[i9001][Tutorial] Stock Rom auf das Samsung Galaxy S Plus flashen

  • Antworten:68
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

28.10.2013, 12:22:24 via Website

Hallo miteinander ,

Heute möchte ich Euch zeigen , wie Ihr die Stock Rom auf euer Samsung Galaxy S Plus flasht :)


ACHTUNG !!! : Diese Anleitung gilt nur für das Galaxy S Plus mit der Modellnummer GT-I9001 !
Weder ich noch AndroidPIT sind verantwortlich , wenn beim flashen eures Gerätes etwas schief geht !!!

Also fangen wir an .....

_______________________________________________

1. Was brauche ich ?

Das originale Samsung USB Kabel
Odin V4.43
AriesVE.OPS
Samsung Treiber installiert ( Oder auch Kies )
Geduld

_______________________________________________

2. Downloads :

Odin und die AriesVE.ops findest DU HIER !
Eine Firmware für dein I9001 findest DU HIER !

Achtung : Du musst sich bei Sammobile registrieren um eine Firmware runterladen zu können

________________________________________________

3.Kies Prozesse

Diese Kies Prozesse müssen geschlossen werden , bevor DU Odin öffnest

KIES.EXE
KIESPDLR.EXE
KIESTRAYAGENT.EXE
KIESAIRMESSAGE.EXE

_______________________________________________

4. Flashen

1. Wenn du Windows 8, 7 oder Vista benutzt , musst Du Odin als Administrator ausführen !
Achtung : Unter Windows 8.1 funktioniert Odin noch nicht

So muss es aussehen , wenn du das Programm startest


2. Nun fügst D die AriesVE.ops zum OPS Feld .

3. Nun machst du einen Hacken bei One Package .

4. Nun fügst Du deine Firmware.tar.md5 in das One Package Feld

Das soll jetzt so aussehen


Jetzt geht es beim Handy weiter ...

5. Du musst jetzt USB Debugging anschalten ..
Diese Option ist in den Entwickler Optionen .

6. Wenn du die Entwickler Optionen eingeschaltet hast , machst du dein Handy aus

7. Nun startest du dein Handy in den Download Modus indem Du die Power Taste + Volume - und Home Button gleichzeitig hältst .


8. Wenn dein Handy in den Download Modus ist , verbindest du dein Handy mit Odin.

9. Nun überprüfst du , ob du alles richtig eingestellt hast .

10. Nun kannst das Flashen los gehen indem du bei Odin auf Start klickst.



Jetzt heißt es GEDULD haben !!!

Dieser Vorgang kann bis zu 30 Minuten dauern .

Das Kabel auf gar keinen Fall zu Früh raus ziehen , damit riskierst du einen Soft oder gar einen Hard Brick

_________________________________________________-
5.Recovery Reset

So Du hast nun erfolgreich die Original Firmware geflasht , aber du wunderst dich, dass dein Handy nicht richtig startet . Also dein Handy bleibt beim Bootscreen hängen ...

Was tun ?

1. Nimm den Akku deines Handy raus .
2. Tu den Akku wieder rein.
3. Boote in die Recovery in dem du : Power Taste + Volume +
4. Jetzt muss ein Android-Männchen in einer Box kommen , da drückst du die Menü Taste
5. Jetzt gehst du auf Factory Reset und auf yes .
6. Jetzt gehst du auf Reboot system now .
7. Der erste Bootvorgang kann ein bisschen dauern.
8. Und fertig !! Du hast die Original Firmware :grin:

___________________________________________

Pro :
Du hast die Garantie wieder
Stabil ( außer der Touchwiz Launcher )

Contra :
Müll
Kein Root
Keine Designs
Kein ICS oder JB


So ich hoffe , dass euch das Tutorial gefallen hat :)
Viel Spaß mit der Original Firmware auf eurem Samsung Galaxy S Plus

Viele Grüße

Michael-Oliver W.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Ronni G.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.10.2013, 12:26:57 via Website

Danke für die Anleitung :#

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ronni G.
  • Forum-Beiträge: 36

28.10.2013, 20:19:24 via Website

Vielen Dank für das Tutorial!

Was mich aber stutzig macht, dass die Garantie wieder aktiv sein soll.
Als ich JB auf mein SGS+ geflasht habe wurde ich darauf hingewiesen dass die Garantie für immer verfällt.
Ist dem gar nicht so und ich kann mein Handy auch wieder einschicken zur Reparatur?

