Hilfe !! Whatsapp wiederherstellen geht nicht !!

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

15.09.2014, 19:54:50 via Website

Hallo Zusammen,
Ich bin von einem LG optimus speed auf ein LG G3 gewechselt. Laut whatsapp
support sollte es kein problem sein alle alten Nachichten von android auf
ein anderes android betriebssystem zu übertragen. Ich hab ein backup auf
meinem alten handy auf der internen speicherkarte gemacht, den ordner
"whatsapp" auf meinen pc kopiert und die datei auf das neue handy in den
internen speicher gezogen. Somit muss eigentlich das backup auf den LG G3
sein.. aber wenn ich jetzt whatsapp neu installiere, und meine alte nummer
einrichte fragt er mich zwar ob ich die gefundene backup datei
wiederherstellen will, zeigt aber nach einem langen suchvorgang an dass die
Nachichten nicht geladen werden können.. Ich dachte schon dass es daran lag dass die whatsapp versionen nicht gleich sind aber nachdem ich ein Update auf meinem alten handy gemacht hab und alles nochmal wiederholt hab hat es immernoch nicht funktioniert. Und das Backup gleich auf der externen Sd karte machen, kann ich nicht weil mein handy das nicht unterstützt. Mir sind meine alten chats sehr wichtig :(

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache ? Ich bin langsam am verzweifeln..:'(
ich bitte euch dringend um eine antwort !! Vielen dank im Vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

17.09.2014, 10:05:51 via Website

hast du nach dem whatsapp update auf dem alten handy auch nochmal das backup ausgeführt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

17.09.2014, 12:50:27 via App

optimus speed den ordner whatsapp auf das G3 rüberschieben whatsapp auf dem G3 installieren fertig

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

17.09.2014, 13:37:20 via App

Also erst den alten Ordner auf das G3 kopieren und dann WhatsApp installieren

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

17.09.2014, 21:48:52 via App

Eventuell hast du auch nicht alle Dateien kopiert, eventuell fehlen da versteckte Dateien.
Sonst hast du es schon richtig gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2014, 22:02:45 via Website

Also ich hab den kompletten ordner kopiert. Bei manchen audio datein hat der pc mich gefragt ob ich die wirklich kopieren will weil sie eventuell nicht abspielbar sind.. aber daran kann es nicht liegen oder ?
Die Backup datein sind doch unter Databases zu finden oder ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

17.09.2014, 22:11:09 via Website

Also ich hab immer den normalen WhatsApp Ordner von der SP Card genommen, mehr nicht.
Keine Ahnung was du unter Database für einen Ordner meinst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2014, 22:26:31 via Website

Im ordner "whatsapp" sind ja nochmal verschiedene ordner.. und unter database werden die backups sooweit ich weiß gespeichert..
Er findet ja ein backup nur kann er es nicht laden. obwohl es die gleichen whatsapp versionen sind, ist vielleicht in den backups ein fehler ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

17.09.2014, 22:29:55 via App

Ich habe bisher immer den kompletten Ordner genommen. Versuche es mal damit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

18.09.2014, 14:14:22 via App

Und? Hat es jetzt geklappt?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

18.09.2014, 21:39:11 via Website

nein er hat die ganze nacht das backup versucht zu laden und am morgen hab ich es abgebrochen und es deinstalliert aber er hat um 4 ein automatisches backup gemacht und nur die gruppen halt geladen ohne nachichten..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

18.09.2014, 22:29:30 via App

lösche das whatsapp aber lass die Ordner drauf, kopiere den Ordner Database, installiere whatsapp neu und wenn er fragt bestätige die wiederherstellung der Unterhaltung, und dann sollte es gehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.09.2017, 15:54:46 via Website

Hallo,
ich hab ein ganz ähnliches Problem.
Bei meinem alten Handy hat das WLAN und immer wieder auch Mobile Daten gesponnen. Daher ging ein Backup per Google Drive nicht.
Hab also Handy mit PC verbunden und das automatische Update (crypt12-Datei und vorsichtshalber auch den gesamten Ordner) auf den PC geladen.
Bei meinem neuen Handy (gleiche Nummer) hab ich dann im internen Speicher den Ordner WhatsApp/Database erstellt und die crypt12-Datei wieder eingefügt.
Dann Whatsapp installiert und es sagt auch brav, dass es eine Backup-Datei gefunden hat, aber es bricht nach kurzer Zeit das Backup ab und kann den Chatverlauf nicht wiederherstellen.
Hab es mit einer zwei Jahre alten Backup-Datei versucht (das war dann crypt7), da funktioniert es ohne Probleme.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Datei in Ordnung sein muss, weil ich penibelst darauf geachtet habe, dass alles beim Rüberkopieren mit rechten Dingen zugeht, weil es mir sehr wichtig war, die Chatverläufe wiederherzustellen.
Bei meinem alten Handy hatte ich einen Hard Reset gemacht, weil ich dachte, dadurch löse ich das WLAN-Problem (was nicht geklappt hat),aber dadurch sind dort meine ganzen Chatverläufe auch nicht mehr vorhanden.

Hat irgendwer eine Idee, ob ich prüfen kann, ob die Datei beschädigt ist?
Oder was ich sonst noch machen könnte?

Antworten