeindruckend, was die da trotzdem geleistet haben. Ich hab die cm11 jetzt seit gestern mal testweise drauf. Läuft sehr ruhig und unauffällig bis jetzt.
Ich hoffe, Benz ist bald wieder im Geschäft, vielleicht bekommt der ja nen besseren Kernel gestrickt.

Antworten
Christian Bierey
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2014, 14:54:57 via Website

Hallo,
schon richtig wer nicht warten will, der sollte CM nutzen und auf Version 4.4.2 updaten. Nicht nur das es wesentlich Flüssiger läuft, nein es hat auch einige Neuerungen mit bei. Ausserdem geht die Version 4.4.2 sehr schonend mit dem Akku um und strapaziert Ihn nicht so, wie die Version 4.1.2.
Sammobile hat im übrigen das Samusung Galaxy S3 Mini auf die Updateliste mit drauf gesetzt, da Google diese Version hauptsächlich für Schwächere Hardware gebastelt hat. Und um unbequemen Fragen aus dem Weg zu gehen, haben Sie es wohl oder übel gleich mit drauf gesetzt. Also wer nicht warten will sollte sich den Cyanogen 11.0 herunter laden zu erhalten unter dieser Addresse: maclaw.pl downloads und dann die Pakete für Android Version 4.4.2 und die Google Apps alles auf dieser Seite maclaw.pl zu laden. Da diese Version direkt auf das Galaxy S3 Mini anspricht, ist es empfehlenswert, wenn man die Flashanweisung im Film genaustens beachtet und sich diesen auch genau ansieht, um so weniger Fehler können passieren beim Flashen.

Graetz Chris:grin:

Antworten
Milena Cerry
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2014, 15:27:36 via Website

Hallo !
Ich habe ein Problem mit meinem S3 mini ... undzwar kann ich es nicht auf 4.1.2 updaten. Es lädt alles herunter und beim neustart kommt eine Meldung, dass es nicht herunterladen konnte und ich es mit dem Samsung Kies probieren sollte. Hab ich auch gemacht und dort funktioniert es auch nicht. Ich hab mein Handy nicht gerootet und ich habe schon die Werkeinstellungen zurück gesetzt. Könnt ihr mir bitte helfen ?

Lg

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.01.2014, 15:44:15 via Website

Hallo Milena,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an den großen Update-Diskussionsthread angehängt...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

12.01.2014, 22:45:57 via App

Hallo, Milena!
Hast du das Handy neu? Schau mal im Anwendungsmanager, ob da eine App namens Superuser oder superSU installiert ist. Das bedeutet, das Handy war schon mal gerootet.
Wenn dem so ist, Handy sofort zurück zum Händler. Im Moment sind etliche von den Dingern unterwegs, meistens mit französischer Software. Die machen dann Probleme beim Update.
Wenn das bei deinem Handy nicht so ist dann nimm einfach mal den Akku raus, wieder rein und versuche es dann nochmal.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

21.01.2014, 16:28:18 via App

Das ist eine Nachricht vom 06.12.13...:(

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Marko Dimic
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2014, 13:06:33 via Website

Es gibt doch Gerüchte das das S3mini sogar gleich 4.4 KitKat bekommt.
Also ich glaube das ALLE Low-Geräte(S3mini,S4miniusw.) 4.4 KitKat bekommen

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

25.01.2014, 13:22:06 via App

Ich glaube es, wenn es kommt! :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 8

20.02.2014, 12:24:01 via Website

Hoffnung könnte nicht aussterben:

Wenn man dieser Meldung -> www.mobiflip.de/samsung-android-kitkat-update-liste
trauen darf (müsst ihr kopieren und selbst aufrufen).

Trotzdem müssen wir uns wohl noch gedulden.

Antworten