Wie ist es möglich dass die Garantie wieder aktiv ist?
Stimmt die Aussage zu 100%?
Nicht dass ich mein Handy einschicke und ich Ärger bekomme oder es nicht repariert wird..

Und was bedeutet "Stabil ( außer der Touchwiz Launcher )"
Ich bitte um schnelle Antwort.



Gruss Ronni

— geändert am 28.10.2013, 20:21:43

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

29.10.2013, 09:24:31 via App

Hey Ronni ,
Samsung kann beim S Plus nicht nachweisen , dass du es geflasht hast, wenn du die Stock wieder zurück flashst.
Das S Plus hat keinen Flash Counter.
Die Stock Rom ist stabil , aber der Touchwiz Launcger ist bekannt,dass er gerne ruckelt, ein friert und abstürtzt.


Viele Grüße
Michael - Oliver W.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Ronni G.

Antworten
Ronni G.
  • Forum-Beiträge: 36

29.10.2013, 09:40:18 via Website

ok vielen dank!

was ist der touchwiz launcher?:grin:

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

29.10.2013, 09:42:20 via App

Ronni Gehrmann
ok vielen dank!

was ist der touchwiz launcher?:grin:

Ein Launcher ist die Oberfläche zum Bedienen.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Ronni G.
  • Forum-Beiträge: 36

29.10.2013, 10:36:48 via Website

hast du eigentlich meine Mail bekommen?
Hatte dich gefragt, was die beste Firmware für das SGS+ ist, da viele Spiele ruckeln mit CM10.1 und ich das damals nicht so schlimm hatte mit der originalen Firmware...

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

29.10.2013, 13:20:41 via App

Ronni Gehrmann
hast du eigentlich meine Mail bekommen?
Hatte dich gefragt, was die beste Firmware für das SGS+ ist, da viele Spiele ruckeln mit CM10.1 und ich das damals nicht so schlimm hatte mit der originalen Firmware...

Ja habe ich :) Auf Cm10.1 ruckeln alle Spiele, weil die GPU Treiber noch nicht ausgereift sind. Wir nutzen noch PMEM. Wir brauchen ION damit die Spiele gut laufen. Wir haben schon ION, aber die Kamera funktioniert dort noch nicht. Wenn du spielen willst, musst du entweder CM9 flashen oder die Stock Rom benutzen.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Ronni G.
  • Forum-Beiträge: 36

29.10.2013, 13:30:36 via Website

Was würdest du nehmen bzw was sind die Unterschiede zwischen CM9 und StockRom?

Hast du zufällig ein Tutorial gemacht, wie ich von CM10.1 auf CM9 umsteige für das SGS+?
Weil das würde ich dann gerne nehmen, wenn das dann besser ist als die Stockrom.

— geändert am 29.10.2013, 13:44:10

Antworten
Ronni G.
  • Forum-Beiträge: 36

29.10.2013, 15:57:43 via Website

OK und welches würdest du nehmen von den beiden?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

29.10.2013, 18:14:27 via Website

Ronni Gehrmann
OK und welches würdest du nehmen von den beiden?

Ich benutze aktuell meine eigene Rom :)

Link : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2502833

Sie basiert auf CyanogenMod 9 und hat den K^Kernel mit 370 MB

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Ronni G.
  • Forum-Beiträge: 36

29.10.2013, 20:38:32 via Website

kannst du mir bitte den DL link schicken ich find den irgendwie nicht, sorry...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.10.2013, 20:45:11 via App

such mal hier im Forum.
M.O. hat dazu einen Thread erstellt.

und Fragen bitte im entsprechenden Forum stellen

— geändert am 29.10.2013, 20:49:51

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Picasso
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2014, 04:31:43 via Website

Hallihallo!
Wird hierbei eigentlich das Telefon komplett neu formatiert? also wird die Partitionstabelle neu erstellt?
Bei mir werden nämlich 28(!) Partitionen angezeigt... und das kann doch nicht sein?

