Apps lassen sich nicht mehr installieren/aktualisieren

  • Antworten:9
Karoline Schulze
  • Forum-Beiträge: 43

20.03.2014, 14:28:36 via Website

Hallo!
Habe seit heute (20.3.14) ein großes problem was meine Apps angeht.
Wollte einige aktualisieren aber das geht nicht. der Balken läuft und nichts tut sich.
Das gleiche geschieht wenn ich neue Apps installieren möchte.
Habe das telefon schon mehrmals neu gestartet, Speicher ist verfügbar, W-LAN Netz ist auch vorhanden und Cache habe ich auch schon gelöscht.
Könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal

Antworten
Ben Jinx
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2014, 14:57:07 via Website

Ich habe das selbe Problem seit heute (20.03.2014)

Gestern von O2 Endlich das Update 4.4.2 für mein Samsung Galaxy S4 erhalten. (VIA)

Wollte heute alle Apps Aktualisieren nur leider Läd er sich Tot.
Genau das selbe mit neue Apps Installieren.
Ich kann ganz normal im Netz Surfen so wie Facebook oder Whats App verwenden
oder andere Apps die eine Internetverbindung vorausetzen (z.B Clash of Clans)
Bin mit W-Lan drin und es geht nix schalte ich aber die Mobile Internet Verbindung an
funktioniert alles bestens.


Hab geschaut ob der Download Manager an ist = Check
Kompletten Cache geleert (Playstore,Download Manager) = Check
App- Voreinstellung zurücksetzen = Check
S4 auf Werkseinstellung zurückgesetzt = Check
Router + Modem Neugestartet = Check
Anderes W-Lan benutzt (Tele Columbus, Telekom) = Check
S4 mehrmals neugestartet = Check
S4 ist nicht gerootet = Check

Weiß leider nicht mehr weiter bitte um schnelle Hilfe

MFG Benny

— geändert am 20.03.2014, 15:03:34

Russel Nash

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

20.03.2014, 15:03:37 via App

Probiert es mal hier https://support.google.com/googleplay/topic/3365284?hl=de&ref_topic=3364672

Ben Jinx

Antworten
Ben Jinx
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2014, 15:12:19 via Website

WoW hab einfach Playstore auf Werkseinstellung zurück gesetzt und jetzt klappt wieder alles

Einstellungen/Anwendungsmanager/Alle/Google Play Store/ Auf Werkseinstellung zurücksetzen

Vielen Dank

Aaron Markert

Antworten
Karoline Schulze
  • Forum-Beiträge: 43

21.03.2014, 20:13:08 via Website

Das Problem hat sich nun bei mir geklärt.
Habe es einfach immer mal wieder neu probiert und dann ging es von allein wieder.
Keine Ahnung woran das lag, bin aber froh, dass es nun wieder funzt.
Danke trotzdem für eure Antworten.

Antworten
Russel Nash
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2017, 23:06:48 via Website

Sorry, leider habe ich keine Lösung.
Aber ich bin verzweifelt!
Ich habe genau das gleiche Problem.
Nur anders rum.
Ich kann nicht mehr über meine Internetleitung updaten oder installieren. Und WLAN habe ich nicht.
Ich hoffe, Du bist nicht böse, weil ich mich an Dich rangehangen habe und dass wir Beide Erfolg haben!
In diesem Sinne,
schönen Abend noch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

11.05.2017, 23:21:43 via App

Russel, der Thread ist 3 Jahre alt. Da wird die wohl keiner böse sein. Zu deinem Problem. Hast du in den Einstellungen ja an geprüft, ob du eventuell "nur WLAN" aktiviert hast ? Ansonsten könntest du mal problem Cache und Daten des Playstore zu löschen.

Antworten
Russel Nash
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2017, 15:25:28 via Website

Hallo!
Da ich kein WLAN habe, sind grundsätzlich alle Einstellungen die damit zu tun haben ausgeschaltet. Hab's trotzdem nochmal kontrolliert, aber ist alles aus.
Trotzdem danke und schönes Wochenende!

Antworten
Ilyas
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2020, 20:14:40 via Website

Halo ich habe eine Frage. Laden die updates auch herunter wen der googleplaystore nicht mehr geht? Ich habe ein Samsung note 3 neon.5 Jahre alt.

Antworten
Ilyas
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2020, 20:16:47 via Website

Sorry ich habe mich verschrieben Hallo😇

Antworten