- Forum-Beiträge: 60
25.10.2013, 19:29:08 via Website
25.10.2013 19:29:08 via Website
ich habe jetzt seit einigen Tagen das Note 3. Das hat eine Infrarot Funktion, mit der man z.b. den Fernseher steuern kann.
Durch googlen hab ich bereits herausgefunden, dass es recht einfach ist so eine app zu schreiben. Man braucht nur den richtigen Code für jede Funktion, an dem das zu steuernde Gerät erkennt, was es tun soll. (Hier ein kurzer Beispiel Code: https://github.com/rngtng/IrDude)
Zu Hause hab ich auch einen Rolladen mit Infrarot Fernbedienung. Ich würde jetzt gerne eine App schreiben, mit der ich diesen Rolladen steuern kann. Das Problem dabei ist, dass ich den Code für den Rolladen nicht kenne und bisher auch nicht im Internet finden konnte. Wie kann ich den Code herausfinden? Gibt es vllt eine Liste mit Codes die man einfach durchprobieren könnte? Oder kann das Smartphone auch Infrarot Signale empfangen, sodass man den Code der Originalfernbedienung auslesen könnte?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.