LG

Antworten
Dennis Blaschke
  • Forum-Beiträge: 7

14.04.2014, 11:11:17 via Website

Hallo! Ich habe mir heute morgen das Stock Rom fürs Samsung Galaxy S Plus rauf gemacht! Alles hat super funktioniert, außer als ich den Factory Reset machen wollte, wie es in der Anleitung steht! Fragte er mich nach einem Passwort? Weiß jemand von euch vielleicht wie dieses "PASSWORT" lautet? Im Voraus schon mal ein Dankeschön! Lg denni400

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

14.04.2014, 11:36:50 via Website

denni400
Hallo! Ich habe mir heute morgen das Stock Rom fürs Samsung Galaxy S Plus rauf gemacht! Alles hat super funktioniert, außer als ich den Factory Reset machen wollte, wie es in der Anleitung steht! Fragte er mich nach einem Passwort? Weiß jemand von euch vielleicht wie dieses "PASSWORT" lautet? Im Voraus schon mal ein Dankeschön! Lg denni400

Wenn du vorher bei der Stock Rom ein Lockscreen Passwort benutzt hast , fragt der das genau ab. Das ist ein Diebstahlschutz. Du musst dort dein Passwort , dass du zum Lockscreen benutzt hast eingeben :)

— geändert am 14.04.2014, 11:37:07

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Dennis Blaschke
  • Forum-Beiträge: 7

14.04.2014, 15:09:58 via Website

Hallo, noch einmal! Ich habe vor der Stock Rom, das Custom Rom Cyanogenmod 11 r4 genutzt! Ich habe, aber vor dem Stock ROm garkein Passwort genutzt! Was soll ich jetzt machen?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.04.2014, 15:17:19 via Website

Hast Du bei CM11 ein PW benutzt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dennis Blaschke
  • Forum-Beiträge: 7

14.04.2014, 15:33:13 via Website

Nein, habe ich nicht! Habe ich, aber auch schon davor gesagt!

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

15.04.2014, 08:53:03 via App

Das kann nicht sein! Das Recovery Passwort kommt nur wenn du bei der Stock rom ein Lockscreen Passwort genutzt hast.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Christopher
  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2014, 11:02:50 via Website

Guten Morgen, ich habe auf mein S Plus Cyanogenmod 10.2 nach deiner Anleitung geflasht möchte aber jetzt wieder die Stock Rom flashen.. In deiner Anleitung zum Cyanogenmod flashen schreibst du, dass nach dem Flashen das Sgs Plus nicht mehr mit Kies verbindet. Meine Frage ist jetzt, kann ich das Flashen der Stock Rom trotzdem mit Kies ausführen oder brauch ich die Samsung Treiber?

L.G Christopher

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.04.2014, 11:22:25 via App

Hallo Christopher, die Stockrom mußt Du mit Odin flashen und dazu sind die Samsungtreiber nötig.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Christopher
  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2014, 11:27:34 via Website

Danke für die schnelle Antwort :)

Und die Treiber werden automatisch installiert oder muss ich noch zusätzlich downloaden?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.04.2014, 11:30:31 via Website

@Christopher

oder schau hier:

https://www.nextpit.de/forum/574875/i9001-tutorial-stock-rom-auf-das-samsung-galaxy-s-plus-flashen

— geändert am 18.04.2014, 11:31:20

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.04.2014, 11:30:53 via App

wenn Kies installiert ist sind die Treiber auf dem Pc, sonst mußt Du sie selbst installieren, hab grad den link nicht.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Christopher
  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2014, 11:39:05 via Website

Danke :)

Habe mal USB-Debugging aktiviert, nun hat es die Treiber automatisch installiert :) Danke nochmal für eure Hilfe!

Antworten
Christopher
  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2014, 11:48:52 via Website

Sorry dass ich nerve, aber nun das nächste Problem... Odin findet weder die OPS Datei, noch die Firmware... Hiiilfeee :'(

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.04.2014, 11:59:37 via App

komisch ,Du bist heut schon der 2. wo Odin nichts findet. versuch ne andre Odinversion, die geladene Fw zip hast Du entpackt, hast jetzt eine tar und eine dll ? Du brauchst die tar. und bei PDA einfügen. was ist OPS ?

— geändert am 18.04.2014, 12:02:18

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Christopher
  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2014, 12:03:16 via Website

Hmm... Das klingt echt komisch... Dann lad ich mir mal eine andere Odinversion herunter...

