Galaxy Tab 4 (SM-T230) 7 Zoll - Root Anleitung nicht zu finden

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2014, 20:22:00 via Website

Hallo,

ich will mein Samsung Tab 4 rooten, leider bin ich ein absoluter Root-Neuling.
Ich habe diverse Programme installiert und Youtube-Videos geschaut, alles Sackgassen.

Grund für den Root, ich will WhatsApp mit 2 Nummern (Festnetz - Tab + Handy - HTC) verknüpfen, soll nur mit Root möglich sein, es geht zwar indem man eine Gruppe mit beiden Nummern und dem Kontakt aufmacht, jedoch ist die Lösung unschön.

Wer kann mir sagen, was beachtet werden muss, welche Lösungwege es gibt, geht das nur mit Root oder kann man das Teil auch anders Freimachen?

Dachte nicht, dass es so kompliziert ist :'(

Modell: SM-T230
Android: 4.4.2
Kernel: 3.10.0-2104933
Build:KOT49H.T230XXU0ANG2

Kann man vielleicht eine bereits gerootete Version drüber bügeln?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,

vielen Dank im Vorraus.

LG KAI

— geändert am 21.09.2014, 21:43:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.09.2014, 20:34:22 via App

wie wärs wenn man mal die suchfunktion nutzt ;)

https://www.nextpit.de/whatsapp-tablet-so-gehts

— geändert am 21.09.2014, 20:34:39

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.338

21.09.2014, 21:09:44 via Website

Hallo FatFreddy,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2014, 21:23:31 via Website

Das sagt doch nur aus, dass man nicht parallel auf dem Tab und Handy Nachrichten empfangen kann.
Deswegen benötige ich diesen Root-Kram ;-). Hab zur Zeit ne Gruppe eingerichtet um meine Handy, Festnetznummer + den Kontakt zu verbinden, geht, ist aber schlecht.

Aber danke schonmal....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.338

21.09.2014, 21:38:45 via Website

Hallo FatFreddy,

schau doch mal in diesen Thread

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2014, 21:46:41 via Website

sooo...ist mein Titel jetzt akzeptabel?

Problem ist noch nicht gelöst, wer weiß wo ich die notwendige hilfe bekomme?

Kann mir auch vorstellen das Tab in Hamburg abzugeben, gibts in HH Läden die so etwas machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

22.09.2014, 12:18:02 via App

FatFreddy

sooo...ist mein Titel jetzt akzeptabel?

Problem ist noch nicht gelöst, wer weiß wo ich die notwendige hilfe bekomme?

Kann mir auch vorstellen das Tab in Hamburg abzugeben, gibts in HH Läden die so etwas machen?

mit dem artikel den ich dir verlinkt habe bringst du whatsapp auf dein tab. dann lässt du die sms an dein telefon schicken (das telefon liesst die sms vor) gibst den code ein fertig dann hast du deine lösung

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.09.2014, 20:29:16 via Website

FatFreddy

Grund für den Root, ich will WhatsApp mit 2 Nummern (Festnetz - Tab + Handy - HTC) verknüpfen, soll nur mit Root möglich sein, es geht zwar indem man eine Gruppe mit beiden Nummern und dem Kontakt aufmacht, jedoch ist die Lösung unschön.

In deinem Artikel steht nur, dass es auf 2 Geräten nicht gleichzeitig funktioniert, aber genau möchte ich doch erreichen, es soll mit beiden Geräten parallel funktionieren.

FatFreddy

Das sagt doch nur aus, dass man nicht parallel auf dem Tab und Handy Nachrichten empfangen kann.

??????...nun gut,

ich muss mich wohl deutlicher ausdrücken!!!! Also nochmal genau, aber bitte auch lesen.

Das Tablet hatte ich bereits über Festnetz freigeschaltet, da es aber logischerweise eine andere Nummer (Festnetznummer) als beim Handy (Handynummer) ist, geht der Chat nur unter jeweiliger Absendenummer (nur entweder oder), das ist unkonfortabel.

Ich kann natürlich Whatsapp bei Gerätewechsel mit meiner Handynummer registrieren, das wäre ziemlich bescheuert, zudem hab ich nicht den kompletten Chatverlauf, und ja, man kann alles mit Backups etc. lösen, ich will aber eine konfortable lösung.

Mit einer Gruppe gehts, Inhalt: Festnetz-WhatsApp + Handy-WhatsApp + Kontakt (also eine dreier Gruppe), so habe ich den Chatverlauf beider meiner Geräte.

Also 2 Geräte und Beide sollen unter einer Rufnummer (Handynummer) senden und empfangen, das habe ich in deinem Text nicht gefunden.

Ich muss deshalb auf jedem Gerät 2 Accounts freigeschaltet haben,
das soll nur mit einer App funktionieren die Rootrechte benötigt.

Alternativ geht wohl auch der Abgleich über eine Cloud, aber da ist wieder das Absendenummerproblem, der Chatpartner schreibt dann immer an 2 WhatsApp Accounts, das ist ebenfalls unprofessionell.

Mir ist der Weg ansich egal, Hauptsache es funktioniert und ist für alle Beteiligten konfortabel.

Vielen Dank schonmal für die rege Beteiligung

— geändert am 22.09.2014, 20:38:53

Antworten
Empfohlene Artikel