Abenteuerlich, was hier teilweise erzählt wird und was dann auch noch "fachmännisch" erklärt wurde.
LTE verbraucht definitiv nicht mehr Datenvolumen. Wie denn auch? Wenn ich ein Video mit 500MB ansehe, dann hat das Video per UMTS 500MB, per Edge 500MB und per LTE auch 500MB.
Allerdings, wie bereits erwähnt wurde, wenn ich mit z.B. einem Video beginne, wird das Video im Hintergrund wesentlich schneller geladen per LTE. Ich schaue z.B. ein Video 10 Sekunden, dann wird im Hintergrund 10 Sekunden mit voller LTE-Geschwindigkeit geladen und damit wurde mehr gecacht in dieser Zeit als mit UMTS. Wenn ich das gecachte mit UMTS lade, dauert es länger, verbraucht aber genau gleich viel Datenvolumen. Lediglich die Übertragungsgeschwindigkeit ist schneller. Deswegen kann man in gleicher Zeit mehr Datenvolumen verbrauchen.
Eine Übertragung von x MB ist sowohl in UMTS und LTE x MB groß. (wenn mir mal von gleicher Abrechnungsblockgröße ausgehen)
ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.