Antworten
Christopher
  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2014, 12:09:32 via Website

Die OPS Datei heißt so: AriesVE.ops

Die Firmware heißt so: I9001XXKQM_I9001XXKPO_I9001DBTKQ2_HOME.tar.md5

Update: Die Firmware hat es jetzt erkannt nur die ops datei will Odin nicht finden

— geändert am 18.04.2014, 12:12:31

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.04.2014, 12:14:50 via App

Christopher

Die OPS Datei heißt so: AriesVE.ops

Die Firmware heißt so: I9001XXKQM_I9001XXKPO_I9001DBTKQ2_HOME.tar.md5

die tar.md5 muß bei Pda eingefügt werden,hat bei mir immer funktioniert ,aber AriesVE.ops sagt mir nichts, braucht man die überhaupt?

— geändert am 18.04.2014, 12:15:50

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Christopher
  • Forum-Beiträge: 7

18.04.2014, 12:17:27 via Website

Ist so in der Anleitung beschrieben... Will nichts falsches machen und am Ende noch ein Hard-Brick riskieren

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.04.2014, 12:27:38 via App

bei mir sieht Odin anders aus,diese Version kenn ich nicht

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Hotte W.
  • Forum-Beiträge: 17

01.01.2015, 16:47:39 via Website

Hallo Michael-Oliver,

gilt die Anleitung des Flashen von Stockrom, wenn ich bereits versucht habe Cm 11 zu installieren der Fehler lautet : Encryption unsuccessful

Ludy hatte mir gesagt ich muss aufgrund Fehlermeldung: "Encryption unsuccessful" den Stockrom flashen?

Danke für die Hilfe.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

01.01.2015, 17:02:50 via App

Hallo,

Encryption heißt Verschlüsselung. Ludy hat da vollkommen recht. Da muss die Stock Rom geflasht werden.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Hotte W.
  • Forum-Beiträge: 17

02.01.2015, 10:06:41 via Website

Hallo Michael-Oliver,

danke für die Hilfestellung, habe noch eine Frage:

wie kann ich aus dem recovery Programm die stockrom flashen, ich hab ja vorher bereits cm11 geflashed?
Kann ich nach Deiner Anleitung vorgehen bzw. was muss ich zusätzlich berücksichtigen?
Das ist mein allererster Flash und ich bin im Thema nicht drin, sorry

Vielen Dank

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

02.01.2015, 10:26:05 via App

Hallo Hörte,

das flashen von der Stockrom funktioniert nur über Odin, welches du im ersten post findest, genauso wie den Verweis auf die StockRom.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Hotte W.
  • Forum-Beiträge: 17

02.01.2015, 13:32:01 via Website

Hallo Ludy,

danke erstmal nur hab ich auf dem Handy das recovery Progr. TWRP also kein Kies etc. Auf dem Windows PC wird mein Handy nicht erkannt und ODIN hab ich soweit möglich installiert, aber com 1 fehlt , da keine Verbindung und am Handy frage ich mich wie ich da debug. einstellen kann im recov. Programm?????

Antworten
Hotte W.
  • Forum-Beiträge: 17

02.01.2015, 21:32:01 via Website

Hallo Ludy,

Danke Dir für Deine Hilfe, Ich hab bei Odin alles korrekt installiert, aber die com-Schnittstellewird nicht erkannt.
jetzt hab ich KIES aufgerufen , um die Treiber neu zu installieren, es tut sich nichts, mein PC erkennt das handy nicht. Jetzt hab ich im neuen Kies update gesehen, da gibt es ein neues Werkzeug "Notfall-Wiederherstellung" kennt sich damit jemand aus oder riskiere ich damit den totalen crash?

Kann ich über das revocvery Programm den alten Zustand der Firmware herstellen , dann das Kiestool "Notfall-Wiederherstellung" für die Firmware laufen lassen, Schnittstellen installieren mit Kies, Kies deinstallieren und dann Stockrom ausführen und dann erneut mit Recovery, CM 11,gapps installieren?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

02.01.2015, 22:08:48 via App

Hast du das Handy im Odin-Modus gestartet?

Und Kies Hintergrund Programme alle beenden über den TaskManager

— geändert am 02.01.2015, 22:13:22

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Hotte W.
  • Forum-Beiträge: 17

03.01.2015, 12:50:29 via Website

Hallo Ludy,

hab ich gemacht, nur folgendes teilte mir das handy mit:

Ram Dump Mode
Cause: Force upload

Ich hab es dann dennoch mit ODIN verbunden, es tauchte eine Schnittstelle auf und seit dem hänge ich dran und trau mich nicht es zu trennen wegen soft/hard Brick, was tun??

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

03.01.2015, 12:58:46 via Website

Hallo Hotte,

die Tasten Kombination von dir ist falsche(!)

Akku raus.

Drücke Volume Down, Starttaste und Power Taste dann kommst Du in den Download-Modus.

— geändert am 03.01.2015, 12:59:00

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Hotte W.
  • Forum-Beiträge: 17

04.01.2015, 11:24:19 via Website

Ludy

Hallo Hotte,

die Tasten Kombination von dir ist falsche(!)

Akku raus.

Drücke Volume Down, Starttaste und Power Taste dann kommst Du in den Download-Modus.

Hallo Ludy,

vielen Dank für die Hilfe

danke Dir der stockrom hat funktioniert, ich hatte meine "altes" Handy wieder. Dann hab ich alles wieder von vorne gestartet und jetzt kommt alles successful leider wieder die Fehlermeldung:

Ecryption unsuccessful

Also der Stockrom bringt scheinbar keine Entschlüsselung, was kann man tun, hast Du eine Idee?

— geändert am 05.01.2015, 12:11:05

Antworten
Snoopy
  • Forum-Beiträge: 17

18.06.2015, 23:47:55 via Website

Hallo zusammen,
ich hatte nun auf einem I9001 die geniale Rom 12.1 hier aus dem Forum installiert, aber der Nutzer möchte nun leider doch gerne wieder die Stco-Rom haben.
Nun sitze ich schon seit 4 Stunden und versuche krampfhaft der schon X Mal negannten und verlinkten Anleitung zu folgen.
Aber leider habe ich ein ähnliches Problem, wie meine Vorgänger:
Gehe ich in den Downloadmodus, wird mein Handy nicht richtig erkannt. Nur als "unbekanntes USB-Gerät (Fehler bei der Enumeration des Geräts). In den Details wird Fehler 22 genannt.
Kann hiermit einer etwas anfangen? Es ist auch nicht möglich, irgend einen passenden Treiber zu installieren.
In Odin wird somit mein Handy niemals angezeigt. Auschließlich, wenn ich nicth im Download-Modus bin, sondern in dem zweiten Modus mit Volume Up. Aber dort steht nur das mit dem Rum Dump Mode. Aber dort erkennt es auch Odin. Ansonsten habe ich bisher auch mit verschiedenen Odin-Versionen keinen Erfolg gehabt.
Hat jemand einen Tipp oder eine Idee für mich?
Ich verzweifele... :-(
MERCI!
SNoopy

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.06.2015, 08:01:59 via Website

wenn Du die 12.1 drauf hast, wurde doch die Speicheraufteilung geändert.
ob man nun wieder auf Stock wechseln kann???
ich habe es noch nicht proiert.

hast Du noch ein Nandroid vom "Stock"?
vielleicht kann man das wieder einspielen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Snoopy
  • Forum-Beiträge: 17

19.06.2015, 13:59:39 via Website

Leider habe ich kein Nandroid... :-(

Hatte vorher aber im TWRP die alte Speicherordnung wieder hergestellt - ganz in der Hoffnung, dass es klappen könnte. Aber nun kommt immer obnige Fehlermeldung beim Anschließen des Handys an den PC...
Oh Mann, hoffentlich ist es jetzt nicht ganz hinüber...
Hat noch jemand eine Idee, was ich tun könnte?

— geändert am 19.06.2015, 18:14:07

Antworten
Snoopy
  • Forum-Beiträge: 17

19.06.2015, 19:04:22 via Website

Gute Nachrichten! ich bin gerade ins TWRP (2.8.1.0) über Tastenkombi [Vol + und Start] gekommen und habe einen Full Wipe gemacht.

Habe jetzt als file System EXT4 ausgewählt und wollte eigentlich via ADB versuchen, die Stock FW zu installieren. Leider erfolglos. :-(

Mein Stand: Ein I9001 ohne System, mit TWRP und ohne ODIN-Erkennung. Selbst auf einem völlig unbedaften Laptop wird das Handy nicht richtig erkannt, sodass es ODIN erkennen könnte.

Hat jetzt noch jemand einen Tipp, wie ich mein Handy retten könnte?

— geändert am 19.06.2015, 22:38:37

Antworten